Suche neue Grafikkarte : ~80 budget...

SinWorld

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
47
Hallo mal ein paar daten : jetztige grafikkarte :

geforce 9600gt
Netzteil : 450 Watt Be quit
geld zur verfügung : ~80 ,vlt auch mehr, mal schauen wie es ausschaut mit den angeboten 40 +/- ist drin.

Suche zumindest eine einigermassen gute graka karte, die CoD Aw auf hoch oder mittel schafft(reicht auch,macht sowieso kaum unterschied..)

auflösung : 1440 X 900.

sollte auch selbe größe haben!!

im anderen forum wurde mir vorgeschlagen :
Zotac GeForce GTX 750 Ti

und ich selbst mal geschaut : Zotac GeForce GT 730 2GB GDDR5

wäre es denn eine erkennbare steigerung?
 
Auf hwcompare oder gpuboss kannst du die Kartenchips vergleichen.
Würde ebenso zur 750 ti raten.
Brauchst kein extra Stromanschluss. Besser geht es nicht, außer gebraucht zu kaufen.
 
GTX 750 Ti, GTX 750, R7 260X, R7 260 wäre von der Leistung am ehesten zu empfehlen. R7 250X und GT 740 mit etwas Abstand.

Deutliche und spürbare Leistungssteigerung bringen alle.

Anbei empfehle ich Dir, diesen Test anzuschauen. Hier wurden GraKas in dieser Leistungs- und Preisklasse getestet.
 
wie sieht es denn da aus, ist 1 gb oder 2 gb besser ?

hab da wirklich 0 ahnung :):(

wäre nett wenn ihr mir mal ein paar links reinstellen könntet.

wie gesagt bevorzugt geforce bzw nvidia

danke palo schau ich mir gleich mal an

laut test dann also diese : http://www.notebooksbilliger.de/evg...dware_183339/gclid/CKSI27vc5cECFe3LtAodHzQAiQ

oder

http://www.digitalo.de/products/628...odel=A967331&gclid=CLXajdff5cECFa7HtAodYTsAJg
würde aufjedenfall im preis passen.

WoT auf hoch / mittel wäre ja dann kein problem und CoD AW genauso wenig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem Budget sollte man das kaufen was das beste P/L Verhältnis hat.

Die HIS Radeon R7 260X iCooler ist eine sehr gute P/L Karte und immer noch 20 Euro über deinen ~80.

Die 750 TI wird meiner Meinung erst ab der Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual interessant. Da das eine Karte ist wo wirklich Takt anliegt und sich das auch in der Leistung widerspiegelt. Die 750TI mit weniger Takt sind schon recht schwach auf der Brust und haben gegen die 260x das nachsehen.

Bei dem Budget würde ich zur 260x greifen und wenn du jetzt neu kaufst, nicht unter 2 Gigabyte VRam. Ansonsten, wenn für dich auch eine gebrauchte Karte in frage kommt, schau dich nach einer AMD 7850,7870 oder GTX 660TI um.
 
Eine NVidia 730 GT würde ich nicht unbedingt nehmen, wenn dein Budget bei ca. 80€ + x liegt. Wenn es nicht für eine GTX 750Ti reicht (die guten Karten liegen bei ca. >125€), dann nimm wenigstens eine GTX 750 (ohne Ti).
Selbst die GTX 750 ist der 730 GT meilenweit überlegen.

Ich würde eher auf 2GB setzen, damit du auch in Zukunft gerüstet bist.

Z. B.: MSI N750-2GD5/OC
 
Zuletzt bearbeitet: (Beispiel)
Von den beiden von Dir genannten ist die Zotac die schnellere, da sie DDR5 Speicher hat.

Ich würde trotzdem nicht unterhalb einer GT 740 mit DDR5 gehen (~80.- Euro).

Ein besseres P/L hat dennoch die GTX 750, da sie gut 50% mehr Leitung als die GT 740 bietet. Die von wahli empfohlene Karte sollte Dir für CoD AW mit 1440x900 genügend Leistung bieten.
 
Hmm ok dann schaun wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
für 80€ würde ich mich auch nach ner gebrauchten 7870 oder gtx 660 umsehen. mit glück findest auch bei ebay was.
 
hab bereits eine neue und zwar die geforce gt 730, ich find sie super ! sau leise und kann auch endlich auf vernünftige grafik spielen =)
 
Hmm mal abwarten wann dein nächster Thread zum Thema neue Grafikkarte erscheint, sry aber das Teil ist leider eher ne Krücke...
 
Ja so ist es... mein Neffe wollte auch diese Karte haben und ich habe ihm die 7870 vorgeschlagen. Dann bei Kleinanzeigen gebraich für 90 Euro gefunden. Asus 7870 DirectCu 2GB gddr5 und ist nicht mal 1 Jahr alt.

730 ist ein griff ins Klo
 
Du hast ernsthaft die GT 730 gekauft?, Oh man, dass ist eine Office-Karte, damit wird nicht gespielt. Lass mich raten_ Bei dem neuen Call of Duty kommst du auf ca. 20-30 FPS? Hejah....
 
Zurück
Oben