Problem... Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen

Emdray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
323
Seid gestern habe ich folgendes Problem, ich installierte ein Codecpack wo auch der Classic Media Player enthalten war, welchen ich vorher auch schon drauf hatte. Damit öffne ich eigentlich die meisten Dateien. Seid dem wurde der Player aber nicht mehr in der Programmliste aufgeführt unter dem Reiter Öffnen mit -> Wenn ich nun den Player durch die Selbstsuche anwähle öffnet er es auch nicht und in der Liste wird er auch nicht angezeigt.
Das funktioniert nun mit keinem Player mehr ?Nur wenn ich erst den Player öffne und darin intern etwas öffne klappt es noch. Auch die Icons die sich normalerweise dann verändern würden machen dies nicht mehr. Ich habe das Codecpack dann deinstalliert aber trotzdem funktioniert das nicht mehr. Hat da jemand eine Lösung ausser Systemwiederherstellung?
 
Weisse doch einfach die Dateitypen wieder dem entsprechenden Programm zu.
 
Genau das geht ja nicht, das meinte ich ja :) Das wird nicht mehr übernommen
 
Hallo,

versuche mal folgendes: Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> hier eine der Dateien auswählen mit denen es Probleme gibt.

Eigentlich sollte - unten rechts - ein Button mit der Aufschrift "Wiederherstellen" sichtbar sein. Wenn Du den Button anklickst, ist die Windoof-Standardeinstellung ausgewählt.

Das machst Du jetzt mit allen betroffenen Dateiarten (wie AVI, MPEG, WMA, WMV ...) und bootest den Rechner neu.

Die Dateien wie AVI, MPEG, WMA, WMV ... sind jetzt eigentlich dem Windows Media Player zugeordnet. Zur Vergewisserung kannst du WMP über Extras -> Optionen -> Dateiformate, die Einstellungen überprüfen.

mfg


Ria
 
Danke, habe es gestern Abend mit der Systemwiederherstellung gemacht, hatte nichts weltbewegendes verändert seid dem. Jetzt funktioniert wieder alles! :)
 
Zurück
Oben