Komme nicht ins BIOS/UEFI Lenovo Z50-70

Elysia

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
38
Hey,

ich wollte gerade sauber noch einmal Windows 8.1 über 8 installieren aber komme leider nicht mehr ins UEFI um die Bootreihenfolge abzuändern. Als noch kein Betriebssystem installiert war bin ich ohne Probleme reingekommen mit FN + F2. Jetzt nachdem Windows 8 im UEFI Modus installiert ist habe ich keine Chance mehr ins UEFI zu kommen. Normalerweise muss man beim Lenovo Logo FN + F2 drücken um ins UEFI zu gelangen. Funktioniert aber nicht. Er lädt direkt Windows 8.

Die Windows 8.1 ISO wurde korrekt als Datenträgerabbild auf eine CD via Windows gebrannt. Ich denke daran liegt es nicht.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich wieder ins UEFI komme. Vielleicht jemand der das Notebook auch selber hat. Würde wie gesagt gerne Windows 8.1 sauber installieren.

Danke schonmal :)
 
Klicke mal nach dem Einschalten ständig auf [Entf], wenn das nicht funktioniert probiers mit [F8] bis [F12].
 
Da fällt mir schalartig "Back2UEFI" ein. Bietet der MB Hersteller!
 
ich hab ihm die lösung, die übrigens auch im handbuch drinsteht gepostet.... ihr könnt aufhören zu raten
 
Danke moe funktioniert so :) Tausend Dank!

Finde nur komisch das ich vorher mit FN + F2 ins BIOS gekommen bin aber nicht nach der Windows 8 Installation...
 
weil das ding vorher auch bios-mode stand und dann nach win8 auch uefi umgeschaltet hat... sowas in der art.
wie wer was wo warum kein plan genau ....
 
Zurück
Oben