News Smartphones mit Android bleiben am Körper entsperrt

Der Akku wird sich freuen...
 
Warum würde ich ein in der Hosentasche entsperrtes Smartphone haben wollen?
 
Wer möchte denn ein entsperrtes Gerät in der Tasche haben? Das hat schon bei Tastenhandys Probleme gemacht, mal eben in app Käufe für 100€ ausgeführt, weil das Handy in der Tasche nicht sperrt, so kurbelt man die Wirtschaft an. :D
 
Sicherheitslücke als Feature? Bitte eher nicht.
 
so ein Unsinn.
Hatte eher darauf gehofft das sich das SP sperrt wenn man es in die Hosentasche steckt, auf den Tisch legt aber entsperrt wird sobald man es in die Hand nimmt.
 
GaTeXx schrieb:
Wer möchte denn ein entsperrtes Gerät in der Tasche haben? Das hat schon bei Tastenhandys Probleme gemacht, mal eben in app Käufe für 100€ ausgeführt, weil das Handy in der Tasche nicht sperrt, so kurbelt man die Wirtschaft an. :D

Entsprerrt != Display an.

Man muss einfach nur nicht nochmal den Code eingeben wenn man es wieder aus der Tasche holt.
 
Unsinniges Feature, naja man muss es ja nicht nutzen.
 
Yeah eine weitere Schwachstelle by Design ... naja eigentlich egal, ist eh nen Irrglaube das man ein gestohlenes Handy wiederbekommen könnte oder das es nicht nutzbar wäre ;p
 
nukular2008 schrieb:
Entsprerrt != Display an.

Man muss einfach nur nicht nochmal den Code eingeben wenn man es wieder aus der Tasche holt.

Das Ding ist doch nicht der Code haben die nichts besseres gefunden? Wenn mein Handy permanent bei Bewegung entsperrt ist dann wäre es nur noch entsperrt. Weswegen will ich wie oben schon gesagt ein Smartphone in meiner Hosentasche das sich von selbst entsperrt.

Naja man muss es ja nicht aktivieren :D
 
The42 schrieb:
Warum würde ich ein in der Hosentasche entsperrtes Smartphone haben wollen?

Genau das habe ich mich auch gefragt! Ich war schon davon ausgegangen, dass es sich nicht entsperren statt sperren lassen sollte. Aber das wäre für die Bedienung in der Hand wiederum extrem unpraktisch...
 
The42 schrieb:
Warum würde ich ein in der Hosentasche entsperrtes Smartphone haben wollen?

GaTeXx schrieb:
Wer möchte denn ein entsperrtes Gerät in der Tasche haben?

Es geht hier doch um eine Passwortsperre o.ä. Natürlich bleibt das Display aus und reagiert nicht auf Berührungen.


Wie Golem aber getestet hat, funktioniert das ganze noch nicht zuverlässig. D.h. das Handy braucht u.U. einige Zeit, bis nach dem Ablegen die Sperre aktiv wird. Ein Dieb hat also ein paar Sekunden Zeit.
 
Die Idee dahinter ist verständlich! Das Handy jedesmal per Face-Unlock, Muster oder sonstigen Tricks entsperren zu müssen vor der Nutzung ist absolut sinnbefreit und behindert in meinen Augen den Workflow enorm. Habe es noch nie wirklich benutzt und solang man das Handy bei sich trägt ist es auch nicht nötig ( außer man hat Angst vor Taschendieben^^ )

Ich hab beim One Plus One das Case welches auf Öffnung reagiert und dann nur noch ein Slide nötig ist. Und wenn das Display im Standby ist, ohne geschlossenes Case, dann reicht ein Double-Tap aufs Display zum Wake-Up und ein Double-Tap in die Benachrichtigungsleiste um das Handy in den Sleep zu schicken.

Dieses Feature mit dem Double-Tap fürs WakeUp/Sleep sollte in jedes Android einfließen, überhaupt Standby Gestures sollte einige mehr gebracht werden. Wie die Taschenlampe oder die Kamera.
 
Finde das es ein nettes Feature ist.

Ich gehöre zu denen die kein Passwort oder ähnliches nutzen, weil ich keine Lust habe jedes mal das Passwort oder den Code erneut einzugeben wenn ich das Gerät mal schnell benötige.

Ich würde es nutzen weil wenn ich das Gerät brauche, es keinen Code will und ich schneller an die Infos heran komme und falls ich das Gerät mal weg lege, sperrt es sich irgendwann von alleine. Besser als gar kein Code in dem Fall :D
Muss eben nur noch anständig funktionieren.

Selbst mit Code, der Dieb wird keine Probleme haben trotzdem an die Daten zu kommen wenn er denn will.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Finde das es ein nettes Feature ist.

Ich gehöre zu denen die kein Passwort oder ähnliches nutzen, weil ich keine Lust habe jedes mal das Passwort oder den Code erneut einzugeben wenn ich das Gerät mal schnell benötige.

Ich würde es nutzen weil wenn ich das Gerät brauche, es keinen Code will und ich schneller an die Infos heran komme und falls ich das Gerät mal weg lege, sperrt es sich irgendwann von alleine. Besser als gar kein Code in dem Fall :D
Muss eben nur noch anständig funktionieren.

Selbst mit Code, der Dieb wird keine Probleme haben trotzdem an die Daten zu kommen wenn er denn will.

Aus genau den selben Gründen habe ich auch kein Passwort etc., es nervt einfach, ständig irgendwas eingeben zu müssen. Die Idee ist gut, leider wird es nie smart genug sein, nicht ohne zusätzliche Gadgets.

Ich glaube ja eher nicht, dass die Diebe so viel Gefallen an den Daten als an dem Gerät selbst finden. Die Daten eines 0815-Nutzers sind wahrscheinlich nicht so sonderlich viel Wert, das Smartphone in den meisten Fällen jedoch schon.
 
Auch da macht es keinen Unterschied ob da nun ein Code ist oder nicht.
Es ist ja nicht schwer ein Factory Reset zu machen, oder eine andere ROM zu flashen.

Dieser Schutz für die Display Sperre ist meiner Meinung nach nur ein Schutz für Leute deren Handy von Mitschülern, Freunden oder sonst was ohne Erlaubnis genommen wird.
Es ist ein Handy mit persönlichen Dateien, da geht man nicht einfach ohne Erlaubnis dran und das macht man den anderen klar.
Dann muss man sich auch keine Sorgen machen wenn das Handy mal auf dem Tisch liegt.
Wie kann sich durch eine DisplaySperre sicher fühlen :D
 
Ich meine mich erinnern zu können das eine tastensperre recht nützlich ist wenn man es in die Tasche reinsemmelt? Sprich anrufe usw gehen nicht einfach von selbst los :D
 
Wenn einem der Dieb das Smartphone aus der Tasche klaut muß er sich also nicht mehr mit der Sperre aufhalten...
Die sollen doch lieber eine Sperre in Abhängigkeit vom Standort oder vom verbundenen Wlan machen, z.B. sobald ich mit dem heimischen Wlan verbunden bin bleibt das Handy entsperrt.
 
und dann noch wieder ein sinnloser Dienst, der bei "Google Play Services" im Hintergrund läuft, so wie "Wearable" (was ich NIE brauche und nutzen werde) und Analytics :freak: :mad:
Wollten die nicht mit "Project Volta" Akku sparen? Eher ist das Gegenteil der Fall. :evillol: :mad:
 
Zurück
Oben