Bester Zeitpunkt für den Grafikkartenkauf

ZockerMensch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
63
Denkt ihr, es wäre jetz ein guter zeitpunkt ne neue Graka (R9 280) zu kaufen oder bringts preistechnisch nen großen vorteil, noch 1-2 wochen zu warten? Von wegen sommerloch und ankündigung neuer modelle in dem preisbereich.
 
Die Frage kam schon so oft und die Antwort ist meistens die Gleiche:

Ich versuch aber mal was neues!

Los! Kauf die Karte genau jetzt und hab Spaß!

Danach kuckste einfach nicht mehr in den Preisvergleich.
 
Cooler ratschlag :D
Aber ich hab dann immer so des bedürfnis mich zu ärgern, weil ich vllt noch n 10er hätte sparn können :(
 
Und morgen fällt nen Baum um erschlägt dabei den Preisplaner und schon muss man das dreifache bezahlen ... Dinge gibts .

Mal ehrlich man sieht die Preiskurve und weis wie es lief. Und den perfekten Zeitpunkt kann dir niemand sagen .
 
Ja, die gibts au zur zeit bei Mindfactory für 159 (allerdings nur per nachnahme, also eigl 166, aber trotzdem günstig)
 
Versuch es dir mal so vorzustellen: Zeit ist Geld.
Du verschwendest deine Zeit in den nächsten zwei Wochen, indem du täglich mehrmals in den Preisvergleich schaust und ggf. sogar noch recherchen machst und das alles nur um vielleicht 3 - 10 € zu sparen. Stattdessen bestellst du es dir jetzt und hast dann sofortigen Spaß mit der neuen Grafikkarte oder nutzt die Zeit um etwas anderes produktives zu erledigen. Zusätzlich sollst du dir nach dem Kauf KEINE Sorgen um die Preisentwicklung machen, ansonsten kannst du es bereuen oder dich noch mehr freuen einen guten Zeitpunkt gefunden zu haben.
 
Der beste Zeitpunkt?

Du schaust immer auf den atuellen Tag und addierst einen Tag dazu. Dann weißt Du immer wann der beste Tag ist, immer am nächsten Tag.

Da Du diesen Tag ja nie erreichen wirst, weil morgen wäre ja dann heute un der beste Tag übermorgen, empfehle auch ich den ersten Rat der Dir gegeben wurde.
 
ZockerMensch schrieb:
Cooler ratschlag :D
Aber ich hab dann immer so des bedürfnis mich zu ärgern, weil ich vllt noch n 10er hätte sparn können :(

Dann hilft leider nur eine Psychotherapie ;)

Ich verstehe die Leute immer nicht. Selbst wenn sie einiges billiger werden sollte, so wird sie deshalb nicht schlechter in deinem Gehäuse. Versucht mal eure Geizmentalität abzulegen.

Wenn du eine Karte brauchst, dann kaufe Sie dir jetzt ;)
 
Einfach dann kaufen, wenn du die Leistung benötigst.

Günstiger wird es immer, aber die Hardware auch älter.
 
jup wenns günstig genug ist braucht mans auch ned mehr weils keine Leistung mehr hat.
 
der beste zeitpunkt für einen grafikkarten kauf ist immer morgen. das gilt für jeden tag.
 
Zurück
Oben