Welchen eMail-Anbieter nutzt Ihr?

Welche eMail-Anbieter nutzt Ihr?

  • Web.de

    Stimmen: 70 40,7%
  • GMX

    Stimmen: 101 58,7%
  • Googlemail

    Stimmen: 31 18,0%
  • Yahoo!

    Stimmen: 25 14,5%
  • Hotmail

    Stimmen: 25 14,5%
  • T-Online

    Stimmen: 21 12,2%
  • AOL

    Stimmen: 2 1,2%
  • Adresse im Büro

    Stimmen: 12 7,0%
  • anderen

    Stimmen: 61 35,5%
  • gar keinen

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    172
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

mich interessiert, welche eMail-Anbieter Ihr nutzt. Es kann/soll dabei ein nützlicher Vergleich entstehen.
Ich habe bisher folgende ausprobiert:
Freemail: Web.de, GMX, Yahoo, Google, ePost, Hotmail
Anonsten war ich noch bei T-Online, AOL und Lycos.

Interessant finde ich vor allem derzeit Googlemail, wobei mir dort vor allem ein integrierter Virenscanner fehlt, der wiederum bei Web.de und Yahoo vorhanden ist. Mit der Label-Funktion konnte ich mich als Ersatz für Ordner nicht wirklich anfreunden. Auch, daß einfach alle EXEn geblockt werden, ist vll etwas viel. dafür ist die Funktion nicht schlecht, daß man den Browser quasi wie einen Clienten einfach auflassen kann und Google das alle paar Minuten aktualisiert. ebenfalls gefällt mir, wie man sich Anhänge (zB Bilder) anzeigen lassen kann.
Bei GMX bekommt man Virenschutz erst gegen Geld und die Anzahl der anzulegenden Ordner ist leider sehr begrenzt, dafür ich das MediaCenter nicht übel.
Vom Design und der Funktionalität sind aber Web.de und Yahoo beinahe meine Favoriten, wobei natürlich 12 MB Speicherplatz bei Web.de im Freemail nicht grade prall sind.

PS: Die Umfrage is Multiple Choice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotmail, einfach, schnell und gut

Nur der extrem geringe Speicher stresst. Jedem eine neue Adresse zu geben will ich aber auch nicht :D
 
Was hat denn Hotmail für Vorteile? Daß ich das genutzt habe, ist eine Ewigkeit her...
 
Gmail ist das einzig Wahre! :) Genug Speicher, schnell, wenig bis kein Spam.
 
Ich persönlich nutze ausschließlich die E-Mail Konten von 1und1.

Ein dezentes

...@onlinehome.de

oder

...@online.de

kommt in meinen Augen sehr viel besser als wie z.B. @web.de etc.

Überzeugend ist natürlich auch die Geschwindigkeit und die Professionalität :) (Kein Schnickschnack wie bei anderen Anbietern) Einziger Nachteil: Nur für 1und1 Kunden.
 
Also ich benutze den Mailserver von Blutschlumpf IT Services ;)
Imap + TLS, Webmail (brauch ich zwar nicht, aber was solls), nahezu unbegrenzter Speicherplatz, unbegrenzt Postfächer und Aliases/Verteiler, voller Zugriff auf Maillogs :evillol:

Nur verschicken kann ich damit nix, hab mich nie durchgerungen da den Fehler zu suchen ;)
Zum Verschicken wird gmx oder der Firmenmailer missbraucht.
 
Meist GMX, vor allem weil ich da ständig via Outlook Mails abrufen kann. Weiß nich wie das mitlerweile bei anderen Anbietern ist, oft geht/ging das aber nur alle 5 Minuten oder so.

Ansonsten noch via Emailadressen meiner Domain.
 
Gmx, Web.de, Freenet, T-online und Büro. :D
 
gmx rulez ;)
 
Gauder schrieb:
Meist GMX, vor allem weil ich da ständig via Outlook Mails abrufen kann. Weiß nich wie das mitlerweile bei anderen Anbietern ist, oft geht/ging das aber nur alle 5 Minuten oder so.
Also das Feature haben mittlerweile beinahe alle.
Bei Lycos muß man sich allerdings, wenn ich mich recht ensinne, ein Plug-in für Outlook installieren, und bei web.de kann man die Mails nur alle 15 Minuten abrufen.
 
