Hwid wie ändern?

kavaero

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
10
Hallo ich bin neu hier im Forum,

und zwar habe ich die Tage eine Notebook angekauft, wo diverse Programme die Hardware ID auslesen
und es dann mehrere Bans auf Boards gibts.

Mein Fragen sind:
1. Wie setzt sich die Hwid zusammen?
2. Kann man Sie manuell ändern sodass Tools eine andere Hwid auslesen?
3. Kann ich eine neue Festplatte oder Arbeitsspeicherriegel kaufen, um eine neue Hwid zu bekommen?

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
 
Was bitte meinst du mit Bans?? Also in welchem Zusammenhang?
 
kavaero schrieb:
Hallo ich bin neu hier im Forum,

und zwar habe ich die Tage eine Notebook angekauft, wo diverse Programme die Hardware ID auslesen
und es dann mehrere Bans auf Boards gibts.

Hallo und willkommen,

kannst du das etwas genauer erklären - "Bans auf Boards" verstehe ich gar nicht.
 
Eine einheitliche Hardware ID gibt es nicht, dementsprechend kann man deine Frage auch nicht beantworten. Es hängt immer vom DRM des jeweiligen Programms ab was in diese ID einfließt.
 
Die "Hardware-ID" ist hier einfach eine Art Prüfsumme, die von der jeweiligen Software ermittelt wird. Wie genau das gemacht wird und welche Komponenten einbezogen werden, kann man ohne Weiteres nicht sagen (zumindest wenn die Software nicht Open Source ist).
 
Hi,

wie genau stellst du dir vor, dass wir dir so etwas sagen können? "HWID" ist doch kein Standard, das kann jeder handhaben wie er es will. Und was genau meinst du mit "Bans auf Boards"?

PS: Wozu der zweite Thread? Was genau hsat du vor? Cheaten und davonkommen? :rolleyes:

VG,
Mad
 
Wie wäre es, wenn man sich einfach so verhält, wie es auf den "Boards" vorgeschrieben wird?
Dann braucht man sich auch keine Sorgen um "Bans" zu machen...
 
Also folgendes.

Der Vorbesitzer wurde von einigen Anti Cheat Tools gesperrt. Ich wollte die Tage
mit meinem Account spielen und wurde direkt gebannt, da das Tool irgendwelche IDs
ausließt. Dies würde ich jetzt gerne beheben indem ich die HDD ID zum Beispiel ändere.
Bin in dem Bereich nicht so erfahren und weiß auch nicht was das Anti Cheat Tool alles
ausließt, aber wüsste nicht wie ich das umgehen kann und nur deswegen habe ich mir
das Notbook gekauft.
 
Hmpf.... schwer grenz wertig dat Ganze.

Die Frage ist, was hier gesperrt wurde.

Ob sie tiefer gegangen sind, oder nur die MAC gesperrt haben.

Das könntest du mit einer anderen WLAN Karte/Lan Adapter umgehen.

Wenn dem so ist, wie du geschrieben hast.

Das sowas kritisch gesehen wird, sollte klar sein.
 
Welche Spiele, welches Anti-Cheat Tool?
 
ESL Wire Anti Cheat.

Habe beim einloggen sofort einen Fakeaccount Ban bekommen, da mein Vorbesitzer halt irgendein Mist gemacht hat.
Ich habe keine ahnung, wie ich das jetzt umgehen soll.

/e: Dachte das es zwei verschiedene Themen sind und in unterschiedliche Threads müsste. Sorry dafür.
 
Da das andere thema geschlossen wurde, antworte ich hier..

Ich habe bereits mehrmals den Support angeschrieben, jedoch sind die Admins dort Volunteers.

Sie zeigen keinerlei Interesse daran und sagen, dass Wire nichts falsch machen würde und Sie
dort nicht eingreifen können.

