Kein Mauszeiger?!

Nudelh0lz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
120
Hallo zusammen.
Neuer VN7, neuer Versuch, neues Pech.
Nachdem ich schon gefühlt 10000 VN7 571g zurückschicken musste (v.a. wegen Displayschäden) habe ich mir mal das mit dem 5200u Prozessor zukommen lassen. Aber schon bei der Installation von Windows 8.1 ist es dieses mal so gewesen, dass kein Mauszeiger da war! Mit Tastatur konnte ich dann zwar alles installieren, habe jetzt auch den Touch Driver installiert, immer noch nichts!? Also der Cursor ist wirklich NICHT DA, rechtsklicke bringen kein Optionsmenü etc...
Habe schon gegoogled, aber nichts hat geholfen (Funktionstasten, Reboot ...).
Habe Windows jetzt quasi auch schon 2 mal drauf gemacht, immer noch kein Cursor. Hat wer eine Idee??

LG
 
Naja der Cursor sollte ja da sein, egal was für ein Gerät es benutzt. Aber externe Maus bringt auch nichts.
Wie gesagt, es ist nicht so, dass ich da nichts bewegen kann, der Pfeil ist einfach nicht da!
 
Ok, jetzt wirds schräg. Ich habe nochmal die externe Maus dran gemacht... jetzt ist das Ding da!
Ja, Treiber sind vom Hersteller. Also Touchpad ist noch immer nicht da -.-
Ergänzung ()

Update: Ich habe jetzt Touchpad und Intel Grafiktreiber installiert, immer noch nichts.
Ich bin jetzt im Geräte Manager, aber wonach soll ich da suchen? ^^ Ich finde da halt die externe Maus, aber Synaptics oder Touchpad finde ich als Begriffe nicht :(
 
Ich bin jetzt im Bios, wo könnte ich da was finden was das betrifft? Ich sehe da nur die Boot Einstellungen, aber nichts was irgwendwie Eingabegeräte betrifft ...
So langsam befürchte ich, dass das Touchpad nicht verkabelt ist... ich werde das Ding bestimmt nicht aufmachen :D
Ergänzung ()

Also das mit dem Bios kapier ich nicht. Im Geräte Manager finde ich nur die HID Maus, aber keine PS2 Maus. (also nur die Externe)
Was sind jetzt die Möglichkeiten? Wo kann ich das im Bios evtl. finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, im BIOS sollte auch WLAN, Bluetooth und Weiteres einstellbar sein. Es sei denn, die haben daran gespart. Eventuell gibt es einen erweiterten Modus.

Wenn tatsächlich das Touchpad nicht angeschlossen ist, spricht das nicht gerade für die Endkontrolle.
 
Habe touchpad, intel vga und chipset treiber installiert. Noch immer nichts.
 
Also, ich denke, wenn im Gerätemanager nichts erscheint (fehlerhaftes Gerät usw.), dann ist deine Vermutung, daß es nicht angeschlossen ist, schon eine Überlegung wert.
 
ok, die Lösung ist bisschen dumm :D
bei dem neuen Gerät (mit der i5 5200u) bringt es wohl nichts den acer touchpad treiber zu installieren. Bei Internetverbindung installiert sich das Ding nach ein paar Minuten von alleine ^^
 
Zurück
Oben