Gigabyte R9 290X Windforce 3X

MyKillerkekZzZ

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
15
Hallöle,
Ich wollte euch mal Fragen, wie die Gigabyte R9 290X Windforce 3X sich im Bereich Gaming sich so schlägt.
Ich habe mir einige Reviews angeschaut und es wurde immer gesagt das sie recht laut sei. Oder gibt es in dieser Preisklasse
besser GPUs?
Danke im vorraus :)
 
Geht es Dir um die GPU oder um die Gesamtkarte?!

Wenn es Dir nur um die Lautheit der Karte geht, dann kann man den Reviews Vertrauen schenken.
Meines Wissens nach sind die 290X- Chips ordentliche Hitzköpfe und die entsprechenden Karten allesamt mehr oder weniger laut.
 
Die Tri-x, Vapor-x, PCS+, Lightning. Allesamt gute Kühlung und leise. Magst es noch leiser haben, Afterburner, Trixx und co und Lüfterkurve selbst gestalten ;-)

Vapor-x variante: 481,79
Tri-X variante: 434,45
PCS+ : 427,85
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der PCS+ werden leider die Spannungswandler sehr heiß, sodass eine weitere Anpassung der Lüftergeschwindigkeit kaum/nicht möglich ist.

Die ist aber von Hause aus recht leise.

Trotzdem würde ich dir die Tri-X empfehlen. Die ist nur unwesentlich lauter als die Vapor und mit angepasster Lüfterkurve nimmt die sich nichts zur vapor.
 
Habe diese Karte ja selbst.
Im Quiet Modus durchaus ertragbar. Temperaturen gehen in Ordnung->84 Grad
Sonst keinerlei Probleme bei mir.
Wer das letzte Quäntchen haben will, der wechselt halt den Kühler.

Sonst die Alternativen von Sapphire nutzen und Glück mit einer gesunden Karte haben :)
 
Darkmord1991 schrieb:
Habe diese Karte ja selbst.
Im Quiet Modus durchaus ertragbar. Temperaturen gehen in Ordnung->84 Grad
Sonst keinerlei Probleme bei mir.

du hast doch aber auch den Morpheus drübergeschnallt :DCheater!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf jeden Fall neidisch. bin ausgewandert and a) is die Hardware hier mal eben 20-25% teuerer und b) kaum zu kriegen ohne 2 Monate Wartezeit minimum...oder eben aufschalg beim Preis. Und der Morpheus sollte eh Pflicht sein. HAst im Grunde damit haschon ne 295X wenn man den Gerüchten glauben darf und du etwas übertakten kannst.
 
Das einzige Spiel wo ich Probleme habe ist Watch Dogs, der Rest lässt sich in FullHD flüssig auf Max-Details spielen!
Das liegt aber wohl am Treiber bzw Spiel...

Wenn man ein wenig Basteln will sollte man sich einfach eine Referenz R290X kaufen und nen Moprheus mit 2 SilentWings draufknallen.
Takten kann man ja dann immer noch.
 
Hauptsache kein Spulenfiepen.
 
Zurück
Oben