• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man mit einem bestimmten Konto auch online zocken ohne ps plus ? ps4

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Hallo alle zusammen,

Kann man mit einem bestimmten Account bei der Ps4 auch ohne Ps plus online zocken ? Zb ein UK account ? Ich frage mich das schon etwas länger weil ich bei mir jemanden im psn habe der kein ps plus hat und trotzdem online zocken kann..ist das eib cheater oder hacker ? Der ist andauernd online tag/nacht und hatt bei bf4 ne kd von über 3,0 ich glaube das ist voll der cheater...was meint ihr ?
 
NoRisk
Soviel ich weiß kann man "free to play" Games wie Warthunder ohne Account online spielen. Für alle anderen Spiele braucht man einen Account.
 
Nene der zockt ganz normale spiele wo man ps plus braucht..der zockt grad auch schon wieder gta 5 online und abends immer battlefield 4 online ...ist das ein hacker ? Auf meine nachrichten reagiert der ueberhaupt nicht..
 
Woher sollen wir das denn wissen?

Beim PSN entscheidet der Publisher ob man ein Plus Konto für die Onlinefähigkeit braucht. Zum online spielen ist es nicht Pflicht, ein Plus Konto zu haben. Aber das ist eben bei jedem Spiel individuell.

Bei GTA V braucht man die Plus Mitgliedschaft.

Kann man denn einwandfrei sehen, ob jemand Plus Mitglied ist? Bei dem Konkurrenten Microsoft sieht man es nicht so ohne weiteres. Ob einer Gold oder Silber Mitglied ist.
 
Sicher das der auf der PS4 zockt? BF4 und GTA V gibt es ja auch für die PS3 und dort kann man auch ohne PSN online zocken.
In deiner Freundesliste kann ja auch ein PS3/PSVita Spieler sein.
 
Du erkennst auf der PS4 ziemlich schnell ob die Kontakte aus der Freundesliste PS+ haben. Da ist ein gelbes Steuerkreuz neben dem Profilnamen zu sehen.

PS3 ist das Stichwort, wie MeisterFenster schon geschrieben hat.
 
Also,

1. Ja man kann bei der PS4 sehr gut sehen ob einer PS Plus hat, neben dem Name ist dann ein gelbes Kreuz, und wenn er kein Abo hat ist da dann keins.

2. Ich bin mir zu 100% sicher das er auf der PS4 zockt, wenn man auf seinem Namen geht steht dann ja auch immer was und auf welcher Plattform er spielt. Vor einer Woche habe ich sogar noch mit ihm auf einem Server in BF4 gezockt.

Entweder ist das ein Bug von der PS4 oder er ist ein Hacker anders kann ich mir das nicht erklären..achja, der kommt laut seinem Profil aus Polen aber da brauch man auch PS+ da ich noch mehrere Leute aus Polen in der Liste habe..
 
Wieso ist er ein cheater? Oder ein hacker? Sorry aber Trolls du hier gerade rum? Wenn nicht, ist es doch egal ob er ps+ hat oder nicht. Oder willst du nur wissen wie du auch ohne ps+ online zogen kannst?
 
Nein es ist eben nicht egal, da jeder Geld bezahlen muss um Online zocken zu dürfen, und er umgeht das irgentwie !

Und bei BF4 kommt es mir so vor als würde er Cheaten, der kann durch Wände ballern oder er ist ein Kilometer von einem Entfernt und killt dich auf einmal obwohl Häuser/Berge im Weg sind und in der Killcam sieht man nicht mit welcher Waffe er einen gekillt hat !
 
Was hat das Cheaten in BF4 damit zu tun, das er für PS+ angeblich nicht zahlt? Im Moment bist du für mich entweder ein Troll, der hier seine Langeweile vertreiben will. Oder ein etwas jüngerer (U18) Spieler, der einfach halt schlecht ist und deswegen alle anderen Cheaten etc.

Sorry aber Proof it. Aber wie gesagt für mich liest sich das hier einfach wie ein Trollthread. Wenn nicht, dann versuch das ganze mal a) ausführlicher und b) mit weniger umgangssprachlichen Sätzen. Muss an der heutigen Jugend liegen, dass man es nicht mehr Schafft mehr als 5-10 Zeilen zu schreiben um seine Fragen zu stellen bzw. seine Probleme zu erläutern.
 
NoRisk schrieb:
Der ist andauernd online tag/nacht und hatt bei bf4 ne kd von über 3,0 ich glaube das ist voll der cheater...was meint ihr ?

Und ich glaube, du bist nur ein Troll (welcher nicht gut im Deutschunterricht aufpasst).
 
Nun auch auf der PS4 kann man mit verschiedenen Geräten Makros einstellen, die einem das Zielen erheblich erleichtern. z.B. mit CronusMAX soll das ganz gut funktionieren...

Mit XIM4 (das ich benutze) geht das übrigens nicht, damit kann man keinen "no recoil" einstellen oder sowas und ist somit eher als "Lenkrad" für Shooter anzusehen, nichtsdestotrotz kann man, wenn man mit M+T gut ist erhebliche Vorteile beim spielen erlangen - z.B. in BF4, da dort keine automatische Zielhilfe (= Aimbot) für die Controllerspieler existiert, im Gegensatz zu COD AW, da kann man 2 Zielhilfen in den Optionen einschalten.

Auf youtube existieren einige BF4 XIM4 Videos, die zeigen wie sich das Spiel auf der Konsole mit M+T anfühlt.

Deshalb würde ich nicht automatisch auf einen "cheater" schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ein anderer Benutzer dieser PS4 PS+ hat, wirkt sich das auf die anderen lokalen Accounts auch aus und diese können einige Funktionen von PS+ nutzen.
 
Hey erstmal, vielleicht nutzt dein Freund ja die illegale Funktion Sharing, heißt jemand anderst shared ihm ps+ und so kann er online spieln auch wenn er es sich nie geholt hat ^^ die einzigesten Nachteile sind das man auf die Plus Angebote und privilägien verzichtet... By the way in BF4 gibt es keine Killcams -.- man sieht mir von wo aus dich jemand getötet hat, was by the way auch manchmal verbuggt ist ^^ ich meine das Spiel ist alt ! Was erwartest du da ?
 
Dafür hast du dich jetzt angemeldet? Für Leichenschändung eines 2+ Jahre alten Threads?
 
Und ich hab mich eben schon gewundert, was das für ein Thread ist in dem ich da geschrieben habe. :freak:

Danke für die kleine Belustigung am Abend. :evillol:
 
Zurück
Oben