Hardware für MultiMonitor Betrieb (4 bis 6 FullHD Monitore)

john carmack

Banned
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.652
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer GraKa (oder Adapter, Externe Box, sonstige Hardware...) and der ich min. 4 (besser 6) FullHD Monitiore anschließen kann.
Es reicht volkommen aus wenn die Hardware nur VGA Ausgänge besitzt. DVI/HDMI/DisplayPort nicht notwendig.

Meine Monitore besitzen jeweils einen VGA und einen DVI Eingang.
Die Monitore werden nur gebraucht verschiedene Diagramme darzustellen
(Also keine Spiele, Photoshop oder andere Rechenintensive Programme!)

Ein weiteres kleines Problem ist das der Computer an dem ich die Monitore anschließen möchte ein fertiger FujitsuDesktopPC ist der ein Netzteil hat an dem keine weiteren Anschlüße (Kabel für zB eine weitere GraKa) frei sind.

AMD Eyefinity Karten fangen erst bei 200€ an und so viel wollte ich nicht ausgeben. Außerdem würden dann noch die Kosten für AdapterKabel hinzukommen.
Und mit dem Strom würde das wohl auch nicht klappen.....


Gibt es soetwas überhaupt möglichst günstig zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)
 
Als zusätzliche Info: an eine G210 kannst du 2 Monitore anschließen, d.h. für 6 Monitore brauchst du 3 Karten.
Am besten einer mit DVI-DVI Kabel und den 2. per HDMI-DVI Kabel, dann kannst du auch auf VGA verzichten ;)
 
Aus der Graka Produktbeschreibung:
"....Schnittstelle: PCIe...."

Ich glaube kaum das der PC 3 PCIe Slots hat. Wahrscheinlich nur einen, da FertigPC = minimale Ausstattung.
 
Also unsere Dell Optiplex haben sehrwohl mehr als einen PCIe ;)
Aber man muss sich das so oder so von Gerät zu Gerät ansehen ^^ immerhin mal eine einfachere Lösung als mit den FertigPC Netzteilen und Adaptern zu arbeiten.
 
Zurück
Oben