• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub: Grund für Verzögerung war das Menü

1 Jahr Verzögerung wegen des Menüs?

das lässt ja auf viel hoffen, was die Spielqualität angeht...
 
Also irgendwie... das klingt alles eher nach wir brauchten einfach mehr Zeit und nicht nach "zurück ans Reißbrett" wie sie ursprünglich haben verlauten lassen...
 
Ob man an dem Menü wirklich knapp ein Jahr lang tüftelt?

Nun ja, wird Zeit, dass es kommt, aber Project CARS, worauf ich mich mehr freue (bin ja schließlich auch Full Member) wird noch impulsiver.

Hoffentlich ist es in dieser Zeit bugfrei geworden, das wäre ja mal das ultimative KO Kriterium.. so lange zusätzlich daran am arbeiten, um dann dennoch einige gravierende Bugs zu haben.

edit:
den Trailer finde ich persönlich echt überladen, die schönen Landschaftssequenzen werden mit viel zu schnellen Cuts überblendet.
 
danke, geld gespart.

das spiel kann nun optisch so schön sein wie es will, 30fps das geht nicht für mich.

30 fps sind bei einem rpg / adventure ok, ggf. bei einem jump&run in 2d, da ist dann aber auch schon
ende mit der judder liebe. fps, tps, beat em up, aktion adventure und rennspiele, sobald ein 30 fps limit
im raum steht ist das für mich gestorben. the last of us, gtav,und viele andere top spiele, liegen gelassen.

30 fps sind da ein no go.
 
pukem0n schrieb:
1 Jahr Verzögerung wegen des Menüs?
Das steht nicht in der News. Hauptgrund soll das Menü gewesen sein, aber andere Teile wurden ebenso überarbeitet.
 
Durch die Amazon Aktion damals für 20€ bekommen. Ich freue mich sehr auf Driveclub. Sieht viel versprechend aus!
 
nfs rivals läuft auf 30 auf konsolen und es stört jeden ;)...infamous is ja kein rennspiel oder was auch immer.

Nogo yep!
 
Rivals läuft am PC doch auch nur mit 30 denn alles darüber verdoppelt den Speed so ungemein dass es fast schon unspielbar ist. Die Leute haben es dennoch gekauft :D
 
Klar gibt es Freaks (und das meine ich nicht negativ), die sich an 30 fps stören. Klar liest man in jedem Forum zuhauf das Gemotze. Aber in der Realität sprechen wir hier von der Untergruppe (30 fps Hater) einer Untergruppe ("Hardcore" Gamer)... wenn's hoch kommt sind das maximal 1% der relevanten Zielgruppe. VÖLLIG IRRELEVANT für den Erfolg eines Games. Oder anders gesagt: Ein Game verkauft sich besser mit hübscherer Grafik als mit 60 fps, weil das 99% nun halt mal so bevorzugen. Get over it!
 
Wobei das technisch schon viel über die aktuellen Konsolen aussagt, wenn nicht mal zu Beginn einer Generation, die wieder 5 Jahre halten soll, die Standardauflösung in 60FPS läuft. Nach 3 Jahren wäre es ok zugunsten der Auflösung auf 30 runterzugehen, aber so?
 
da kommt ende 2014 ein titel , der 1080p mit 30 fps bietet. das ist jetzt schon 3-4 jahre hinterher, aus technischer sicht. wenn nicht noch länger - das lässt tief blicken!
 
So wirklich glauben mag ich ihm nicht...

30fps statt 60fps zugunsten der Grafikqualität... klingt für mich eher so dass sie auf der Verkaufsschiene "NextGenGrafik" fahren wollen, wo die meisten PS4 Spiele kläglich gescheitert sind.
Und das mit den Autos wird sich auch noch zeigen müssen, da haben andere die Messlatte mittlerweilen ganz schön hoch an.

Naja mal schauen wie sich 30fps fahren lassen, wenig fps heißt ja nicht gleich unspielbar.. auch wenns einige immer so rüberbringen.
 
Nein, das nicht, und bei NFS etc. stört mich das auch überhaupt nicht. Aber es ist eben auch nicht beeindruckend, das fehlt mir bei aktuellen Spielen. Das war 2005, als ich mir die 360 mit PGR3 angesehen habe halt ganz anders - einfach beeindruckend.
 
Irgendwann erreicht man ja auch die Grenzen, des im finanziell erschwinglichen Rahmen lösbare.

€: Project Cars wird doch auch nie im Leben mit 60fps laufen und da beschwert sich keiner? Das will sich mir immer nicht so ganz erschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Spiel Nicht auf PC mit 60 fps laufen 🏃 labbert nicht so ein Müll wenn keine Ahnung habt warum das flop spiel mit 30 fps läuft liegt an der fehl Konstruktion der Xbox 🎮 one haben am Speicher gespart das ist die Strafe das die Konsole wie blei bei Saturn Media Markt rum liegt.

Werden neue Revision bringen müssen von der Xbox one deswegen wird Produktion runter gefahren.

Gesendet vom Nokia 1320
 
Durch mehr Hardware kannste Project Cars oder anderes so befeuern dass es eben geht. Und genau hier ist halt der Punkt mit der Einheitshardware.. wenn die ausgereizt ist dann ist einfach Ende. Dort gibt es keine "UltraHigh" Einstellung die erst in einem Jahr durch die Hardware möglich ist.
War früher übrigens normal dass die Games nicht auf High liefen, doch genau das hat die Entwicklung weiter gebracht.

Trotzdem stellenweise schon recht schön anzusehen was sich aus einem 400€ Gerät so rausbringen lässt.
 
Zurück
Oben