Laptop fährt nicht mehr hoch und Frage zu Windows 8

gtx1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Seit einiger Zeit macht meine Festplatte schon Probleme. Gestern hatte mein laptop ziemlich oft Hänger was ich auch auf die Festplatte zurückführe. Dann kam schließlich die Meldung, es gibt ein Problem mit der Festplatte sichern sie ihre Dateien etc. Nun gut - gestern ausgeschaltet heute eingeschaltet und der laptop fährt nicht mehr hoch- nach dem biosstartbildschirm( der Bildschirm ganz am Anfang ) geht es nicht weiter. Erster Gedanke Festplatte komplett defekt , direkt neue platte bestellt die morgen ankommt. Ich hoffe die Befürchtungen bestätigen sich und es ist nur die Festplatte und nicht das Mainboard o.ä . Sind das überhaupt normale Anzeichen für festplatten defekt ?

Ansonsten habe ich ne Frage zu Windows 8. Hatte davor win7 und will jetzt auf win8 wechseln. Gibt es ne richtige Testversion die ich auch aktivieren kann? Ich find nur ne enterprise Testversion - kann ich die mit nem pro Schüssel aktivieren? Hab auch noch gelesen, dass man win8 nach Ablauf der 90 Tage Neuinstallieren muss. Egal ob ich aktiviert habe oder nicht . Stimmt das ?

Lg
 
Hast du also eine Lizenz für Windows 8? Und du hast keine DVD? :confused_alt:

Könnte gut sein, dass die Festplatte einen Schaden hat. Je nachdem, wenn nur ein paar Dateien betroffen sind, dann kann der Rechner schonmal hängen bleiben. So eine Meldung habe ich noch nicht gesehen...
 
Ne, will mir noch keine Lizenz kaufen , da ich mir ja nicht sicher bin, dass die Festplatte defekt ist. Kaufe sie dann auf eBay
 
Du könntest im UEFI/ BIOS mal gucken ob dort die HDD noch gelistet wird und überprüfen ob die Einstellungen für die Boot-LW noch korrekt sind bzw. ggfs. korrigieren und dann noch einmal testen.

Taucht die HDD im UEFI/ BIOS auf und sind die Boot-LW korrekt eingestellt und das Notebook fährt nicht hoch, kann es durchaus sein, dass die HDD defekt ist.

Kannst ja bei Vorhandensein eines anderen PCs die HDD aus dem Notebook ausbauen, dort als zusätzliches LW einbauen und nicht! davon booten. Hast du dann Zugriff auf die HDD und kannst auf ihr lesen und schreiben, dürfte der Defekt des Notebooks eine andere Ursache haben.


Die 90 Tage Testversion ist eine Enterprise Testversion, die eine andere Art der Aktivierung benutzt und nur für das Testen gedacht ist. Wenn du später wirklich auf Windows 8 umsteigen willst, ist eine Neuinstallation erforderlich.
 
Trau mich nicht ins bios :D naja Festplatte ist bestellt wird sich dann morgen herausstellen. Aber allgemein ist es doch plausibel , dass die platte defekt ist. Gestern meinte noch Windows die platte hat n Schuss - heute kann ich nicht mehr booten

Wie installiere ich dann win8 wenn ich nur ne Lizenz habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Lizenz hast du denn? War da kein Installationsmedium (DVD) mit dabei gewesen?
 
Wie gesagt noch gar keine. Naja mal gucken werde erstmal versuchen win7 zu installieren und dann win8 kaufen. Melde mich morgen wieder..
 
Lag an der platte wens interessiert. Lg
 
Zurück
Oben