News Musikvideos aus dem iTunes Music Store?

also das mit den fernsehserien finde ich ne gute idee dann kann man sich endlich die ganzen lieblingsfolgen der lieblingsserien runterladen. (al bundy forever)
 
fernsehsendungen, hmmm das klingt wirklich interessant, hoffentlich in hdtv und ac3 :D (falls die serie so auch ausgestrahl wird)
 
Jetzt auch noch für Werbung Geld bezahlen :freak:

Dieses Unternehmen versteht es wirklich aus ****** Gold zu machen
 
tja mit dem richtigen marketing ist hal viel möglich und wenn man dann noch einen solch
großen namen hat dann ist die ganze sache noch viel einfacher;)
trotzdem eigendlich eine recht gute idee für diejenigen die wirklich das verlangen spüren
ihre lieblingsserien auf ihrem heimischen rechner zu haben und dafür auch noch geld
zahlen. aber im grunde ist das doch vergleichbar mit den DVD's auf denen ganze staffeln
von serien zu kaufen sind. nur dass man hier die serien per internet einzeln kauft. von
daher wird es sicherlich von fans genutzt werden

Op0s!T
 
wenn die Sache am Ende billiger ist als die DVD, ist das doch gut für den Kunden.
Natürlich muss der Ton und Bildqualität stimmen.

Apple pwns!
 
Stimmt, nachdem im Musikfernsehen keine Videos mehr kommen, kann man die auch für 1,99 pro Kling.... äh Video verkaufen. Naja ohne mich. Allein Fernsehserien zu dem Preis wäre pro Staffel glatt teurer als auf DVD. Und dann noch zeitaufwendig runterladen? Das ist doch alles irgendwo Geldschneiderei. Einfacher kam man wohl noch nie an das Geld vom Kunden. Und dann wird das einem als zukunftsweisend verkauft.

[ironie]Für die Idee werden die Musikkonzerne und die Fernsehsender bestimmt mit den Geldsäcken Beifall klimpern.[/ironie]
 
ich bin wohl der einzige der sich über musik-videos freut. schon klar, dass ich mir keine "werbespots" runterlade, aber manche bands machen doch tatsächlich videos zu ihren songs, die nicht nur für publicityzwecke dienen, sondern durchaus kleine kunstwerke darstellen. zb radiohead, tool oder auch björk. wenn ich mir vorstelle, dass ich im itunes statt meiner lieblings-playlist meinen eigenen kleinen musiksender gestalten kann, dann hat das für mich schon seine reize. nachdem man mtv & co. sowieso total vergessen kann und ich nicht dauernd videos streamen will, würd ich mich freuen endlich mal wieder blur's "out of time" sehen zu können.
 
Hä? Erst gestern habe ich bei iTunes ein Musikvideo von Jack Johnson zum Kauf gesehen! Ich weiß zwar nicht ob es das einzige ist, jedenfalls gibt es das schon!

So oder so, mich interessiert es nicht sonderlich! Das Lied an sich reicht mir! Die sollen lieber mal die Bitraten erhöhen! Davon abgesehen kann man sich die Videos vorher komplett als Stream anschauen! So zumindest bei dem von Jack Johnson!
 
@heidl: Naja, bei der Sorte von Videos könnte man sich anfreunden einen kleinen Beitrag zu leisten. Aber (das große aber ;) ) warum soll ich mir das für 1,99 kaufen? Warum gibt es nicht einfach wieder anständiges Musikfernsehen (hach Viva 2)? Warum wird aus meiner Sicht die Situation immer schlechter und zwar solange bis ich freiwillig für etwas zahle, was ich früher selbstverständlich kostenlos haben durfte. Von mir aus können sie auch den halben Tag Klingelton Werbung bringen, aber einfach wieder gute Musiksendungen sehen, das wär mir lieber als für eine Stunde Programm 20 € zu zahlen und dann hab ich auch immer nur die gleichen (wenn auch guten) Videos zum anschauen.

Nein, die Zielgruppe ist die Klingelton-im-Abo-für-3,99 Fraktion. Geld verblasen, ne Stunde freuen, dann was neues holen und das ist meiner Meinung nach Geldschneiderei, wenn man gleichzeitig die (kostenlose) Ausstrahlung einstampft. Irgendwie bezahlt man immer öfter für Sachen die früher mal kostenlos waren. Auch wenn natürlich die böse digitale Technik daran Schuld ist, so werden meine Rechte am gekauften Gut immer weniger oder teurer, wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so optimistisch, Videos verursachen enorm viel Traffic und das muss sich der Kunde bzw. Apple sich erstmal leisten können.
Wird sich wahrscheinlich noch hinziehen...
 
DeathMonkey schrieb:
Hä? Erst gestern habe ich bei iTunes ein Musikvideo von Jack Johnson zum Kauf gesehen! Ich weiß zwar nicht ob es das einzige ist, jedenfalls gibt es das schon!

Ja, vereinzelt gibt es das bereits aber eben nur vereinzelt.
 
