• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus künftig mit zwei Gratis-Spielen pro Monat

Ansich richtig cool, aber irgendwie schon komisch, dass auch so neue Spiele wie NBA2k14 schon rausgeschmissen wird ... muss Sony da nicht drauflegen, oder holen die das mit PS+ wieder rein?
MS hat doch aber auch zwei Spiele im Angebot. Okay, eins in den ersten zwei Wochen und dann das nächste, aber im Prinzip ist es doch gleich - MS muss nur mal mit besseren Spielen nachlegen.
 
NBA find ich klasse wollte sich meine Freundin nächste Woche kaufen^^
 
Auf Xbox-Konsolen ist nur ein Titel gleichzeitig gratis im Angebot, der alle zwei Wochen ausgetauscht wird.

=

PlayStation Plus künftig mit zwei Gratis-Spielen pro Monat

Wo ist das jetzt anders?
 
Wo ist das jetzt anders?

Bei XBOX hast du das Spiel dauerhaft auch wenn du keine Mitgliedschaft mehr hast bei Sony kannst du das Spiel nicht mehr spielen sobald du keine Mitgliedschaft mehr hast.

Somit ist das MS Angebot immer noch besser.
 
So wie ich das gelesen habe, muss man auf der Xbox One (anders als bei der 360) auch Gold haben, um die Gratisspiele spielen zu können. Endet die Goldmitgliedschaft, gehen die Spiele zwar nicht verloren, aber man kann sie halt (temporär) nicht mehr spielen.
(Sagt z.B. PCGames.)

Also auch hier Parität. Schlecht für die Spieler ist's nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Spiele bietet MS so an?
 
Aktuell SaintRow 3 aber hatten auch schon Folgende Spiele mal drin gehabt:

Halo 3
Fable 3
Halo Wars
Magic 2013
Shadowrun
LOST PLANET 2

Ist also ganz OK und sind auch ein paar gute Spiele schon drin gewesen meist aber so 1 Arcade und ein Vollwertiges Spiel.

Da ich aber schon seit 2013 keine Mitgliedschaft mehr habe kann ich nur die Spiele sagen die ich mir damals gesichert habe und hier kann ich die Spiele immer wieder downloaden wenn man sie einmal hinzu gefügt hat bei PSN+ kannst die Spiele nur spielen wenn du eine Aktive Mitgliedschaft hast.
 
Das Angebot bei der Xbox One (im Juni: Halo: Spartan Assault und Max: The Curse of Brotherhood) auch nicht wirklich schlechter als das für die PS4.
 
wenn man bedenkt das man ja eigentlich 6 spiele pro Monat bekommen, vorausgesetzt man besitzt alle 3 unterstützten Geräte ist PS Plus IMHO besser als Live Gold.
Zudem hoffe ich das für die PS4 bald anständige Titel kommen. bisher konnten mich nur Resogun und Mercenary Kings wirklich fesseln.
 
balmungd schrieb:
Bei XBOX hast du das Spiel dauerhaft auch wenn du keine Mitgliedschaft mehr hast bei Sony kannst du das Spiel nicht mehr spielen sobald du keine Mitgliedschaft mehr hast.

Somit ist das MS Angebot immer noch besser.

Das würde ich nicht sagen. Erstmal hat man bei PS+ nicht 2 sonder jetzt mind. 6 Spiele. Diesen Monat sind es eigentlich sogar 8 da Pixeljunk Shooter und Lone Survivor Cross-Buy Titel sind, sprich man bekommt sie sowohl für PS3/4 als auch für die Vita.
Ausserdem bleiben die Spiele meistens länger als 1 Monat im Angebot und werden nicht sofort entfernt (aktuell sind ca. 12-15 Spiele verfügbar).

Darüber hinaus hat PS+ die deutlich besseren Spiele m.M.n. Bis solche Top-Spiele wie Assassins Creed 3, BF3, Bioshock Infinite, Hitman Absolution oder Mass Effect 3 kostenlos auf Xbox Live geben wird wird es noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt).
 
was passiert wenn mein Plus ausläuft und man es sagen wir zwei Tage später erneuert? Sind die alten PSPlus Spiele dann weg? Oder heißt das nur man benötigt erneut Plus um drauf zuzugreifen?
 
balmungd schrieb:
Bei XBOX hast du das Spiel dauerhaft auch wenn du keine Mitgliedschaft mehr hast bei Sony kannst du das Spiel nicht mehr spielen sobald du keine Mitgliedschaft mehr hast.

Somit ist das MS Angebot immer noch besser.

