MSI Notebook Standby Modus beim zuklappen ändern?

Gamer20

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
489
Hi,

kann ich beim zuklappen des deckels es so einstellen, das der standbymodus deaktivert wird?

ich habe das aktuelle modell GS70 in der silbernen Ausgabe (mit einer geforce 970M).

oder noch viel besser, den winkel des deckels weiter absenken bis es zum standby kommt?

das problem bei mir ist, das ich den laptop auf dem tisch habe und dahinter der fernseher steht. somit muß ich den deckel sehr weit runter machen, damit ich was vom fernseher sehe. bei meinem alten notebook (toshiba) mußte ich fast zuklappen, damit er in den standby geht.

bei dem neuen notebbok geht er schon viel früher den standby (glaube ab 45 grad winkel), das ist mir zu früh, da sehe ich einen teil vom fernseher nicht mehr (da ich viele videos auf einer HDD habe und die zu groß (3 TB) für den TV ist und ich somit die platte am laptop habe und vom laptop per hdmi kabel auf den fernseher alles übertrage).


hat jemand eine lösung für das problem?
 
Ja, die Lösung nennt sich "Windows Energieverwaltung" ...

Unbenannt.JPG
 
Also ob man den Winkel einstellen kann, wo der Mechanismus aktiv wird, bezweiflei ich, aber man kann ja einfach ausstellen, dass er überhaupt was macht beim zuklappen. Einfach unten rechts auf deinen Akku nen Rechtsklick und da auf Energieoptionen. Dann in die linke Leiste schauen und der Rest sollte selbst lösbar sein.

MfG
 
danke das hat geklappt.

leider habe ich ein problem mit der auflösung.
an meinem laptop sieht alles gut aus, aber auf dem samsung fernseher (auch 1920x1080 60HZ) sieht das bild bzw. die ganze schrift sehr grob aus (nicht geglättet). also so wie bei photohsop die schrift ohne schärfeeinstellung.

ich hate bei meinem alten laptop nur 1600x900 und da war das bild auf dem fernseher in ordnung (zwar mit schwarzen balken, weil der tv hd hat und der alte laptop eben nicht).

komische sache, jemand eine idee wie ich das korrgieren kann?

edit:

ich habe die schärfe am fernseher auf 0 gesetzt, jetzt sieht es gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben