CMOS-Reset

DekroPlay

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo Community,
ich habe vor ca. 2 Jahren ein Samsung Ultrabook (Seriennummer: NP870z5g-x01de) gekauft.
Da ich oft verreise und auf meinem Ultrabook wichtige Daten drauf sind, habe ich alles mit einem Passwort gesichert.
Allerdings habe ich mir nicht das Boot-Menü Passwort aufgeschrieben, welches ich jetzt benötige, weil ich Linux nutzen möchte...

Was tun?

Ich habe schon gegoogelt aber da steht immer nur was von Computer aufschrauben und die CMOS Batterie entfernen...
Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, da ich mich nicht so gut mit Computern auskenne und wahrscheinlich alles kaputt machen würde :)
Wenn ihr nur die Lösung mit dem Aufschrauben kenn, könnt ihr mir dann vlt. sagen ob das bei einem Ultrabook überhaupt funktioniert... (Ich habe leider auch gelesen das man bei Ultrabooks irgendeinen DIP-Schalter unter der Tastatur betätigen muss, damit das Passwort gelöscht wird.)

Was will ich (Zusammenfassung):
Ein neues Passwort für das Boot-Menü

Ich hoffe, dass ich mein Problem deutlich beschrieben habe und bedanke mich für eure Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen
DekroPlay
 
google mal dogberts blog und schau nach backdoors
 
Zuletzt bearbeitet:
An weissnichalles1...

Ich habe das Bios-Passwort nicht mehr...
Hat nichts mit Windows zu tun :D
 
Zurück
Oben