• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Life is Strange [Sammelthread]

Ich weiß ja nicht wie ihr es macht aber ich hab nicht vor mich davon Spoilern zu lassen, bei der 4. Episode wurde z.B. das Wetterphänomen im Trailer gespoilert. Wobei ich schon sagen muss das es mich in den Fingern juckt :D

Aber ich schätzt allgemein sind Teaser und Trailer sind eben nicht für Leute gedacht die ein Spiel sowieso spielen. Gleiches gilt für Filme und Serien.
 
Um ehrlich zu sein bin ich auch kein großer Fan von Spoilern, aber es gibt ja "solche und solche" Menschen.
Ergo, unsere Eigenschaften darf man nicht auf die Allgemeinheit setzen :)
 
Hab mir mal diesen Thread durchgelesen... Werde mich die Tage mal umschauen in der Hoffnung es irgendwo günstig schießen zu können. Bis jetzt hab ich noch nie diese Art Genre gezockt; ich hoffe ich mach da mit Life is Strange nichts falsch :D. Ich werds am PC zocken und gehe mal stark davon aus, dass es geiler ist sich mit nem Controler zurück zu lehnen als auf der Maus rumzuklicken....oder?
 
Habe es nie mit der Maus und Tastatur versucht und würde es auch nicht versuchen, wenn ein Controller vorhanden ist. Umherlaufen, umherschauen und all das ist mit dem Controller einfach schöner und wie du schon schreibst, im allgemeinen wesentlich gemütlicher.
 
mal ne dumme frage:)
gibts nen fanpatch o.ä. für deutsche untertitel (ähnlich walking dead season 2) ?

danke und grüße
 
TrueDespair schrieb:
Um ehrlich zu sein bin ich auch kein großer Fan von Spoilern, aber es gibt ja "solche und solche" Menschen.
Ergo, unsere Eigenschaften darf man nicht auf die Allgemeinheit setzen :)

Stimmt.

Es gibt soviel ich weiß eine Mod für deutsche Untertitel auf Steam, aber wie gut die ist weiß ich nicht.
 
Ich habe Episode 5 am Freitag gespielt.

Jetzt wo ich ein Fazit geben will wird mir klar wie schwer es mir fällt. Es ist ein super Spiel das mich emotional gepackt hat und das es geschafft hat bis zum Ende eigentlich immer noch einen oben drauf zu setzten. Allerdings sind die Dialogen vor allem auf Grund der Mimik und Synchronisation nichts worauf Dontnod besonders stolz sein kann. Außerdem war ein großer Reiz den Life is Strange so gut gemacht hat die Spannung auf die nächste Episode, und jetzt wo es zu Ende ist, macht sich bei mir etwas Ernüchterung breit. Zusätzlich war Episode 5 mich moralisch gesehen ein Schlag ins Gesicht, das sehe ich zwar eigentlich als etwas Positives, es fühlt sich nur einfach nicht so an.
Nichtsdestotrotz kann ich das Spiel, bis auf die Tatsache das es mehr ein interativer Film ist, bedenkenlos empfehlen.
 
Ich kann ShelbyBoss nur zu stimmen

Auch mich hat es emotional gepackt, wünschte ich könnte auch noch mal die Zeit zurückdrehen in diese Phase meines Lebens (18-22 Jahre).

Echt schönes Spiel, nette Musik, Spannend aber auch mal Ruhige Nachdenkliche Momente, und mit Max und Chloe auch 2 Nette Charaktere, die ich vermissen werde jetzt wo das Spiel zu Ende ist. ;)

Überhaupt nicht schlimm finde ich die OFT erwähnte Kritik an der Grafik und der Synchronisierung der Sprache, das macht das Spiel jetzt nicht schlechter. Ist meiner Meinung auch nicht so wichtig, das Spiel lebt von anderen Qualitäten die es trotzdem spielenswert machen.

PS ich hab bei Spotify einen Life is Strange Soundtrack gefunden.
 
Hab das Spiel im Steamsale geholt - Spontankauf und war sehr Positiv überrascht, obwohl die Ankündigungen, Trailer etc. komplett an mir vorgingen.

Unglaublich wie es einen in den Bann zieht, bin jetzt kurz vor Schluss der letzten Episode und was soll ich sagen:
Großartiges Spiel! Habs bisher in mehreren Abenden mit meiner Frau auf der Couche mit nem Gamepad mind. 20h gespielt. Sehr Emotional und die Twists die durch Entscheidungen entstehen sind nur schwer vorhersehbar. Geschichte ist auch sehr gut durchdacht. Technisch habe ich nur 2 Sachen zu bemängeln:

- Mittelmäßiger Gamepad-Support (Logitech Rumblepad 2 funktioniert nicht richtig, bzw. erst mit 3rd Party Tool)
- Mimik der Character ist es etwas schwach

Werde auf jedenfall das Spiel nochmal neu durchspielen und auf die Prozentangabe bei den Entscheidungen pfeifen.

