• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verschenkt „Wing Commander 3“ von 1994

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Erneut verschenkt EA auf der eigenen Vertriebsplattform Origin ein älteres Spiel. Der aus dem Jahr 1994 stammende Weltraumshooter „Wing Commander 3 – Heart of the Tiger“ kann ab sofort und bis zum 2. September kostenlos heruntergeladen werden.

Zur News: EA verschenkt „Wing Commander 3“ von 1994
 
Da möchte ich aber meine 5€ auch wieder als "Gutschrift", denn ich habe ~vor einem Monat zugeschlagen & habe mir einige
alte Perlen geordert. Ich glaube, ich sollte mal den Support anschreiben ....^^

edit:
Wer einen Origin-Account besitzt, sollte sich die Perle nicht entgehen lassen & es ist doch erstaunlich,
daß die Soft bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ich hoffe, die kommenden 20 Jahre gehen gefühlt
nicht so schnell vorbei
...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß doch nochmal untern Dachboden kriechen, da müssen die CD-ROMs noch irgendwo zu finden sein, dann erspar ich mir das Registrieren bei EA.
 
@ SuddenDeathStgt: Ja und? Ich habs mir auch schon vor 2 Monaten bei GOG.Com als Download gekauft bestehe jetzt aber auch nicht auf eine Gutschrift :) Manchmal hat man eben Pech.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Da möchte ich aber meine 5€ auch wieder als "Gutschrift", denn ich habe ~vor einem Monat zugeschlagen & habe mir einige
alte Perlen geordert. Ich glaube, ich sollte mal den Support anschreiben ....^^

Ja klar, konntest ja auch erst nen Monat zocken. Guck schnell, ob die nicht noch andere Spiele aus den 90ern verschenkt haben und hol dir alles zurück, was du damals bezahlt hast.
5 Euro...wie lächerlich kann man sich machen?
Mann, es war dir 5 Euro wert, also schalt dein Hirn an und leb weiter!
 
Das Ding ist steinalt , das als Aktions-Gratisangebot anzubieten ist doch nee Beleidigung...

Das wäre so als würde Microsoft mit Dos.622 Gratisangeboten beim Windows8 locken ?
 
@Emissary1978
Ich bestehe schon auf eine Gutschrift, denn ich bin Schwabe & jaaa, es ist ein Witz ...^^
 
Spaß versteht hier heute gar keiner?
 
danke für den Hinweis.
 
Voyager10 schrieb:
Das Ding ist steinalt , das als Aktions-Gratisangebot anzubieten ist doch nee Beleidigung...

Das wäre so als würde Microsoft mit Dos.622 Gratisangeboten beim Windows8 locken ?


Schon mal die Software-Sales der Virtual Wii / Wii U von alten NES SNES Titeln gesehen?
Die Nachfrage nach älteren Games ist _ENORM_.

Bei Twitch sprengen Retro-Spiele regelmäßig Zuseherrekorde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Das Ding ist steinalt , das als Aktions-Gratisangebot anzubieten ist doch nee Beleidigung...

Das wäre so als würde Microsoft mit Dos.622 Gratisangeboten beim Windows8 locken ?

Wieso meckern Leute IMMER wenn es etwas gratis gibt? Das selbe bei SimCity Trial Version.

Ich versteh's nicht.
 
Ich wollte mir das auch runterladen, aber es ist dummerweise ein Origin-Account nötig. Außerdem habe ich aus einer anderen Quelle gehört, das Spiel zum Download sei in Englisch. (My English is under all pig) ;)

Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Ein Kultspiel. Habe noch den Karton mit den 4(?) CD's noch im Keller stehen.
Ergänzung ()

AbGedreht schrieb:
Wieso meckern Leute IMMER wenn es etwas gratis gibt? Das selbe bei SimCity Trial Version.

Ich versteh's nicht.

Übrigens gibt es Leute wie mich, die sich gelegentlich auf Seiten mit DOS 6.22 Spielen rumtreiben und tatsächlich mit der DOS-Box alte inzwischen Gratisspiele spielen. Ich erwähne hierbei nur mal Jazz Jackrabbit. Die ältere Generation wird sich daran erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Produktbeschreibung steht das es auch in Deutsch verfügbar ist. Wenn ich das Spiel allerdings herunterladen möchte wird mir nur Englisch angeboten. Irgendwo ne Einstellung die ich übersehen habe oder Fehler von Origin (EA) ?

Gruß
 
Hauptsache wieder nur am rummeckern.... wie immer. :freak:
 
Kann man das Spiel dann auch unter Windows 7 oder 8 spielen? Wurde dabei etwas angepasst oder wie läuft das bei den alten Schinken?
 
Die originalen CD-ROMs ham sogar einen Übersetzungsfehler aufgeprägt, statt "CD 1" steht da "Diskette 1" :lol:
 
solche alten Perlen verringern die Hemmschwelle dann doch irgend wann den Clienten runter zu laden und zumindest für einen Augenblick zu vergessen, dass EA dahinter steht.

Ist der Client ein mal installiert, dann kann man ja den inneren Schweinehund vertrösten und noch das ein oder andere Spiel kaufen, dass man ja eigtl schon immer spielen wollte. Man hat ja eh schon Origin installiert...

Wen kümmert noch dieses steinalte Spiel, wenn demnächst ein neuer Teil raus kommt? Das EA hier nicht den Samariter spielt oder die Gedanken dahinter nicht einer Sozialen Ader entsprang versteht sich.
Alles nur Lockmittel. Einfacher kann man die Leute nicht dazu bringen sich zu überwinden und sich ein Origin Acc zu erstellen.
 
Man kann deutsche Untertitel einstellen.
Zu finden im Einstellungsmenü.

Wie bitte kann man das Spiel beenden?
 
Zurück
Oben