CPU Kühlung

lawdarula

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
53
Hallo Leute

Hab z.T. etwas Probleme mit der Performence meines PCs und ich denke es liegt sicher an der CPU. Hab nen P4 3,6 GHz und darauf is im Moment ein normaler Intel Standard Kühler.

Wenn ich am PC nix mache, also einfach mal anstelle und dann Desktop anschaue ;) is die Temp. ca. 50-55°C. Ich find das irgendwie bissl viel. Bei 3D Andwendungen, z.B. Games gehts dann rasch gegen die 70°C zu und das merk ich dann stark. Leitpaste trage ich vorzu wieder passend auf.

In meinem BIOS kann ich einstellen, dass die CPU FAN Drehzahl automatisch reguliert wird um die Temperatur XX zu halten. Tiefste Temp. dort zum anwählen ist 53°C. Is irgendwie auch hoch für die tiefstmögliche. Hab mir heute auf jeden Fall auch mal noch nen neuen Kühler bestellt (Zalman CNPS7700-Cu). Hoffe das bringt mal was und vielleicht habt ihr noch nen Tip.

Danke & Gruss
 
Aha. Und was willst du jetzt von uns wissen?
Ob der Kühler gut ist? Also ich muss sagen ich hatte noch nie Probs mit Zalman CPU-Kühlern.
Hab den 7000er Cu auf einem 2,4GHz P4 den ich mit diesem Kühler auf 3,0GHz gebracht habe. Maximale Temp. ist 63°C. Also ich kann mich nicht beklagen.
 
was ich wissen will? konkret nichts eigentlich aber ich nehme an du wirst feststellen dass deine max. Temp bei mir eher gut wäre.... evtl. kann mir einer bestätigen dass die Intel Kühler Müll sind...
 
auf jeden fall. die intel kühler sind müll. sie sind laut und bringen kaum kühlleistung. alos ich hab die boxedkühler immer gleich in müll geschmissen. im moment hab ich ein areocool gt1000 und der kühlt mein p4 3200@ 3600 prescott auf maximal 55 C° unter last ;) und unter windoof auf 45 C°
 
also ich muss sagen das die intel kühler echt überflüssig sind! hatte einen auf meinen 3,0er Northwood und hatte idle 50grad, was hoch ist für diesen kern! jetzt hab ich nen zalman auf nem prescot und bin sehr zufrieden! also zugreifen!
 
gut dann hoff ich dass das ding morgen oder SA kommt :) danke !
 
Zurück
Oben