Grafikkarte 150€ für Watch_Dogs

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
67
Hey :)

Undzwar suche ich eine aktuelle Grafikkarte bis maximal 150€.
Ich bin kein großer Spieler. Ich spiele realtiv selten und wenn dann eher Indie-Spiele. Doch Watch_Dogs hats mir angetan. Leider ruckelt es nach einiger Zeit sehr stark. Da ich auch vorhabe GTA V zu spielen und ich befürchte, dass es da genau so sein wird, wollte ich mich nach einer neue Grafikkarte erkunden.

Meine aktuelle Hardware:

Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. F2A85-V
Prozessor: AMD Athlon X4 750k Quad Core Processor 3.80 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670
Ram: 8 GB
Festplatte: 120 SSD

Es sollte ausreichen um z.B. Watch_Dogs auf Mittel flüssig spielen zu können. Vieleicht ab und zu Minecraft mit dem Shader Mod :D

MfG
 
Gebraucht ist natürlich auch super. Wenn die Grafikkarte noch funktioniert, dann gerne. Ich möchte aber anmerken, dass ich nur mit PayPal zahlen kann.
 
Also ich habe WatchDogs angetestet und dort hat meine 650Ti Boost im VRAM limitiert...
 
also mach doch so biete in ebay mit,da gibt es auch noch HD 7950 karten die heute im laufe des tages fertig sind..
 
Watch Dogs ist für den PC überhaupt nicht optimiert. Das läuft auf AMD sowie auf Nvidia scheiße.

Würde hier aufgrund des P/L zu einer R9 270X raten :)
 
Die Radeon R9 270 sieht wirklich interessant aus.
Kann mir jemand versichern, dass es darauf dann laufen wird ^^
 
Laufen: ja. Wie gut: nein. Warum? Weil jedes System unterschiedlich ist. Jede kleinste Änderung in der Konfiguration kann verschiedene Auswirkungen auf die Performance haben.

Auf Mittel bis Hoch zwischen 20 und 60fps. Je nach Auslastung der CPU.
 
Also ich habe vor kurzem eine HD 7950 für 120 gesehen. Desweiteren ist vor längerer Zeit eine gtx 680 Referenz hier für 130 weggegangen und mit ein wenig Glück kriegste sogar ne HD 7970 ghz für 160 hier.

1000 BEITRAG YAY! :D
 
Würd die 270 nehmen, da kannste nix falsch machen, auch wenn deine CPU nicht die krasseste ist, sollte aber je anch Anwendung passen;)

Glückwunsch Tomacco zum Tausendsten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn de bei Ebay bietest,schau zu,das du ne rechnung dabei bekommst (garantie)....hab ich auch gemacht....dann eingeschickt....die haben nicht repariert (war ja nix) sondern gleich ne neu verpackte zurückgeschickt. (knapp 5 Monate alt gewesen)die sagten nur,reparieren lohnt nicht.....wäre so günstiger:lol::D

Und zack,hatte ich ne niegel nagel neue Karte:king: (HD7970 für 215€ / 2013 war das))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen nach einer gebrauchten HD 7950 Ausschau zu halten.

Grund? 3GB-VRam -> du kannst Ultra-Texturen fahren (eine 770 mit 2GB-VRam kann das nicht ohne unschöne Ruckler auch wenn sie "mehr FPS produziert als eine AMD"). Ausserdem lässt sich jede 7950 auf das Niveau einer 7970/R9 280x übertakten. Und das sind Highend-Karten. Gebraucht gibt es diese Karte aber mit Garantie für ~130€ und damit ist sie vom Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Wenn du dazu den Athlon schön auf 4.0Ghz übertaktest sollte die Zusammenstellung recht gut passen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Glückwunsch Tomacco zum Tausendsten:D


Und das Forum dabei nur mit Nonsens voll gemüllt! :D Nee nee....Glückwunsch!
 
Es gibt mehrere von diesen HD 7950. Gibts Vor- und Nachteile bei einigen?
 
BookerDeWitt schrieb:
Ich würde dir empfehlen nach einer gebrauchten HD 7950 Ausschau zu halten.

Grund? 3GB-VRam -> du kannst Ultra-Texturen fahren (eine 770 mit 2GB-VRam kann das nicht ohne unschöne Ruckler auch wenn sie "mehr FPS produziert als eine AMD").

Bullshit, Ruckler hast du auch mit einer 3GB AMD Karte denn bei AMD Karten kommen noch massive FPS Einbrüche durch den CPU Overhead dazu weil das Spiel auch CPU lastig und jetzt schau dir mal seine CPU an, ohja das wird Ruckeln ohne Ende, da bringt der 3GB Vram einer AMD ihm auch nichts.
 
@tomacco: Glückwunsch auch auch von mir :D

Man kann aber auch nach ner gebrauchten R9 280X oder HD 7970 Ausschau halten, vielleicht schießt man eine für unter 150€ ;)

Hersteller die für die 7950 "besonders" zu empfehlen sind: ASUS, Gigabyte, MSI, HIS, Sapphire
 
Eigentlich nix besonderes zu beachten bei der HD7950....aber diese faktoren können sinnvoll sein:

mach dich vorher schlau....wie warm se werden und wie laut se sind.

je kühler und leiser umso besser ( krach kann schon etwas nerven und die Pc innentemperatur dankt es dir)
 
Zurück
Oben