Daraufhin habe ich eine Kopie unserer Ausweise, wo selbstverständlich der selbe Wohnort drauf
steht dort hingeschickt. Selbst darauf folgte nichts und es wurde nicht einmal auf das Problem
eingegangen. daher gibt es nur diesen Weg.

Kann man eine Mac Adresse mit einem Hardwareaustausch ändern?
 
Über welchen Zeitraum erschließt sich denn das Ganze?

Und ja, eine Mac-Adresse kann man tauschen indem man eine andere Netzwerkkarte einbaut.
Was aber, wenn das ESL Wire nach IP-Adresse geht? Man weiß ja nicht wonach es dort geht.

Hast du vielleicht nur den deutschen Support angeschrieben und es gibt noch einen englischen? Falls es sowas gibt, würde ich das evtl. auch mal testen. Ich kenn mich damit aber nicht aus, von daher kann ich dir auch nichts genaueres sagen.
 
Ja. Wenn sie die MAC der Netzwerkkarte gesperrt haben, dann kannst du das mit einer neuen Netzwerkkarte umgehen.
Aber wenn sie dann sehen, dass ihr beide die selbe IP habt, könnten sie auch die neue Hardware wieder sperren. Was genau abgefragt wird, weiß ich nicht.
 
Das Ganze befindet sich jetzt über einen Zeitraum von 45 Tagen.
Das ganze Problem ist einfach das ich 450€ für das notbook ausgegeben habe
und das ganze Theater nicht umsonst sein soll.

Mir stellt sich nur gerade die Frage ob ich überhaupt noch Zeit investieren soll,
wenn man eh wieder auf unfähige volunteer Admins trifft. Bzw Wire viel zu weit
geht und es nichts bringt. Dann fängt alles wieder von vorne an.

Doch eine Frage stellt sich mir noch. Ich habe ein Anschreiben fertig gemacht, was zu einem
Headadmin ging, der vor Ort arbeitet und zwar habe ich mich darauf berufen, die von mir
zugestimmte AGb zu wiederrufen und meine kompletten Daten zu löschen. Laut dem Gesetzt,
sind Sie dazu verpflichtet. Gehört da auch meine Mac Adresse oder ähnliches Sache zu die
auf mich zurückzuführen sind? Denn dort haben Sie auf jedenfall das Gesetz gebrochen.
 
Mal ne blöde Frage am Rande, hast du mal das Betriebssystem neu installiert als du den Rechner übernommen hast? Vielleicht hilft das ja?
 
Ja klar, das war das erste was ich gemacht habe. Ich habe auch eine neu Festplatte verbaut.

Das Problem ist einfach das man nicht weiß was Wire ausließt.
 
Nein, das Gesetz zielt auf personenbezogene Daten ab.

Für eine MAC Adresse alleine z.B. gilt dies nicht, es sei denn da steht in einer Datenbank dein Name dabei. Darum werden bei einer "Kündigung" wohl deine Personendaten gelöscht, sofern du sie angegeben hast, aber alle technischen Daten dürfen gespeichert bleiben.

Mal ganz davon abgesehen, kannst du einmal zugestimmte Nutzungsbedingungen nicht wiederrufen, solange sie keinem geltenden Gesetz zuwider laufen. Und das machen sie ja nicht.
 
Ich konnte mich auf einen spezifischen Paragrapfen berufen, der fest verankert ist.
Finde ihn jetzt gerade auf anhieb nicht, da aber in den Nutzungsbedingungen steht,
das die Daten behalten und verwertet dürfen werden, habe ich dies natürlich alles
zurückgezogen und gelöscht. Sie werden nur noch meine IP und MAC Adresse haben.

/e: IP Adresse dürften Sie auch nicht haben da ich mitlerweile den Internet Anbieter
gewechselt habe.
Ergänzung ()

Noch eine Frage, wenn ich meine Netzwerkadresse unter Netzwerkkarte / Netzwerkadapter / Eigentschaften/ Erweitert / Netzwerkadresse
änder, wird das Wire dann eine andere auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben