News Rückruf: HP ruft Netzteilkabel LS-15 wegen Brandgefahr zurück

und wodurch besteht die Brandgefahr ?

falsche Isolierung oder am falschen Ende gespart...:cool_alt:
 
Ein Blick nach rechts hat gereicht um zu sehen, dass ich eins von den Dingern seit Jahren verwende....
 
Hallo, Ich scheine wohl auch so eins zu haben, jedenfalls habe ich auch ein LS-15. Ich hatte auf der speziell eingerichteten Seite mal durch geklickt, so einen Zettel am Ladekabel habe ich aber nicht:confused_alt:

Nach dem DataCode und PartNo. habe ich auf dem Kabel zwar gesucht(eingestanzte Kennungen) konnte dies aber irgendwie nicht wirklich identifizieren. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich rausfinde ob ich denn nun betroffen bin?

Hat sich erledigt, bin wohl lt. der Homepage nicht betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben nach geschaut, hab zum Glück LS-18.
Aber da mein Notebook Ende 2013 ist hätte es mich gewundert wenn es betroffen wäre...dabei sehen dir Kabel ziemlich gleich aus.
 
Also ich hab hier zwei solche LS-15 Kabel.
Aber das sieht etwas anders aus als auf dem Bild.
Bei beiden Kabeln steht das LS-15 oberhalb in der ersten Zeile Richtung Stecker.

Sind die nun betroffen?
 
Geh auf die HP-Seite und gib die Nummern ein, die dort verlangt werden.

Meins sieht auch nicht ganz genau so aus wie das auf dem Bild, ist aber betroffen. Laut HP bekomme ich in 3-10 Werktagen ein neues Kabel. Bin mal gespannt.
 
Schon 9 Beiträge, und noch keiner hat die Firma dafür in den Himmel gelobt, dass sie ein defektes Teil zurück ruft ? Muss wohl an der Firma liegen ;)
Aber ich denke mal wenn das Kabel seit 2010 nicht in Flammen aufgegangen ist, wird da auch in den nächsten 1-2 Jahren nichts passieren.
 
Hehe ich sehe jz schon Haufen anzeigen aus usa die ihre Bude abgebrannt haben und Millionen schaden von HP wollen^^
 
Im Unternehmen auch zwei mal betroffen... Na ja neue sind bestellt.
 
Compo schrieb:
Schon 9 Beiträge, und noch keiner hat die Firma dafür in den Himmel gelobt, dass sie ein defektes Teil zurück ruft ? Muss wohl an der Firma liegen ;)
Aber ich denke mal wenn das Kabel seit 2010 nicht in Flammen aufgegangen ist, wird da auch in den nächsten 1-2 Jahren nichts passieren.

sicher ist sicher, kostet ja nichts :) und in 1-2 Min sind die Daten eingegeben und ein neues Kabel ist auf dem Weg...
 
Heute kamen unsere zwei an.
 
Heute kam das Kabel an. Ist wieder ein LS-15! Was soll ich davon halten?!?! :freak:
 
Reklamieren! Wir habe LS-16 bekommen.
 
Zurück
Oben