Durch 6800GT entlich oc'en

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
N'abend,

also ich habe schon ein paar Fragn wegn oc'en gestellt und musste feststellen das ich wegn meiner alten Graka 9500nonPro @ 9700Pro nicht oc'en kann da diese Karte keine erhöhten AGP-Takt vertrug und ich bei meinem Board den Takt nicht lockn kann. Jetzt bekomm ich eine Leadtek 6800GT und wollt fragn ob diese einen besseren also erhöten AGP Takt verträgt als die andere oder ob ich diese damit kille?! Kann ich den AGP-Takt vlt. so lockn per Tool, kann ja sein das es sowas gibt. Aber meine Hauptfrage ist halt die wegn dem Takt.

greetz
 
Soviel ich weiß, ist es nicht gerade typisch den AGP Bus zu übertakten. Aber wenn du nur deine GraKa oc'en willst, dann musst du natürlich nichts im Bios einstellen. Ansonsten kommt es wohl auf das Board an, ob du den Takt locken kannst. Software gibt es dafür meines Wissens nicht.
Gruß, Martin
 
Ach bin ich verplant, ich meine natürlich bz. auf das oc'en meiner CPU, durch dessen erhöhung des Taktes eineerhöhung es AGP Taktes folgte. Und ob das oc'en der CPU immernoch eine starke einwirklich bezüglich des AGP-Taktes hat, wie dann oben geschrieben.
 
jo,das erhöen das agp taktes mag keine graka wirklich gerne kann sein das die gt das etwas besser verträgt,aber sei vorsichtig immer langsam mit gefühl
ach ja und nicht jede kann das gleich gut ab kommt darauf an von welchem hersteller welche revision usw. nicht jeder hersteller verbaut auch hochwertige teile auf dem pcb
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ne Leadtek steht aber da. Woran seh ich ob die Karte es verträgt oder nich, gibts nen Tool wo ich das auslesen kann?!
 
Lerning by doing - grundsätzlich ist es schlecht den AGP Takt zu erhöhen - damit wird nähmlich die AGP Karte mit übertaktet. Also versuch die mal ranzutasten, erhöh den FSB, sobald fehler aufkommen verringere den Takt der Graka- vielleicht behebt sich dann das Problem wieder ein bischen. Oder kauf dir ein board mit AGP-Fix - Die Sockel 478 Boards kosten ja nur noch ein Apfel und ein Ei^^

Grundsetzlich verkraften aber die Geforce-Karten meist höhere AGP Taktraten - aber eigentlich ist meist ab 80 Mhz auch dort schluß
 
Aso, danke hilft mir schon viel weiter. Dann lass ich das lieber weil wenn dann nen ordenliches BOard und dafür fehlt leider die Kohle.
 
Zurück
Oben