Dell Studio 1745 - Bildschirm bleibt schwarz nach Boot Logo

Ahim

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
439
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Notebook. Modell: Studio 1745

Wenn man das Laptop einschaltet, dann sieht man das Boto Logo und man kann F2 und F12 drücken.
Wenn man F2 drückt, dann kommt man in die Bios Einstellungen und man kann auch die Einstellungen ohne Probleme ändern.
Wenn man F12 drückt, dann sollte man eigentlich auswählen können, vom welchem Gerät gebootet werden soll. Aber es erscheint keine Auswahl. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch wenn man keine Taste drückt und das Notebook einfach Windows hochfahren sollte, bleibt der Bildschirm nach dem Boot Logo von Dell einfach schwarz.
In den Bios Einstellungen kann man sehen, dass z.b. ein (bootfähiger) USB Stick erkannt wird. Auch wenn man den USB Stick an die erste Stelle setz, wodurch der USB Stick automatisch gebootet werden sollte, passiert nichts bzw. der Bildschirm bleibt schwarz nach dem Boot Logo.
Es sind keine Pieps Töne etc. vom Notebook zu hören. Die Grafikkarte scheint auch in Ordnung zu sein, weil auf dem Bildschirm keine Artefakte erscheinen.
Meine Daten habe ich schon gesichert, indem ich die Festplatten raus genommen und extern an meinen anderen Rechner angeschlossen habe. Die zwei 2,5" Festplatten scheinen beide in Ordnung zu sein. Auch wenn die Festplatten nicht im Laptop stecken, passiert das mit diesem schwarzen Bildschirm. Die Festplatten habe ich mittlerweile formatiert und wieder in das Laptop gesteckt.
Die zwei RAM Riegel habe ich beide ausgesteckt und einzeln angesteckt an beiden Bänken, aber das macht auch keinen Unterschied.

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Was mir noch einfallen würde ist, dass Mainboard rauszuschrauben und es in den Ofen zu stecken. Das wirkt manchmal Wunder :D

Edit 1: Die Bios Einstellungen habe ich natürlich schon öfter zurückgestellt und auch die Bios Batterie getrennt und wieder angeschlossen. Leider ohne Erfolg.


Edit 2: Der Bildschirm leuchtet in schwarz. Also, der Bildschirm ist nicht abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein BIOS Update gibt, dann sieht es schlecht aus. Von CD/DVD kann auch nicht gebootet werden? Eine andere HDD testen? Wirklich verzwicktes Problem...
 
Spillunke schrieb:
Wenn es kein BIOS Update gibt, dann sieht es schlecht aus. Von CD/DVD kann auch nicht gebootet werden? Eine andere HDD testen? Wirklich verzwicktes Problem...

Ich habe auf der Dell Seite nach einem Bios Update geschaut, aber das neueste scheint schon drauf zu sein, wenn die Angabe im Bios stimmt.
Ich habe versucht Hirens Boot (CD) zu booten, aber das hat nicht funktioniert. In anderen PCs hat es schon oft funktioniert, also liegts denke ich nicht an der CD.
Ich habe die HDDs ja ausgesteckt und kam der gleiche Fehler, also liegt denke ich nicht an den HDDs.
 
Zurück
Oben