Laptop hängt beim booten

Lgndmorbid

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hallo liebe Community,

ich habe leider ein deprimierendes Problem mit meinem Laptop der Marke ASUS ohne Rest Garantie :(.

Folgendes: Mein Laptop lässt sich nicht starten, bzw nach dem ASUS Zeichen ist nix mehr.

Mein Vorgehen bis jetzt:

1.So schlau wie ich bin gehe ich ins BIOS. Da komme ich ganz normal rein. Fummele an den Einstellung rum, sodass er von der Win-CD aus starten kann. Hat geklappt. Nun starte ich von der CD. Man hört wie die CD gelesen wird. Nee ist auch nichts. Es lädt sich zuerst was und es erscheint dieses Win Zeichen mit schwarzem Hintergrund. Und dabei bleibt es. Kein Willkommen oder ähnliches.

2. Eine andere Win CD vom Kumpel klappt auch nicht.

3. Ich bin ja nicht dumm, also mach ich mir einen Live-system USB. Es handelt sich um Ubuntu. Aber nee..erst kommt das Menü wo man verschiedene Optionen mit unter anderem der Option Ubuntu ohne Installation starten. Ich versuche eine Option zu wählen aber hoch runter geht nicht. Egal, nach paar sek startet Ubuntu ohne Installation automatisch...dachte ich. Denn da steht Ubuntu und darunter der Ladescreen. Aber laden tut es nicht wirklich. Er, mein Laptop, steckt wieder fest. Mein USB stick blinkt auch nicht mehr, also kann ich davon ausgehen, dass nichts Lädt.

Traurig stelle ich fest, dass ich ihn wieder zum Laufen bringen könnte, aber nicht weiter komme. BITTE HELFT MIR

MfG Lgnd
 
bau mal die Festplatte aus und versuchst dann nochmal mit der Windows oder Linux DVD zu booten, ob es dann besser wird, wenn ja, dann könnte es an der Festplatte liegen
 
Alles klar mach ich dann mal. Hab Memtest gemacht und es war erfolgreich, sprich: Pass-1, Errors 0.

Festplatte ausgebaut und probiert hab ich noch nicht, dachte nämlich Live-system verzichtet auf den Gebrauch davon. Aber ich überprüfe das mal jetzt auch. Berichte dann.
Ergänzung ()

Ok, touchthesky hatte recht. Es lag an der Festplatte. Danke euch beiden für die Tipps!

Also für die, die das gleiche Problem haben/hatten: Versucht mal die Festplatte heraus zu nehmen und startet die live-system cd/usb dann. Bei mir ging es :p
Ergänzung ()

Da meine Festplatte ja hin ist stellt sich die Frage..welches yu meinem passt.
Welche Festplatte sollte ich fuer mein asus x70ac kaufen
Kenne mich da echt gar nicht aus
 
vllt eine SSD? aber bevor du was Neues kaufst, leih mal zur Sicherheit irgendwo eine Festplatte aus, damit du sicher bist, dass es wirklich an der Festplatte liegt, nicht dass du umsonst eine neue Platte kaufst ^^
 
Zurück
Oben