HappyMutant schrieb:
@heidl: Naja, bei der Sorte von Videos könnte man sich anfreunden einen kleinen Beitrag zu leisten. Aber (das große aber ;) ) warum soll ich mir das für 1,99 kaufen? Warum gibt es nicht einfach wieder anständiges Musikfernsehen (hach Viva 2)? Warum wird aus meiner Sicht die Situation immer schlechter und zwar solange bis ich freiwillig für etwas zahle, was ich früher selbstverständlich kostenlos haben durfte.
Irgendwie bezahlt man immer öfter für Sachen die früher mal kostenlos waren.

Das sehe ich ähnlich ich würde mich echt freuen wenn es wieder einen musiksender geben würde vom format von viva2, der war echt cool mit so legendäen sendungen wie kamikaze oder 2rock, war schon ziemlich einmalig in der musiklandschaft des deutschen fernsehen, heute siehst du fast nur noch ein zwei videos zwischen der klingeltonwerbung, zumal es jetzt schon offizielle charts gibt für die klingeltöne.
 
@ Heidl und Konsorten

Ich will nur ganz am Rande bemerken, dass man eigentlich schon lange LEGAL Musikvideos bekommen kann (ich selbst hab ein paar tausend).

@ Thema an sich

Ich könnte es verstehen, wenn man wirklich JEDES Musikvideo JEDER Gruppe zur Verfügung hätte, da es Sendungen wie Kamikaze usw ja nicht mehr so oft gibt, besch***ene Musikvideos von so genannten Künstlern wie 50 Cent und Konsorten werden eh zig mal am Tag rauf und runtergedudelt.
Als normaldenkender Mensch würde man dadurch eigentlich gesättigt werden, die MTVIVABRAVO-Spaßgesellschaft, die scheinbar eh nichts besseres als MTVIVA zu gucken zu tun hat, bekommt nun endlich die Möglichkeit, neben dem J*mb*-SPARabo (*lol*) auch noch Mvidz zu kaufen, wobei 1,99 € / Video auf den ersten Blick recht billig erscheint, aber nachdem die Medienkonzerne immer regelmäßig neue "Kunstwerke" dieser "Künstler" rausbringen, kommt das auf Dauer halt nicht mehr so ganz billig.

Aber ich glaube kaum, dass sich Mvidz ähnlich gut verkaufen wie Klingeltöne, schließlich ist das Mobiltelefon schon zu einem gewissen Modegegenstand geworden, der PC steht noch immer zuhause und bringt so gesehen kein Ansehen.
Aber falls ich mich nicht täusche, gibt es ja auch schon Videoklingeltöne und mit der Entwicklung der Telefone wird man wahrscheinlich darauf abzielen, die Musikvideos für Telefone zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal Musikvideos von eher nicht mainstreamlastiger Musik? Das muss ich haben..

Kannst du mir da eine Quelle geben n00b bzw. weitere Infos? Wenn du magst auch per PM ;)
 
das_n00b schrieb:
@ Heidl und Konsorten

Ich will nur ganz am Rande bemerken, dass man eigentlich schon lange LEGAL Musikvideos bekommen kann (ich selbst hab ein paar tausend).

Willkommen in der rechtlichen Grauzone, wo alles legal sein könnte, du aber möglicherweise auch mit einem Bein im Knast stehst. Es war früher auch mal weit verbreitete Meinung das Fernsehserien legal zu tauschen wären. Dann kam die DVD-Sammelbox. Naja und spätestens wenn sich damit Geld verdienen läßt wird sich der Rechtinhaber aber zweimal überlegen ob er denn das zulassen will. Auch wenn es zugegeben noch nicht so brisant ist wie bei anderen Sachen die mit Musik zu tun haben.
 
hihi wieder mal iTunes :D
Vermutlich sind die Movies auch noch mit DRM versehen. Dann nein Danke. Ich bleibe bei den normalen DVDs ;) und CDs.
 
Dass es eine rechtliche Grauzone ist, stimmt wohl.

Bis jetzt konnte sich eigentlich keine Gruppe wirklich aufregen, da man die Videos schließlich nicht kaufen konnte, d.h. man konnte Musikvideos nicht als Raubkopie betrachten (außer es war ein DVD-Rip).

Aber wahrscheinlich wird es durch diese kommende Möglichkeit ein wenig anders aussehen, was mir aber ziemlich egal ist, weil´s wahrscheinlich nur um den lächerlichen Mainstreambereich gehen wird.

Schade, dass es kein Anti-Pop-Smiley gibt :king:

@ den[N]is

Ich glaube nicht, dass die für ihre Videos spezielle Formate nehmen werden, zuzutrauen wäre es ihnen schon auf alle Fälle.
 
Throx schrieb:
fernsehsendungen, hmmm das klingt wirklich interessant, hoffentlich in hdtv und ac3 :D (falls die serie so auch ausgestrahl wird)

Naja, wenn überhaupt, dann als HDTV-Rip natürlich. Denn ansonsten wäre die Datenmenge einfach viel zu groß, die man sich herunterladen müsste. So manche HDTV-Trailer von ca. 2 Minuten Länge sind ja schon über 100 MB groß (Dolby-Digital Ton nicht inbegriffen). Da kann man sich ja ausrechnen, wieviel eine 45 Minuten netto Serienfolge an Traffic verursacht...
 
Zurück
Oben