Programm soll sich automatisch aus und wieder anschalten...

D

dirky8

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne das sich ein Programm, was sich bei mir in Autostart befindet nach 30 Minuten aus und nach kurzer Zeitverzögerung(10s) wieder einschaltet.

Bisher habe ich ich mit viel Mühe und Not untenstehende zusammengebracht. Muss dazu sagen das alles was über die Benutzeroberfläche Windows hinausgeht ziemliches Neuland für mich ist. Selbst eine BAtch zu erstellen

Habe den editior geöffnet und das reingeschrieben: @taskkill /F /IM PROGRAMM.exe/T >nul 2>nul

Dann abgespeichert als .bat. Natürlich habe ich den Namen der des Task über den Befehl tasklist ermittelt und den richtigen Eingetragen;)

Wie stelle ich denn die Zeit ein? Für das beenden des TAsk und den NEustart des Tasks?

Falls das in das Unterforum Programmieren gehört, bitte verschieben.
 
Zeitverzögerung ist eigentlich nicht wirklich nötig, es reicht zb. das ganze so zu machen:

net stop "SystoG15Svc"
net start "SystoG15Svc"

Windows wartet selber bis der Dienst gestoppt wurde und startet ihn danach.

Nutze ich selber da das Applet manchmal nicht richtig will. Dann kurz darauf geklickt und es läuft wieder.

Ach, hab was durcheinander gebracht, du redest ja von einem Task und nicht von einem Dienst.

Vergiss was ich geschrieben habe ^^ (Ist noch früh;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner kleinen Schlaufe und Ping -n zum warten:

Code:
echo off
:start
cls
start PROGRAMM.exe
ping localhost -n 1800
taskkill /F /IM PROGRAMM.exe/T >nul 2>nul
ping localhost -n 10
goto start
Ein Ping geht ca. 1 Sekunde..

Du kannst das ganze auch versteckt laufen lassen, indem ein VBS das .bat/.cmd startet mit folgendem Inhalt:

Code:
CreateObject("Wscript.Shell").Run "DEINSCRIPT.bat",0,True
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir den Taskplaner dazu, dazu wurde der erschaffen. Neue Aufgabe anlegen und in der Batch dann das Programm schließen und neu starten. Alle 30 Minuten laufen lassen und gut ist.
 
freestaler schrieb:
ein VBS das .bat/.cmd

CreateObject("Wscript.Shell").Run "DEINSCRIPT.bat",0,True
[/CODE]
Womit oder wie erstelle ich das VBS :confused_alt:

Was klar ist das
Code:
CreateObject("Wscript.Shell").Run "DEINSCRIPT.bat",0,True


muss da rein...aber worein?
Ergänzung ()

Achso, DANKE schonmal an alle!
 
Gleich wie ein .bat oder .cmd .. texteditor eine Datei erstellen die Endung muss dann .vbs sein. Fertig
 
Ich hab mir für Dropbox ein Skript geschrieben. Es schaut nach ob Dropbox.exe läuft und startet es neu.

Code:
@echo off

tasklist /FI "IMAGENAME eq Dropbox.exe" 2>NUL | find /I /N "Dropbox.exe">NUL
if '%ERRORLEVEL%'=='1' goto db_not_running

set app="%AppData%\Dropbox\bin\Dropbox.exe"
taskkill -F -IM "Dropbox.exe"
start "Restart Dropbox" %app% -B;

:db_not_running

exit

Den Code in einen Texteditor kopieren und die Datei als *.bat abspeichern. Anschließend in die Aufgabenplanung von Windows reingehen und diese bat-Datei alle 30 Minuten aufrufen. Fertig.
 
@robal
ich will ja das das programm zuerst beendet wird und dann neustartet. Laufen tut es ja schon.

Wenn ich es so mache und dann in den Aufgabenplaner rein?

1. @echo off
2.taskkill -F -IM "Programm.exe"
3.start "restart Programm.exe" %app% -b;
4.exit
 
Ja, das klappt dann. Achte aber darauf, die Batch als anderer User auszuführen, sonst öffnet sich eben jene Batch in einem Konsolenfenster und klaut dir (kurzzeitig) den Fokus. Das unterdrückst du durch den anderen User ganz einfach.
 
Zurück
Oben