Keine Soundausgabe über HDMI

abccba97

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
170
Hi,

habe den Laptop hier:

http://de.msi.com/product/nb/GE60-2PE-Apache-Pro.html#hero-overview

Jetzt wollte ich nen Film schauen und hab den Laptop an meinem Sony Bravia 42W805A angestöpselt.

Bei meinem Desktop pc ist es so dass ich den Ton dann über ein entsprechendes Audiowiedergabegerät in den Soundoptionen ausgeben kann. Das ganze geht bei meinem Laptop leider nicht. Woran kann das liegen?

Bei Internetrecherchen bin ich auf nen Nvidia HD-Audio treiber gestolpert den man bei der Treiberinstallation mitinstallieren soll.
Der ist in der Benutzerdefinierten Installation des Grafikkartentreibers leider nicht vorhanden.

HDMI Kabel wurden bereits 2 verwendet, unter anderem das, welches mit dem Desktop pc funtioniert.
Auch die Reihenfolge hab ich schon variiert, erst pc an dann HDMI Kabel eingesteckt, dann tv ein und andere Reihenfolgen.

In der Geräteliste fügt er mir beim Einstecken des Tv´s in den HDMI port des Laptops nur den PnP-Monitor hinzu, wenn ich nach Geräten suche, findet er ihn allerdings und lässt sich hinzufügen. Beim aus und wieder einstecken des HDMI Kabels ist er allerdings wieder ausgegraut. Evtl liegt auch hier n Problem vor? (siehe Foto)


Hat sonst noch wer ne Idee?

Gruß

Julian
 

Anhänge

  • Sys-Steuerung.png
    Sys-Steuerung.png
    164,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
jo genau den hab ich gestern auch noch installiert.
Laut http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-800m-graphics-cards-de.html#pdpContent=2 sollte die graka das können. werde mal den treiber komplett neu installieren. In der Nvidia Systemsteuerung ist bis auf 3D Einstellungen auch nichts vorhanden.
Ergänzung ()

hat leider nichts gebracht. Kannst du mir mal die Install exe "NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.33.0" hochladen? find die nirgends zum download :/
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-audiotreiber-werden-nicht-installiert.973074/page-2

ähnliches Problem.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Optimus Systemen ist immer der Intel Grafikchip für die Ausgabe zuständig. Also musst Du den Intel HDMI Treiber installieren und das Intel HDMI Gerät als Soundkarte auswählen. Die nVidia Geschichte spielt da keine Rolle.
 
Jetzt geht es.

Hab schon vor nem Monat den Intel Grafiktreiber installiert. Jetzt nach dem Aktuallisieren gehts es komischerweiße auf einmal :D

Danke euch beiden =)
 
Zurück
Oben