Kann man so nicht sagen. Wenn ich alle 3 Sony Systeme besitze bekomme ich mindestens 6 Spiele (+ Crossbuy + ältere die das ganze Jahr verfügbar sind) gegenüber maximal 4 bei MS und PS Plus hat bis jetzt deutlich aktuellere (und damit für viele auch interessantere) Spiele rausgehauen im Vergleich zu XBOX Live.

nur mal als vergleich die normalen Monatstitel PS3 vs XBOX 360 Spiele aus diesem Jahr:

XBox 360:
Sleeping Dogs
Lara Croft and the Guardian of Light
Metro 2033
Toy Soldiers: Cold War
Sid Meier’s Civilization Revolution
Dungeon Defenders
Hitman: Absolution
Deadlight
Dust: An Elysian Tail
Saints Row: The Third

PS3:
DmC: Devil May Cry
Borderlands 2
Metro: Last Light
BioShock Infinite
Tomb Raider
Brothers: A Tale of Two Sons
Hotline Miami (cross-buy)
Pro Evolution Soccer 2014
Sly Cooper: Thieves in Time (cross-buy)
Payday 2
Puppeteer

Welches Angebot für die Mehrheit der Spieler da interessanter ist dürfte offensichtlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 kostenlos auf Xbox Live geben

Mag sein dafür gab es aber auch schon andere gute Spiele hier mal eine Liste aller Spiele:

https://www.gamepointsnow.com/blog/xbox-games-with-gold-full-list/

Sind die alten PSPlus Spiele dann weg?

So ist es der Pool an Spielen variiert zwar und die Auswahl scheint groß aber sobald das Spiel raus ist kannst es nicht mehr Spielen außer du hast es auf der HDD läuft deine Mitgliedschaft aus kannst es aber keins mehr spielen.
So gesehen bekommst du also die Spiele nur geliehen bei XBL bekommst sie Geschenkt. Das ist der feine Unterschied ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
was passiert wenn mein Plus ausläuft und man es sagen wir zwei Tage später erneuert? Sind die alten PSPlus Spiele dann weg? Oder heißt das nur man benötigt erneut Plus um drauf zuzugreifen?

du musst lediglich wieder PLUS member sein und kannst die Spiele wie gewohnt spielen, denn einmal runtergeladen sind sie in deiner downloadliste und dementsprechend sind sie für dich so lange verfügbar wie der Service läuft
 
Janz schrieb:
was passiert wenn mein Plus ausläuft und man es sagen wir zwei Tage später erneuert? Sind die alten PSPlus Spiele dann weg?

Nein sind sie nicht. Ohne PS+ kannst du sie zwar nicht mehr spielen aber bei einer erneuten Mitgliedschaft (egal wann, auch Monate später) kann man wieder auf alle Spiele zugreifen (auch die alten). Selbst löschen und neu laden ist kein Problem. Die Spiele bleiben in der Downloadliste gespeichert und man kann darauf immer noch zugreifen auch wenn sie aus dem Store entfernt wurden.
 
nenji.lu schrieb:
Kann man so nicht sagen. Wenn ich alle 3 Sony Systeme besitze bekomme ich mindestens 6 Spiele.

Was ganz einfach daran liegt, dass Microsoft keine mobile Konsole anbietet.
"Crossbuy" ist bei den MS-Apps auch möglich übrigens, läuft unter "unified apps". Kommt aber erst voll zum Tragen, wenn Windows Phone 8.1 offiziell erschienen ist.
 
c137 schrieb:
Was ganz einfach daran liegt, dass Microsoft keine mobile Konsole anbietet.
Natürlich, ändert aber nix daran dass ich in dem Fall dann mehr fürs gleiche Geld bekomme, ob ich jetzt 1, 2 oder alle 3 Systeme nutze ändert ja nichts am Abo Preis, weshalb man eine pauschale Aussage wie XBL ist besser als PS+ nicht treffen kann, zumindest nicht auf die Art und Weise wie es balmungd getan hat. Da Spielen viele Faktoren eine Rolle wie z.B. die Spiele selbst welche man bekommt oder eben auch die Anzahl der Plattformen welche man nutzt.
 
Richtig, solche Pauschalaussagen sind einfach Quatsch.

Nebenbemerkung: Meine 12 Monate Xbox Live Gold in der Day One Edition (!) waren fast 10€ günstiger als 365 Tage PS+ bei Amazon oder MMOGA gerade. Aber das schwankt natürlich auch massiv.

Hat man ein Windows Phone? Hat man eine 360/PS3/Vita? Welcher Controller liegt einem mehr? Welche Spiele gefallen einem eher? In welchem Netzwerk sind die Freunde?
Das sind alles Faktoren die entscheidend sein können - und individuell sehr verschieden sind.
 
2 Spiele sind ja schön und gut, aber Trine und Pixeljunk können sie sich schenken. :)
 
Zurück
Oben