Beyond Two Souls kommt dann danach dran ;-)

Achja und ich freu mich riesig auf Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe das Spiel nun durch! Habe mir zuerst das eher unlogische Ende angeschaut, dann das andere.
Ja mir sind tatsächlich die Tränen gelaufen - liegt aber auch daran, dass ich einfach genug Schicksalsschläge am eigenem Leib erleben musste und die Musik einfach so gut wirkt.

Großartiges Spiel - wohl das Emotionalste Spiel was ich bisher je gespielt habe.

Freu mich auf die Spezialedition die Ende Januar rauskommt ;-)
 
Salute,
ich hab in Episode 3 das Problem, daß ich nicht mehr aus dem Büro des Direktors komme. Ich hab die Infos gesammelt und sollte laut Walkthroug aus dem Netz eigentlich Chloe ansprechen (hatte ich reingeschaut, weil es nicht mehr weiter ging). Nur geht das nicht, weil keine Option erscheint bei ihr. Auch steht immer noch als Aufgabe, ich solle die Infos über die 3 sammeln, obwohl mir 3 Ordner auf dem Bildschirm angezeigt werden. Zudem werden Gespräche nicht mehr als Untertitel angezeigt und es ist auch kein englischsprachiger Ton mehr da. Hintergrundmusik läuft aber ganz normal. Hab die deutsche Übersetzung installiert. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt. Hatte das mal jemand und konnte das Problem lösen?
 
Wie ist denn das mit den episodenbasierenden Spielen wie Life is Strange, kann ich mir z.B. die Episode 1 aus dem Humblebundle holen und dann den Season Pass extra, habe ich damit das gesamte Spiel?
 
@ChrisM: Ja, der Season Pass umfasst Episode 2 bis 5. Steht aber auch klar und deutlich bei Steam im Store.

@Tharamur: Am einfachsten findest du das wohl heraus, wenn du die deutsche Übersetzung entfernst und dann schaust, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn man etwas modifiziert und danach etwas nicht funktioniert, sollte man da als erstes ansetzen. Ich konnte alles ohne Probleme durchspielen, so wie es von Steam kam.
 
Im Humble Bundle ist ein Steam-Key für Episode 1, kannst dir das also holen und dann per Season Pass die anderen Episoden freischalten. Ich habe das genauso gemacht.
Bin erst relativ spät auf das Spiel aufmerksam geworden. Zum Glück habe ich es aber dann doch entdeckt. Habe es über die Feiertage durchgespielt und es ist echt eins meiner Highlights 2015 gewesen.
 
@DaysShadow
Genau das hab ich gemacht. Bzw das Spiel nochmals neu installiert. Es gibt 2 deutsche Übersetzungen. Zum einen "german is strange" und dann noch ein Gemeinschaftsprojekt dreier Communitymitglieder. Das letztgenannte hatte ich zuerst nur drüber gebügelt, um zu testen ob das dann alles überschreibt, was ich mit dem "german is strange" geändert hatte. Funktionierte nicht. Danach dann deinstalliert und wieder neu installiert. Und siehe da, alles funzt wieder. Lustigerweise ist trotzdem noch alles in mit deutschen Untertiteln. Obwohl ich keines der deutschen Untertitelpakete mehr installiert hatte.

@mcforest
Sehe ich genau so wie du. Ist wirklich eine Perle das Spiel.
 
Danke euch, da werde ich mir das Bundle doch holen. :)
 
@Chris
Man muß halt so Klick-Adventure mögen. Die Rätsel sehe ich jetzt nicht unbedingt als schwer an. Aber die Atmosphäre ist einfach klasse. Unter anderem weil eben auch die Musikuntermalung absolut gelungen ist, mMn. Im Grunde ist es wie so ein interaktiver Film, in dem du mit deinen Entscheidungen die weitere Handlung beeinflussen kannst. Jenachdem, wie man sich entscheidet, hat das im späteren Spielverlauf dann eben unterschiedliche Auswirkungen. Wie im richtigen Leben halt auch. Und man bekommt die Konsequenzen eben nicht immer gleich zu spüren. Sondern auch erst mal im späteren Spielverlauf.
 
Also ich muß echt sagen. Das Spiel ist absolute Sahne. Bin mittlerweile in Episode 4 angekommen und der letzte Teil von Episode 3 geht schon an die Nieren ;). Hab diese Adventures wohl viel zu lange brach liegen lassen und muß da mal wieder intensiver einsteigen.
 
*Thread ausgrab*

Life is Strange 2 angekündigt / Infos erst nach der E3 2017

If you're reading this, you've likely already heard or watched the news... we reached over 3 million unique paying players!

[...] we can indeed confirm that the original Life is Strange team at DONTNOD are working on a brand new Life is Strange game. We can’t wait to tell you all about it when the time is right, but for now we are hard at work ensuring it is the very best game we can create. [...] The new game will not be at E3 in June this year but we will be watching the show alongside you all and wish everyone good luck!

http://na.square-enix.com/us/node/7029



Tolle Nachricht. Hatte mit LiS verdammt viel Spaß. :)

tumblr_inline_nrg40cRr4o1sc64ks_400.gif
 
Zurück
Oben