News E-Book-Reader Icarus Illumina E653 unterstützt Android-Apps

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bei E-Book-Readern ist Googles Android eine gern verwendete Plattform. Zum Leidwesen vieler Nutzer kommt diese jedoch meistens nur in abgeschotteter Form zum Einsatz, ein direkter Zugriff auf das OS bleibt dem Nutzer verwehrt. Anders beim Illumina E653, welcher die Installation von Android-Apps erlaubt.

Zur News: E-Book-Reader Icarus Illumina E653 unterstützt Android-Apps
 
Touch, Tasten und Beleuchtung... Genau so einen Reader suche ich schon lange. Das Feature dass man Andorid Apps darauf installieren kann, wäre für mich kein Kaufgrund aber wenn der Rest passt, könnte das mein neuer Reader werden.
 
cM0 schrieb:
Touch, Tasten und Beleuchtung... Genau so einen Reader suche ich schon lange. Das Feature dass man Andorid Apps darauf installieren kann, wäre für mich kein Kaufgrund aber wenn der Rest passt, könnte das mein neuer Reader werden.

Aber das gibts doch schon lange bei einigen Readern? Pocketbook Touch Lux, Tolino Shine,...?
 
Also der Tolino Shine hat keine Tasten zum umblättern und der Touch Lux hat zwar alle Features, aber da sind die Tasten für meinen Geschmack nicht gut angeorndet.
 
Also ich besitze den Vorgänger dieses Modells und meine Eindrücke sind eher zwiespältig.
Habe das Gerät beim Hersteller erworben und die Verarbeitungsqualität ist ganz i.O. und das Display sehrgut, die Beleuchtung hat leichte Lichthöfe.
Allerdings hatte ich vor kurzem eine Totalausfall. Das Gerät reagierte nicht mehr, die LED leuchtete ständig und das Display blieb blank, auch Reset brachte nichts mehr. Zu diesem Zeitpunkt war der Reader etwas über ein halbes Jahr alt, wurde relativ wenig benutzt und pfleglich behandelt (Tasche etc.).
Nun aber zum Knackpunkt; RMA hat funktioniert, dauert aber und erfordert die weitere Registrierung in einem RMA-Portal, dann ist das Gerät nach Holland zu senden, auf eigene Kosten und das kostet 17,- € von Deutschland aus (als Paket).
Das sollte man bei den Readern von Icarus bedenken und ich werde es sicherlich nicht nochmal wegschicken wenn es sich wieder verabschieden sollte sondern dann einen anderen Reader suchen.
 
Zurück
Oben