WLAN Adapter wird im Asus x51r nicht erkannt, nicht installier oder nicht.....?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit WLAN beim alten Notebook.

Es geht um Asus X51R. Dort fehlt leider WLAN Modul. Da mein Lenovo 3000 N200 extrem laut ist und ausgemustert wird, habe ich den WLAN Modul in den Asus rein getan. Die Antenne sind schon vorhanden.
Auf dem Asus wurde jetzt Win Vista sauber installiert. Durch Vista Update wurden einige Treiber nachgeliefert. Aber das WLAN Modul wird weder unter Geräte Manager noch unter Netzwerk Adapter angezeigt.
Im Geräte Manager gibt es noch einen Basissystemgerät mit Ausrufe Zeichen. Also ohne Treiber.

Bei der WLAN Karte handelt es sich um Intel WM3945abg und die geht auf dem Lenovo ohne Probleme. Ich habe schon auf der Intel Seite (hoffentlich richtige) Treiber gefunden: Link
Hab die installiert, es gab keine Fehlermeldungen aber das unbekannte Gerät ist weiter da und keine WLAN Adapter.

Das Notebook hat keine manuellen WLAN Schalter. Der Treiber für Sonder Tasten wurde installiert. Wenn ich auf Fn+F2 klicke (dort ist WLAN Symbol) passiert nichts. Andere Sonder Tasten machen etwas und es gibt Animation.

Nun weiß ich nicht woran das liegen kann. Ob das unbekannte Systemgerät unter Gerätemanager überhaupt WLAN Modul ist. Ob die F2 Taste nicht aktiviert. Ob ich falschen Treiber genommen habe.
Ist der Modul nicht mit jedem Notebook kompatibel?

Im Bios gibt es kaum Einstellungen die man ändern kann

Daher bitte ich euch um eure Hilfe.

Danke, Big
 
Ist nicht kompatibel deine neue WLan-Karte mit deinem Notebook. Sowas gibt es bei Notebooks, hatte ich auch mal. Wollte eine Intel N-Draft gegen eine mit AC-Wlan (Intel 7260) tauschen, ging auch (wurde erkannt) aber das Notebook lief nicht mit der Karte trotz Treibern.

Leide Pech gehabt, läuft nicht.

mfg
 
Viele Notebooks akzeptieren nur bestimmte WLAN-Karten, da müsstest du mal Google befragen,
nach Erfahrungen zu deinem Modell ...
 
hi,
ist jetzt zwar keine lösung für dein Problem, aber wie wär's mit einem USB Wlan Stick ? Gibt's ab 10.-

gruß t.
 
Vielen dank für eure Antworten. Habe bei eBay für 4 Euro das WLAN Modul für Asus notebook gerade gefunden. Ist schon mit Versand.
 
Zurück
Oben