Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Ja, vielen Dank.

Das reicht mir schon vollkommen aus.

Ich habe immer nach "Vorhang Zubehör", "Bürovorhang Zubehör" "Gardienen Zubehör" etc... gegoogelt.

Wußte nicht, dass man die Vorhänge die wir haben "Lamellenvorhang" nennt.

Beschwerungsplatte Lamellenvorhang nennt man die Teile also.

Mehr brauche ich gar nicht. Damit finde ich die natürlich auch :)

Vielen Dank! :)
 
gibt es eine Möglichkeit dieses alte Pinball Spiel, welches mit Windows XP kam, in einer größeren Auflösung spielen kann?
das Fenster kann ich nicht größer aufziehen und im Vollbildmodus wird einfach nur der Rand komplett schwarz, aber die Größe bleibt gleich
weiß da jemand was?
 
Du kannst es mit dem d3dwindower versuchen. Da konnte man, wenn ich mich recht entsinne, auch eine Auflösung eingeben. Falls aber die Texturen nur in einer festen Auflösung vorliegen, kannst du auch gleich die Bildschirmauflösung entsprechend runterstellen.
Bin mir da jetzt nicht so sicher. Ich hab dieses Pinballspiel seit Windows ME unter 1024x768px nicht mehr gespielt. Ich meine, das hatte damals auch 'nen Vollbildmodus.
 
Kurze Frage zum Football.

Warum wird der Punt mit dem Fuss geschossen?

Kommt man damit weiter, als wenn ihn der Quaterback werfen würde?
Oder darf er nur mit dem Fuss geschlagen werden?
 
Der Ball darf beim Punt nicht geworfen werden. Sonst waer es ja einfach ein Incomplete Pass... beim Punt hat das andere Team auch das Recht, den Ball als erstes zu beruehren.

Und du kommst vielleicht gar nicht mal viel weiter als per Wurf, aber der Ball hat ja eine deutlich hohere Flugbahn und ist somit viel laenger in der Luft. Die Zeit braucht ja das Team, dass den Punt ausfuehrt, um nach vorne zu rennen und den Spieler, der den Punt faengt, direkt zu stellen.
 
Ah ja.
Ich dachte nur daran, dass es eben eine Interception wäre, wenn ihn der Gegner fangen würde und das hätte ja auch nur zur Folge, dass der Gegner den Ball hat.

Aber klar. Du hast Recht.
Wenn er auf den Boden fällt und von keinen Spieler gefangen wird, dann wäre es ja ein Incomplete Pass und der Ballbesitz würde an der Line of Scrimmage wechseln.

Daran habe ich nicht gedacht.
 
Eben. Einen Punt darf man auch ins Seitenaus schiessen, dann gehts genau an der Stelle dann weiter fuer das andere Team. Uebrigens im Gegensatz zum Kickoff, da gibts ne Strafe, wenn der Kicker den Ball ins Seitenaus ballert :freak::D
 
suche eine Folie für Fenster die von der einen Seite spiegelnd ist und von der anderen Seite normal sichtbar durchlässig
hab was auf Amazon gefunden, nur leider schluckt die Folie auch Licht...
folie.JPG
kennt jemand etwas, was nicht so viel Licht schluckt?
 
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und da steht dass ich die Duschwand nicht mit Microfaser Tüchern reinigen muss. Ich gehe davon aus, dass da eine Beschichtung auf der Wand ist die empfindlich ist - Frage, wie soll ich die Wand reinigen? Welches Reinigungsmittel könnt ihr empfehlen?
 
Wieso haben LKW Fahrer in der Fahrerkabine hinten verschiedene Leuchtbilder die in der Nacht ganz hell leuchten? Ich frage mich das jedes Mal. Hat das irgendeinen Sinn?

Oder einige haben ein Kennzeichen mit ihren Namen drauf an der Scheibe geklebt. Wieso macht man sowas? Sind sie stolz auf ihren Beruf? :)
 
Gegenfrage: Warum dachte man vor etwas mehr als 10 Jahren, dass eine Unterbodenbeleuchtung am Auto cool wäre? ;)
 
Das ist mir schon klar, ich wüsste auch welcher Film - aber ich wollte lediglich auf die Frage von MIC778 eingehen. :D

MIC778 schrieb:
Wieso haben LKW Fahrer in der Fahrerkabine hinten verschiedene Leuchtbilder die in der Nacht ganz hell leuchten?[...]
 
Aus reiner Coolness? Naja. Komisch, dass es sie bei der Fahrt nicht stört. Mich stört z.B. Das Innenraumlicht beim Fahren.
 
Reine Optik würde ich sagen. Ich mag auch nichts helles, die Armaturen-Beleuchtung ist bei mir auch sehr niedrig eingestellt.
Externe Navis sind mir schon zu hell. Die erleuchten teilweise die komplette erste Sitzreihe, von außen gut erkennbar. Sehe ich jeden Tag auf der Autobahn.

Bei den LKWs geht wohl Optik vor Fahrkomfort...
 
TrevorPhillipps schrieb:
Bei den LKWs geht wohl Optik vor Fahrkomfort...

Spaß mal ganz beiseite, Ihr richtet Euer Heim doch auch nach Euren Wünschen ein, oder? Nun, Fernfahrer verbringen nunmal die meiste Zeit ihres Arbeitslebens hinter dem Steuer und nicht daheim bei Frauchen. Ist es so unverständlich, daß sie sich dann ihren Hauptaufenthaltsort ein wenig gemütlicher einrichten wollen?
 
Ist ja auch ok. Können sie machen. Mich stört es nicht, ich sitze nicht drin.
Die Innenraumbeleuchtung ist ein Witz gegen manche Häuser, an Weihnachten. :D
 
Kann mir jemand verraten, was ich und meine Freundin vorhin am Nachthimmel gesehen haben könnten?

Wir waren mit Freunden essen und wollten dann noch hier am Strand etwas spazieren, weil es schön war und man die Sterne gut sehen konnte. Wir standen etwa 10 Minuten am Strand und dann zog ein heller, weißer Punkt am Himmel entlang. Das ganze sah wie eine Sternschnuppe aus, wie ich sie schon ein paar Mal gesehen habe, nur war es von der Helligkeit stärker. Die Kurve, die das Ding zog, war aber wirklich typisch.
Nur zog das Ding dann plötzlich gradewegs nach oben und verschwand nach einigen Sekunden??? Wir haben das beide gesehen und war auf keinen Fall eine Sinnestäuschung und wir waren auch nicht betrunken oder high. Das Einzige, was ich mir denken kann, aber mir auch nicht wirklich schlüssig vorkommt, dass das Ding in so einem Winkel auf die Atmossphäre getroffen ist, dass es abgeprallt und wieder in den Weltraum geflogen ist. Vermutlich ist das aber totaler Unsinn...
Nur, was kann das gewesen sein? Flugzeug definitiv nicht und es war auch niemand in der Nähe, der mit einer Drohne rumgespielt hat. Man kann natürlich die Entfernung auch sehr schlecht abschätzen und damit auch die Grösse von Objekten, aber es sah nicht so aus, als wenn es nah war.

Jemand eine Idee?

Edit: Um genau zu sein. Es hatte halt diesen typischen Schweif und nach dem "Abprallen" war es nur noch ein heller Punkt, der nach "oben" flogen und schnell dunkler wurde und verschwand.
 
Zurück
Oben