Suche Treiber für OCZ Revodrive

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich suche Win 7 64 Bit Treiber für ein OCZ Revodrive 120GB erste Generation.

Habe auch den Treiber von der OCZ Seite geladen und auch den 64 Bit Treiber aber bekomme bei der Windows installation eine Fehlermeldung, dass das insallieren eines Unsignierten Treibers nicht unterstützt wird und lädt den Treiber nicht.

Das Problem ich möchte ja Windows auf der SSD installieren, dafür muss ich bei der Installation ja den Treiber laden.

mfg Overroller
 
das ist der den ich geladen habe, der funzt ja nicht, weil er nicht zertifiziert ist wie windows sagt.
 
Windows? Du willst doch Windows installieren. Wo, an welcher Stelle willst Du den Treiber denn einbinden?
 
Mach dir eine ISO auf einen Stick und bau den Treiber gleich mit ein, der "normale" Weg für die Installation eines unsignierten Treibers über die Kommandozeile fällt ja in dem Fall aus.
 
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, win auf die HDD zu installieren, dann den revotreiber unter win zu installieren, so das dieser unsigniert wie er ist auch akzeptiert wird und dann die HDD auf die SSD zu spiegeln.
 
@ Blubbs, da wo er die laufwerke auflistet, kann man doch auf Treiber Laden klicken und dann wähle ich den Treiber aus und dann kommt die Meldung.

@ der Unzensierte, wie das mit dem Treiber ins Immage einbinden geht das bekomm ich nicht hin, kein plan wie das geht.

@ Proll, das funktioniert nicht hatte das schon mal ähnlich getestet, er kommt damit nicht klar, das er auf SATA installiert wird und dann von dem Raid über PCI-E Booten soll.

p.s. ich mein es muss doch möglich sein auf den Revodrive dingern normal Windows zu installieren weil für was sind die sonnst bitte gut wenn man da auf normalem wege kein Windows installieren kann ?
 
"This file installs the SiI 3124 Serial ATA Soft RAID 5 driver as part of text mode setup on 64-bit versions of Windows XP and Windows Server 03."

Handelt sich um ein XP Treiber für den "Silicon Image 3124 r5 Controller" wie es mir scheint... zwar kann der in W7 laufen doch nur unsigniert. Ein anderen Treiber konnte ich nicht finden.

Entweder Du kannst den Treiber immigrieren oder baust eine sata SSD ein... oder installierst XP drauf
 
Eine brauchbare Anleitung zum Erstellen der ISO inklusive updates und Treibereinbindung gibts es hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...er_aktuell-Auf_dem_neusten_Stand-8519901.html, auch http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows_Setup-Stick_deluxe-8173606.html ist hilfreich. Allerdings benötigst du wenigstens eine INF und eine SYS-Datei für jeden Treiber. Setup- Pakete, die als EXE-Datei ausgeliefert werden, lassen sich nicht verwenden.

Ansonsten ist das mit dem Spiegeln von der HDD vielleicht auch eine Lösung.

@Hallo32: man lernt nie aus, Hammer-Idee, sollte funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber von der OCZ Page ist signiert. Jetzt stellt sich nur die Frage warum W7 diesen ablehnt.
 
hallo,

kann mir jemand helfen und sagen wo ich im jahre 2016 noch treiber für die ocz revodrive 120gb ssd treiber finde :) ? danke
 
Hallo AthlonXP,

neben dem OCZ-Treiber gibt es hier noch den Silicon Image Treiber hier : http://www.drivers-download.com/en/downloadlist.php?id=153. Auf der Seite ganz unten, der 3124 Treiber.

Ich weiß nicht mehr genau, welcher von denen, 32-oder64 bit seinerzeit funktioniert hat, aber mit etlichen Versuchen beim Zurückspielen des Backups auf die SSD hat`s dann irgendwann funktioniert.

Viel Glück beim Versuch :-)

checkman
 
danke :) werde es mal testen ;) ... und gegebenenfalls berichten ^^
 
Zurück
Oben