Ubuntu, Fedora Core 4

BulletProofED

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
372
Hi!
Nur rein aus Interesse. Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit eine neue Version von Ubuntu geben wird? Oder könnt ihr mir Fedora Core mehr empfehlen und kann man das auch mit gnome betreiben?Hab mich echt schon daran gewöhnt und es gefällt mir besser als kde.
danke schonmal :cool_alt:
 
Ja, du kannst Fedora mit GNOME betreiben. Du kannst jede Distribution mit GNOME betreiben, du musst es nur installieren. Bei der Installation von Fedora kannst du einzelne btw. Meta-Pakete auswaehlen, die du installieren willst, daruner gibt es auch eine Option fuer GNOME, KDE, etc. Einfach makieren.

Ob eine neue Ubuntu-Version in naechster Zeit erscheint, weiss ich nicht, aber Hoary ist ja noch "relativ" neu.

MfG
 
Mein Kumpel der Fedora einsetzt hat mir bis jetzt nichts gutes vom Release 4 berichtet. Soll wohl einige Probleme geben. Aber FC3 war immer sehr stabil und zuverlässig. Was ich persönlich an Ubuntu sehr gut finde ist, dass man nur eine CD benötigt und den Rest ausm Netz saugt. Okay, dass kann bei Modem Verbindung auch nachteilig sein, nicht aber bei Breitbandverbindungen. Und wie schon erwähnt, GNOME oder KDE läuft auf jeder Distri.
 
Wenn Du Dir bei FC4 nicht sicher bist, nimm doch Core 3. Der läuft bei mir sehr stabil.

Uptime 21 days 23 hours 19 minutes :D
 
Eine neue Version von Ubuntu kommt immer im April und im Oktober raus. Also alle 6 Monate.

Mir persönlich liegt Ubuntu viel mehr, vor allem weil Du über Synaptic viel mehr Software installieren kannst als bei Fedora über yum.
 
Kann ubuntu auch nur empfehlen, hatte mir FC4 installiert, und hatte nur mit problemen und bugs zu kaempfen (was nicht heisst das es bei jedem so sein muss!)

Jedoch gefaellt mir Debian als basis viel besser, rennt äusserst stabil bei mir, und apt-get mit Synaptic ist unschlagbar aufjedenfall!
 
Habe Kubuntu nun auch schon 3 Tage am Laufen und kann es auch nur jedem empfehlen.
 
Ich will keine Flamethread beschwören, also nur als Information sehen.

Es gibt neben Ubuntu auch Kubuntu, das ist Ubuntu mit dem KDE GUI.

FC4 läuft bei mir absolut stabil und sauber. Nur ist es als Linuxnewbie etwas komplizierter ;) Da bleib ich erstmal bei Kubuntu/Mandriva

Cya Lubi
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
2.596
M
Antworten
117
Aufrufe
9.229
M
Antworten
70
Aufrufe
8.379
McMoneysack91
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1.662
McMoneysack91
M
Zurück
Oben