News In vielen Macs steckt eine Rede von Steve Jobs

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Steve Jobs wird nicht nur eine unbändige Kreativität und ein radikaler, manchmal barscher Führungsstil nachgesagt. Der verstorbene Apple-Gründer galt auch als ungewöhnlicher Motivator. In der Öffentlichkeit schlug sich diese Gabe in teils bedeutsamen Reden nieder. Eine solche findet sich versteckt auf vielen Macs.

Zur News: In vielen Macs steckt eine Rede von Steve Jobs
 
"Der Gedanke daran, dass er bald Tod sein werde, sei für ihn der größte Antrieb, die wichtigen Entscheidungen des Lebens zu treffen."

Also bitte... will ja kein Grammatiknazi sein, aber für einen Redakteur? Es heißt "tot", nicht "Tod" oder "tod". Aber "der Tod" holt einen früher oder später.
 
TheManneken schrieb:
Aber "der Tod" holt einen früher oder später.
Weiß man's. Vielleicht wird man ja jetzt von Steve in der Funktion des Todes geholt. Die Farbe der Kleidung würde schon mal passen und manchen Jünger käme die Hölle vor wie das Himmelreich
 
Er hat für den Aufstieg und Untergang des PCs beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vitali84 vor allem zu Einbildungen über den Aufstieg und Untergang des PCs
 
flappes schrieb:
@vitali84 vor allem zu Einbildungen über den Aufstieg und Untergang des PCs

Naja früher oder später werden die klobigen Kästen verschwinden.
 
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur Werbung. Selbst in der Quelle steht, dass es nicht "News" (etwas Neues) ist.

Was ist denn hier los auf CB?
Mal wird Steve Ballmer offiziell von CB niedergemacht, dann wird ein Spiel brutal schlecht und abfällig bewertet (was bei den typischen, schlechten Mainstreamtiteln ja sonst auch nicht der Fall ist) und jetzt wird hier noch für Apple geworben...
 
Steve Jobs, bzw. Apple, hat in der Tat dem PC als solches, einem Computer für den normalen Menschen,
zum Aufstieg verholfen. Das ist nun mal Tatsache, welche man einfach akzeptieren muss,
egal ob man Apple fan boy oder hater ist. Der erste vollwertige Computer,
der fix und fertig von Otto Normal zu Hause genutzt werden konnte war eben der Apple II,
der Apple I war soweit ich weiß noch teils baukastenmäßig ohne Gehäuse.
Seit Apple das iPhone als PDA mit Telefonfunktion aka Smartphone auf den Markt brachte,
und spätesten das iPad als Tabletcomputer, wurden PCs immer mehr überflüssig für Otto Normal.
Alltägliche Aufgaben wie ein bisschen surfen, mailen, chatten, das geht heute alles über ein kleines, relativ preiswertes, portables Gerät. Damit wurde die Verdrängung des PCs besiegelt. "PCs" in ihrer Anwendungsform sind heutzutage hauptsächlich Spielekonsolen für PC Gamer oder Workstations für Produktivaufgaben.
Diese Entwicklung ist schon seit Jahren zu beobachten und wirkt sich stark auf den PC Markt aus.
Der Smartphonemarkt boomt, stetige Weiterentwicklung, Innovationen, technische Raffinessen und breite Verfügbarkeit selbst bis in die Länder der 3. Welt nehmen kontinuierlich zu.
Schaut man sich in der Jugend um ist das Smartphone dort Technikgerät Nummer 1, selbst Mutti will ihr Smartphone nicht mehr missen. Es durchdringt unseren Alltag wie der PC damals.
Mal schauen, was dem Smartphone folgen wird. Egal was es ist, Apple wird es entwickeln, oder zumindest aufgreifen und verapplen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Botschaft Keatings: "Pass auf, dass du in der Stunde des Todes nicht merkst, dass du gar nicht gelebt hast." wird wohl immer Gültigkeit haben.
 
ich finde apple ist die größte scheiße, von denen würde ich im leben kein abzock-gerät kaufen. ein lemming war ich noch nie.

aber die rede von von jobs ist eine der besten die ich je gehört habe. ich wechsle im november auch meinen job, weil ich das bauchgefühl habe und meiner intuition vertrauen will.

tiefen respekt an jobs....
 
"Der Gedanke daran, dass er bald Tod sein werde, sei für ihn der größte Antrieb"

:D:D:D Er wollte den neuen Posten also auf jeden Fall...

@mekunekud

Deine Semantik ist sehr mangelhaft
Und da du vermutlich nicht verstehst was ich meine:
Werbung ist etwas gänzlich anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
@mekunekud Wer sich von einem eventuell wertenden Schreibstil manipulieren lässt hat es verdient im Dunkeln zu stehen. Soll dich in deiner Person nicht angreifen, sondern nur ein Aufruf zur Anwendung der hoffentlich vorhandenen Medienkompetenz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
war menschlich wohl ein arsch..., aber das sind wohl alle großen.

drauf hatte der was, da gibts nix zu meckern.

rip steve
 
lustig wie sich Apple allerdings zum größtem Mainstreamkonzern der Welt verwandelt hat.
Der Slogan Think Different ist doch mittlerweile ein Witz, wenn sogar die 10jährige Cousine immer mit dem neuestem iPhone rumrennt
 
tnoay schrieb:
ich finde apple ist die größte scheiße, von denen würde ich im leben kein abzock-gerät kaufen. ein lemming war ich noch nie.

Ach ein Lemming warst du noch nie? Warum wirfst du dann hier so Stammtischparollen in den Raum?
Denk mal drüber nach. Und nein wir werden jetzt keine "Apple ist überteuert Diskussion anfangen".

pukem0n schrieb:
Der Slogan Think Different ist doch mittlerweile ein Witz, wenn sogar die 10jährige Cousine immer mit dem neuestem iPhone rumrennt

Was kann Apple dafür, dass Eltern ihrem Kind mit 10 Jahren das neuste iPhone kaufen?
Der Slogan "Think Different" passt sehr wohl noch in die heutige Welt auch wenn die Geräte von Apple in Massen gekauft werden.
Nach deiner Theorie dürfte man diesen Slogan nur benutzen, wenn man auf dem Markt eine Randerscheinung wäre....


@Topic:

Steve Jobs war ein ganz großer und wahrscheinlich menschlich wirklich nicht der beste.
Aber Jobs hat der Welt viel inovatives und vorallem "neues" hinterlassen.
Schade das besondere Menschen oftmals recht früh sterben..
Aber schöner Akzent von Apple, so bleibt Steve Jobs auf ewig mit seinem Mac verbunden ;)
 
Wieso, das iPhone ist doch der beste Weg zu zeigen dass man besser ist als Ali von der Dönerbude. Weil der hat nur das 16GB-Modell...

Ich fand den Titel jedenfalls irreführend, "Clickbait" halt. Bei dem Titel hatte ich erwartet dass sich das Zitat im Mac selber findet, nicht in einem Textdokument das mit einer bestimmten Anwendung mitgeliefert wird. Aber es ist wohl mal wieder Sommerloch, wenigstens nicht so schlimm wie auf manchen Smartphone-Webseiten, auf denen seit einem gefühlten halben Jahr nur noch vom iPhone 6 berichtet wird und was es alles können oder nicht können wird... Logo leuchtet - Logo leuchtet nicht - Logo leuchtet vielleicht doch - Logo leuchtet vielleicht beim Nachfolger... :kotz:

@MurphysValentine: So sehe ich das auch. Think different und Mainstream stehen im absoluten, unausweichlichen Widerspruch.

mfg
 
Zurück
Oben