Ich nutze gmx und arcor für meine Mailaccounts.

Arcor gibts klar dazu, als Kunde und bei gmx bin ich geblieben, weil ich mit dem Spamfilter sehr zufrieden bin. :daumen:
 
Ich nutze auch die Mailadressen von meinem 1und1, kann man ja 50 oder so einrichten, auch mit eigenem @xxx da man ja ne homepage incl. hat. Bei hotmail hab ich aber auch eine. gmx nutze ich nicht mehr wegen dem hauseigenem spam.
 
Na ja, online kannst Du öfter rein. Die finanzieren sich halt durch unterschiedliche Club-Angebote. Bei web.de kannst für geld mehr MB und weitere Features buchen, bei GMX einen Virenschutz usw.
 
hab einen Account bei web.de und einen bei t-online.
bin mit beiden sehr zufrieden, auch wenn der pop3 server bei web.de nervt mit seinem verbindungslimit von 15 minuten
 
Eigner Webspace mit IMAP (und zwar nicht der GMX IMAP Rotz) und GMX.
GMail ist mir zu unsicher, gerade wenn Kunden oder Kollegen ankommen. Ich lasse mich da ungern aushorchen und auswerten.

MFG
 
Nabend,

ich habe 5 E-mail(max. 15!) addys bei arcor und noch eine bei web.de !
Die Addy bei web.de ist eigenltich sowas wie meine "spam" addy :D
Wen was wichtiges ist dann wird die Arcor e-mail addy angegeben !

Ich finde arcor auch besser, man hat dort free SMS (3 im Monat) und Free Fax(5 im Monat).
Außerdem hat man noch 1.4 GB Foto Album Speicher(!!!) und 50 MB E-Mail Speicher.

Also ich finde Arcor Top !
 
Ist das denn wirklich ein Problem bei Google? Lesen die mit?
 
YAHOO, einfach genial. Habe mit Yahoo noch nie Probleme gehabt. LYCOS nervt durch diese ewige Werbung. Bis man sich da zum E-mail-account durchgekämpft hat....puhhh braucht man viel Zeit und eine schnelle Leitung :mad: WEB und GMX sind aber auch o.K.
 
Seelenpflücker schrieb:
Ist das denn wirklich ein Problem bei Google? Lesen die mit?

---------------
Alle großen kostenlosen Webmail-Services sind auch Werbeträger, wobei die meiste Werbung für die Betrachter nicht relevant ist. Google glaubt, dass relevante Werbeangebote weitaus wertvoller für den Nutzer sind als wahllos eingeblendete Popups oder ungezielte Werbebanner. In Google Mail erhält der Nutzer Textanzeigen und Links zu verwandten Seiten, die für den Inhalt ihrer E-Mail-Nachrichten relevant sind. Die Links zu verwandten Seiten sind ähnlich wie Google-Suchergebnisse und entstammen dem umfangreichen Webseiten-Index von Google. Sie werden einzig und allein wegen ihrer möglichen Nützlichkeit ausgewählt und stellen keine bezahlten Anzeigen dar.
---------------
Wenn ein Nutzer eine E-Mail-Nachricht öffnet, wird der Text automatisch durchsucht und sofort anschließend werden relevante Informationen angezeigt, die dem Text der Nachricht entsprechen. Nach dem Schließen der Nachricht werden keine Anzeigen mehr eingeblendet.
----------------

In Google Mail bekommen Nutzer Anzeigen und verwandte Informationen zu sehen, auf die sie einfach bei einer Websuche durch Eingabe einiger Schlüsselwörter aus ihrer E-Mail treffen können. Google präsentiert ihnen diese Informationen ganz einfach auf relevante, unaufdringliche Art und Weise und erspart ihnen dabei den Aufwand, Schlüsselwörter in eine Suchmaschine eingeben zu müssen.

---------------

Sie tun es, umschreiben es bewußt nachlässig und blenden Mailbezogene Werbung ein.
Google lebt ganz klar nur von Werbung und Ihrer Suchmaschine.
Mal abgesehen davon. Ich hab neneb ordentlichem webspace auch 2500MB IMAP Webspace. GMail ist bestimmt für viel nützlich, ich vertraue lieber mir selbst - ohne werbung ;)
 
Zurück
Oben