Grill/Barbecue Thread

Bier für Aroma immer, Bier um Steak "abzulöschen" aufm Holzkohlegrill wird in der Regel nicht gemacht (also es machen viele, aber man sollte es nicht machen) weil der Großteil in die Glut läuft und dadurch das nicht ganz so gesunde Zeit ans Fleisch spritzt. Und geschmacklich hast du rein gar nix davon, wenn dann vorher das Fleisch in ner Biermarinade ziehen lassen
 
maxator schrieb:
15-20€ für ein Kantinenessen?Da bist du aber fern ab von jeglicher Realität :evillol:

oemmes schrieb:
Aber nur in der Vorstandskantine. ;) 6-8 sind realistischer.

Ich fürchte nicht... Unsere Firma ist etwas "speziell", was das angeht.
Wir haben (angeblich) einen Sternekoch (kenne seinen Nachnamen leider nicht) die Köchin hatte irgendwo nen eigenens Restaurant, eine Cafe Rösterrei, einen Bierbrauer, eigene Bienen für Honig und eigenen Wein. Alles Bio. Und ja, wir sind eine IT Firma. Ich steh auch mit nen Rezept im Firmenkochbuch ;)
Wir bekommen jeden Tag Bio Brot & mehrmals die Woche Bio Obst für alle Mitarbeiter, können so viel BioZisch und den Kram von Now (glaube das ist von Lamsbräu) trinken und natürlich so viel Kaffe und Wasser wie wir wollen.

Früher hatten wir einmal im Monat Firmenparty mit Grillen & co, das ist seit wir so groß wurden auf 1x Pro Quartal Plus Sommerfest und Weihnachtsfeier reduziert worden...
 
ach oemmes, bei dir lohnt das leider nicht. Du bist zu alt, ist nicht böse gemeint ;)

Also wann kann ICH anfangen? :p
 
Du rechnest dich nicht -> du bist zu jung und willst zuviel Geld und du futterst zuviel... :king:
 
Wir suchen immer gute Leute :D
Der Koch hat auch irgendso einen riesen Smoker gekauft, da gibts recht regelmäßig was von. Wenn ich das nächste mal an dem Teil vorbei komme, mach ich mal nen Foto. Das Dingen ist echt krass.
 
Ihr habt nicht zufällig einen Standort in der Nähe von FFM ? :D
 
@Magnama:
Naja, Grillen würde ich nicht unbedingt in die Marinade mischen. Ich mag die Viecher nicht. Aber wems schmeckt...
 
Scheitel schrieb:
[...]200g Patty aus Angus Beef mit Cocktailsoße und Speck-Zwiebel-Marmelade und nen leckeren Bun. Komplett selbst herstellt aus Bio-Zutaten.[...]

Ich.Will.Burger.Essen. :D

Saubere Sache eure Kantine! Bei uns gibts nur den 3,50 Euro-Matsch. Da geh´ ich schon gar nich mehr hin.
 
@lurid
Ne, wir haben unseren Hauptsitz in der Stadt, wo Berti in Manta Manta im Tuningladen einkaufen geht :D

@TrevorPhillipps

Ich fürchte, so gut das klingt, so gut ist es nicht immer :D
Solche Sachen sind die Ausnahme (gabs zum ersten Mal), ebenso wie Schnitzel Wiener Art vom Iberico nur selten aufer Karte steht, so ca. all 6 Wochen.
Currywurst mit Pommes wird es niemals geben :(

Der gute Mann (Chefkoch) ist Österreicher und die meisten in der Firma müssen immer nach dem Menü googlen. Häufig ist das auch nicht so jedermanns Sache. Das Essen selbst ist rein von der Qualität der Zutaten her immer Klasse, aber heute z.b. "Steirsches Krenfleisch aus dem Wurzelsud/Beißwurz" als Hauptgericht, Vorspeise ist "Grießnockerl Suppe" und Nachspeise "Zwetschgenröster".
Ich weiß nicht...Hab heute Dönerpizza gegessen, das schien mir die bessere Wahl :D

Man kann sich im Intranet quasi "Vormerken" damit die Küche in etwa ganz grob abschätzen kann. Der Unterschied beim Gericht von heute zum Burger gestern ist nicht weit vom 3 stelligen weg (bezogen aufs Vormerken) und es gehn so im Schnitt an einem normalen Tag 110-130 in die Kantine. Je "einfacher" das Gericht, desto mehr gehen hin :D

Natürlich kann ich mich als Mitarbeiter in keinerleiweise beschweren :) Aber meine Freundin und ich kochen halt lieber abends zu Hause und essen dann hier in der Mittagspause meist die Reste vom Vortag.
 
