Partitionieren mit Win XP

terminator2000

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
125
Hallo, ich habe ein Toshiba notebook und möchte nun die Festplatte partitionieren. Eigentlich habe ich gedacht, dass man dazu nur in die Datenträgerverwaltung muss und rechtsklick<Partition erstellen (oder so ähnlich).
Kann mir jemand sagen wie es geht oder auch Pogramme nennen, die sich dazu eignen ?

Mfg
 
Sollten auf der Festplatte Daten vorhanden sein, würde ich mir davon ne Sicherung ziehen, oder kpl Image ziehen ( falls was schiefgeht). Ansonsten gibts neben Freeware Programmen (z.b. www.software-net, www.chip.de.. etc.) auch kommerzielle (PM, oder Acronis). Teilweise findest Du in Zeitschriften die Vor/Vorvorgänger Versionen der aktuellen Versionen. Reichen ggf. aus.
Wies geht ??? Prog. auf nem Rechner installieren, Notstartmedium erzeugen und damit den anderen Rechner starten, oder falls BS installiert halt dort installieren/starten. Bedienung halt je nach Programm.. oder halt mal hier die Suchfunktion verwenden. Thema ist bestimmt schon öfters behandelt worden. :-))
 
So,Danke für die ganzen Tipps.
Sie waren wirklich hilfreich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben