News Alibaba legt Rekordstart an der Börse hin

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es war ein Börsengang, der schon vorher mächtig Aufmerksamkeit auf sich zog: Der riesige chinesische Online-Händler wollte bei seiner Erstnotiz am New York Stock Exchange 21 Milliarden Dollar einsammeln. Dank eines kräftigen Kurssprunges wurde es deutlich mehr.

Zur News: Alibaba legt Rekordstart an der Börse hin
 
Reines Spekulationsobjekt. Anteile an einer Holding ohne Einsicht in die Bücher.
 
Ist eine gute Seite - habe dort schon viel gekauft und die Verkäufer geben sich richtig mühe es einem Recht zu machen. Ich finde die Seite deutlich besser als ebay (ist allerdings auch nicht schwierig :D).
 
Tja, wenn da mal kein Insidergeschäft getätigt wurde. Privatanleger gehen ja hier leer aus, zumindest waren das meine gesammelten Informationen.
 
Tronx schrieb:
Tja, wenn da mal kein Insidergeschäft getätigt wurde. Privatanleger gehen ja hier leer aus, zumindest waren das meine gesammelten Informationen.

Äh, was bitte? Könntest du das bitte etwas ausführen und vielleicht auch referenzieren?

bu.llet schrieb:
Reines Spekulationsobjekt. Anteile an einer Holding ohne Einsicht in die Bücher.

Wie jedes gehandelte Papier ist es ein Spekulationsobjekt, damit einhergehend verpflicht sich aber Alibaba auch zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses. Wo ist das Problem?
 
Wie passt das denn zusammen:

Kapitalistisches Treiben in China, ohne Transparenz, Rechtstaatlichkeit oder irgend einer Kontollmöglichkeit und die Leute investieren...

Gehts noch dekadenter?
 
Sich bissl über Mr. Ma informieren, dann weiß man dass eher mit einer asiatischen Ausgabe von Schnabel zu tun hat.
 
jimknils schrieb:
Wie jedes gehandelte Papier ist es ein Spekulationsobjekt, damit einhergehend verpflicht sich aber Alibaba auch zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses. Wo ist das Problem?
"reines"! Bitte in Zukunft lesen. Vgl. die Pflichten der sonstigen börsennotierten Unternehmen.
 
ohlschirr schrieb:
Wie passt das denn zusammen:

Kapitalistisches Treiben in China, ohne Transparenz, Rechtstaatlichkeit oder irgend einer Kontollmöglichkeit und die Leute investieren...

Gehts noch dekadenter?

Willkommen in Deutschland...

Was soll daran falsch sein? Boomt doch alles und China kommt, das wird Europa zu spüren bekommen.-
 
Laut den Nachrichten gestern erwirbt der Anteilseigner (Aktionär) keine Anteile an ALIBABA sondern nur an einer Holding die auf den caymen islands geführt wird....

Na, auf die veröffentlichten Berichte bin ich jetzt schon gespannt....

Gier? Dummheit? Wer versteht die Geldgeber?

Ich vermute da wird kurzfristig abgezockt, ein länger andauerndes Risiko vermieden, so viel ist sicher:
Einer wird bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet: (ich vermute)
ohlschirr schrieb:
Kapitalistisches Treiben in China, ohne Transparenz, Rechtstaatlichkeit oder irgend einer Kontollmöglichkeit und die Leute investieren...

Schön Wiederholung westlicher Platitüden. Siemens, VW, usw arbeiten natürlich moralisch extrem Anspruchsvoll.

Ein einfacher Satz des Herrn Jack Ma. Als erstes kommt der Kunde, dann der Mitarbeiter und als drittes der Aktionär. Hört man selten von angesehen westlichen AGs.

Vielleicht einfach mal weniger in Sterotypen denken und argumentieren.
 
Unsere westlichen Werte mögen ncht die beste und ausschliessliche Errungenschaft der Welt sein, aber eines sind sie ganz bestimmt nicht: Platitüden!

THINK different!

Und lass dich nicht von Worten blenden! Die Taten in China sprechen eine deutlichere Sprache, gerade auch in wirtschaftlichen Angelegenheiten.
Guck dir da mal das Leben eins Arbeiters etwas genauer an...
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Reines Spekulationsobjekt. Anteile an einer Holding ohne Einsicht in die Bücher.

Dass die Börsen schon längst nicht mehr viel mit der Realwirtschaft gemein haben, dürfte wohl jedem klar sein. Früher, gedacht als Vorgänger von Kickstarter ohne Web, heute das Wertvermehrungsinstrument der Wohlhabenden.

Rollensatz schrieb:
Ist eine gute Seite - habe dort schon viel gekauft und die Verkäufer geben sich richtig mühe es einem Recht zu machen. Ich finde die Seite deutlich besser als ebay (ist allerdings auch nicht schwierig :D).

Du kennst die Chinesen nicht. Bringst du ihnen Geld, bist du König. Benötigst du Garantieleistungen oder legst Wert auf Umweltunschädliche Stoffe wirst du gekonnt ignoriert. Ich habe auch schon Dutzende Bestellungen via Ali getätigt, wenn man nicht den naiven Europäer spielt, ist es eine gute Sache.
 
Gefolgt von weiteren Plattitüden. Guck Dir nicht das Leben eines chinesischen Arbeiters an. Sondern gucke Dir das Leben eines Alibaba Mitarbeiters an.
 
bu.llet schrieb:
Reines Spekulationsobjekt. Anteile an einer Holding ohne Einsicht in die Bücher.

Naja, bevor man in BitCoin investiert, ist Alibaba wohl noch 1000000x sicherer...
 
unique28 schrieb:
Dass die Börsen schon längst nicht mehr viel mit der Realwirtschaft gemein haben, dürfte wohl jedem klar sein.
Hab ich nie bestritten. Und trotzdem hat man bei sämtlichen Unternehmen ähnlichen Kalibers wesentlich mehr Infos.
 
Irgendwie habe ich entweder das Prinzip der Seite nicht verstanden, oder mir etwas anderes darunter vorgestellt... Warum kommen, wenn ich einen 27" Monitor suche, lauter Anzeigen für halbe Containerladungen gebrauchter TFT´s ? Wie Amazon ist das wohl nicht aufgebaut oder ? :D
 
Erst interessant wenn man das Google OS Dreck entfernet Linux ist kein Problem aber Windows 7/8.1.
 
Zurück
Oben