@Scheitel: Ich finde aber den Grundsatz ziemlich gut. Da wird noch Wert auf gute Produkte gelegt. Zu meiner Zivi-Zeit, hatte ich Essen ausgefahren an die Kitas (Ok, das ist jetzt ca. 15 Jahre her...), da wurde was geht fertig gekauft und verarbeitet. Klar muss es irgendwo günstig sein, aber gerade für die Kleinen sollte es doch im Ansatz etwas besseres sein. Hab´da oft die Sachen aus dem Lager herkarren müssen. Da hatte ich mir die Zutatenliste der diversen Dosen/Päckchen etc. durchgelesen, da wirds dir schwindlig!
Ich hätte auch was zu Essen bekommen können, kostenlos, aber ich wollte nie. Die Frage "Warum? Bist doch Zivi und hast eh kein Geld" kam natürlich postwendend - die ich dann auch wahrheitsgemäß beantwortet hatte. Na ja, ab da war der Koch nicht mehr mein Freund. :D
 
"Koch".

Es ist im Grunde einfach nur traurig. Eines der reichsten Länder spart an der Qualität der Lebensmittel auf perverse Art und Weise und an anderen Enden der Welt gibt es nicht mal genügend Grundnahrungsmittel.
 
Na ja, ab da war der Koch nicht mehr mein Freund
Das ist docj kein Koch. Das ist ein Zusammenprutscher von verdächtigen Nahrungsmitteln. Meinen Blagen hab ich den Fraß da erspart - die haben was ordentliches mitgekriegt oder zuhause dann gegessen.
 
Kotztüte schrieb:
Krenfleisch = Tafelspitz mit Meerrettich Sauce? Hört sich doch 1a an.
Bin nicht so der Fan von Meerrettisch. Aber Kalbsfleisch aufer Pizza mag ich gern :D

Mikey158 schrieb:
Home Office wäre da natürlich die beste Lösung
Als Chefkoch oder als Übersetzer der Speisekarte :D

TrevorPhillipps schrieb:
Da wird noch Wert auf gute Produkte gelegt
Das ist wahr, aber ob das immer und um jeden Preis sein muss (bei allem) sei mal dahingestellt.Bleibt ja nicht nur bei Bio, sondern auch immer FairTrade und co. Im Prinzip ja auch richtig so, aber mit Augenmaß und so ;)

So ein reiner fertig Kram mit dem Ziel so wenig wie möglich zu auszugeben ist echt fies. Auch da gibts ja nen Unterschied.
Hab mal irgendwo ne Reportage im TV gesehen, dass u.a. Knorr (oder Maggie, kein Plan wer genau) das für "gehobene" Gastronomie anbietet und dann auch den ein oder anderen Laden gezeigt, wo das verwendet wurde und die Leute das so lecker fanden, dass sie dachten, dass sei selbst gemacht.
Fand ich dem Fall für ein Lokal mit Preisen, die nicht mehr als günstig zu bezeichnen sind, ein absolutes Unding, aber für ne Pommesbude sind so fertig Sachen ja vollkommen in Ordnung.

Bei nem Kumpel mussten die Eltern fürn Kindergarten ~ alle 14 Tage für die Gruppe kochen, musste auch alles Bio sein. Allerdings nur vegetarisch, was mich dann doch zum Kopfschütteln gebracht hat.

Hab vorhin beim Vorbeilaufen mal dran gedacht ein Foto vom Smoker zu machen:

smoker.JPG

Man kann ja die Größe an der Bierzeltgarnitur bzw den Europaletten abschätzen ;)
 
Boh, in dem Mopped kannste ja nen ganzes Schwein grillen.

Und wie oft macht der darin was? Das Teil sieht ja aus wie neu.
 
Glaube, dass ist fürs letze Sommerfest angeschafft worden. Da ich nicht so ganz häufig in der Kantine bin und Bürotechnisch mitlerweile recht weit weg sitze, würde ich auf vl 1x im Monat tippen, den Winter mal außen vor.
Als das letze Firmenfest anfang des Monats war, gabs da auf jeden Fall was raus :)
 
Das ist ja Perlen vor die Säue werfen. Ihr solltet das Teil vermieten wegen ROI und so... ;)
 
Zurück
Oben