2(3) spezielle Fragen zu Win2000...

ALCx

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.922
...die mich schon längere Zeit interessieren, ich aber noch nicht dazugekommen bin danach mal gezielt zu suchen. Vielleicht weiss es ja jemand.

Wo genau befindet sich die Registry? In einer Datei oder verteilt auf mehrere Dateien?

Wie entfernt man die die versteckten Laufwerksnetzzugriffe(für Admins) dauerhaft(c$ usw.). Das dies irgendwo in der Registry geht ist mir klar...nur weiss ich nicht wo :D .
 
Start->Ausführen-> "regedit" eintippen (ohne die Anführungszeichen)

So kommste in die Regedit. Denke mal, dass das 1 Datei is.
Wie das mim Laufwerk geht, weiß ich net sorry.
 
Hui dann muss ich wohl meine Fragen in Zukunft etwas präziser stellen :) .

Mich interessiert wo genau sich diese Registrie(Datei,Dateien) befinden...und wie diese heissen. Wenn ich in der Registry was ändere muss dieses ja schliesslich irgendwo auf Platte gespeichert werden und ich will wissen WO :) .
 
Registry.pol

C:\WINNT\system32\GroupPolicy\Machine

Vielleicht isses die?!
 
glaub ich nich, die datei is bei mir 3k groß ... meine registry is aber insgesammt 23mb. sie kann höchstens ein klitz kleiner teil der registry sein, kA.
 
Sieh mal im Ordner "Windows/Repair" nach, dort liegen auf jeden Fall die Sicherungen.
 
Hmmm ... unter Win9x heissen die Registry-Files USER.DAT und SYSTEM.DAT. Unter NT/2k/XP wirds aber sicher anders sein .... keine Ahnung. Eventuell wirst Du aber in Microsofts KnowledgeBase fündig ... !?

Deine 2. Frage würde mich auch interessieren. Bzw. vielmehr die Antwort darauf :D
 
Stimmt@Werkam das müssen wohl die Dateien der Registry sein...zumindestens die Grösse kommt ungefähr hin...und es sind mehrere Dateien für unterschiedliche Bereiche.


Zu der 2. Frage....das muss vor kurzem in irgendeiner PC-Zeitschrift gestanden haben...nur leider weiss ich nicht in welcher .
 
Zurück
Oben