T410 Tastatur teilweise instabil/laute Tasten?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

bei meinem T410 (gebraucht) stören mich 2 Dinge an der Tastatur:

1. Die rechte Shift-Taste ist laut
2. Der Bereich um diese (Enter, ä, ü etc.) lässt sich durchdrücken. Wenn ich eine Taste drücke, bewegt sich der ganze Tastaturbereich. Das ist nur an dieser Stelle der Tastatur so.

Die Tastatur wurde ausgetauscht, nachdem das Gerät bei der ersten Inbetriebnahme nicht funktionierte (piepsen, Tastaturbefehle werden nicht angenommen).

Ist das normal oder wurde da irgendwie gepfuscht? Ist halt wie gesagt ein refurbished-Modell.

Danke im Voraus
 
Das T410 hat 3 verschiedene Tastaturlieferanten: Alps, Chicony, NMB.
Die Tastaturen sind unterschiedlich und vor allem unterschiedlich steif. IIRC sollte die NMB Tastatur die "beste" sein.

Idealerweise gehst du ins thinkpad-forum.de und fragst welche Tastatur mit welcher FRU du dir besorgen solltest. Die Tastatur kannst du selber wechseln. Schraubenzieher und 15 Minuten Zeit.
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t410_t410i_hmm_en_63y0535_06.pdf zeigt dir genau wie, auf Seite 74.
 
Wow, ihr wisst Bescheid :D Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben