MacBook pro 15" early 2011 Akku

ich_nicht

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.111
Hi Leute,

mein Kumpel sucht einen neuen Akku (A1382; 10,95V; 77,5 Wh) für sein MacBook pro 15" early 2011. Wir sind am überlegen ob er sich ein Third Party oder doch einen originalen bei ifixit im EU store kaufen soll, ich sehe gerade das die auch keine OEM haben...
Mein Bruder sagte das die FLOUREON Akkus ganz gut sein sollen. Nur ist mir aufgefallen, dass die bei eBay entweder 50 € oder 150 € kosten, was ich auch komisch finde.
Der alte Akku ist schon aufgebläht und hatte das Trakpad beeinträchtigt. Garantie ist auch nicht mehr drauf :D
Was könnt ihr für Akkus empfehlen?

Schon mal danke für eure Vorschläge.
 
ich würde den Akku wenn entweder "orginal" von Apple oder den von ifixit kaufen über Ebay würde ich sowas 100%ig nicht machen da weißt du nicht was du bekommst und ich möchte nicht dabei sein wenn dir so ein 5700mAh Akku um die Ohren fliegt ...
 
Beiß in den sauren Apfel und zahl das teure Geld für den original Akku bzw. von ifixit.
Wenn du schon Geld für nen MacBook Pro ausgibst, dann sollte es dir die paar Euro auch noch wert sein ^^
Vorausgesetzt du willst es noch länger nutzen..

Akku und ThirdParty find ich immer heikel..
 
So ähnlich sind auch meine Erfahrungen mit anderen Akkus für MBPs gewesen.
Nur wenn ich bei ifixit gucke http://eustore.ifixit.com/Ersatztei...ate-2011-Mid-2012-Akku-Austauschbatterie.html
steht dort:
"Es handelt sich hierbei um eine Aftermarket Austauschbatterie und nicht um eine OEM Batterie."
Scheint auch kein original zu sein.

Ich habe auch noch nicht gehört das Apple, Akkus sozusagen an der Ladentheke verkauft. Die wollen ja gleich das Gerät haben und für x € einen neuen einzimmern. Das kann ich auch selber ^^
Apple und Ersatzteile ist immer so ein leidiges Thema :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Socke0: laut deinem link sind es nur 129€ für ein MBP 15" non-retina
 
Ach.. sorry.. hatte aus Gewohnheit nach dem Retina 15" geschaut XD
 
Zurück
Oben