Windows 8.1 auf Lenovo Yoga 2 (Android) installieren?

jigg4

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
921
Moin,

ich interessiere mich für dieses Tablet mit Windows Lenovo Yoga Tablet 2 . Jetzt kostet die Android Variante natürlich wesentlich weniger und da habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre einfach die Android Variante zu kaufen und dort ein stink normales Windows 8.1 drauf zu installieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Kurz: Nein.

Wenn wäre es möglich ein Windows Phone oder ein Windows RT zu installieren, beides bekommst du nicht.

Oder doch!? Es steht bei beiden identisches Prozzi drin (kann das denn sein ARM zu x86?)
Läuft das Android auch mit nem x86 Prozzi hmm dann ist die Frage ob es möglich ist von USB oder DVD zu starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Unterschiedliche Varianten. Win lässt sich dadurch, auf den Android sich nicht installieren.
 
erstmal brabbeln aber keine Ahnung haben. Das Yoga2 mit Android was er verlinkt hat hat ebenfalls nen Atom Prozessor also nix ARM oder sonst was. Da läuft Windows drauf. Das Problem sind die 16GB interner Speicher, sollte mit Fummelei möglich sein. Stichwort WIM-Installation
 
obz245 schrieb:
Das geht nicht. Unterschiedliche Varianten. Win lässt sich dadurch, auf den Android sich nicht installieren.

was genau meinst du? ich nahm an, dass dort die selbe Hardware verbaut ist, zumindest selbes Mainboard, da die CPU bei beiden identisch ist.
 
Habe an meiner ersten etwas verbessert. Es wird sehr wahrscheinlich an dem Bios scheitern, das die Installation unterbunden wird.
 
Janz schrieb:
erstmal brabbeln aber keine Ahnung haben. Das Yoga2 mit Android was er verlinkt hat hat ebenfalls nen Atom Prozessor also nix ARM oder sonst was. Da läuft Windows drauf. Das Problem sind die 16GB interner Speicher, sollte mit Fummelei möglich sein. Stichwort WIM-Installation

sprich nicht ohne weiteres.... hmmm schade eigentlich. Danke für die Antwort. Wäre ja zu schön, wenn man sich da ein paar Euros hätte locker sparen können :)
 
Janz hats zwar bereits geschrieben, aber hier die Liste auf geizhals: Lenovo Yoga 2 10
Immer gleich:

  • CPU: Intel Atom Z3745, 4x 1.33GHz
  • RAM: 2GB
  • Festplatte: 16GB oder 32GB Flash
  • Grafik: Intel HD Graphics (IGP)
  • Display: 10.1", 1920x1200, Multi-Touch, glare, IPS
  • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB)

Systemanforderungen Windows 8.1
Ein PC muss zum Ausführen von Windows 8.1 folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)
  • RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
  • Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
  • Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber
Mit 32GB ist das Android-Modell auch nur noch 30€ günstiger. Außerdem muss noch eine Windows 8.1 Lizenz vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
die Geräte sind soweit identisch - einzig der Bootloader ist gelockt - daher lässt sich ohne weiteres kein Windows installieren (was von der Hardware her aber möglich wäre)
 
Google mal nach WIM-Boot. Das bietet seit 8.1 Update 1 die Möglichkeit Windows ziemlich zu schrumpfen (auf unter 5GB), das hat zur Folge, dass du Platz für die Auslagerungsdatei und Programme hast. Das würde ohne WIM-Boot nicht funktionieren

edit: @obz245: ohne das gelesen zu haben wird er es wohl rooten müssen um in den Bootloader zu kommen ja
 
quark, gibt Android auch als x86 Variante. Da brauchts kein ARM und da muss nix emuliert werden, wäre ja totale Leistungsverschwendung
 
@Janz

Es ist einfach nichts bekannt, das es geht. Also braucht man nichts zu kaufen und probieren, was im Endeffekt gegen Null geht.
 
@obz: so wie ich das schnell überflogen hab gibts ne Möglichkeit mit nem Downgrade auf KitKat, dabei die flash.xml modifizieren um ins BIOS zu kommen. Darüber könnte Win8 installiert werden, allerdings ohne Gewähr und vermutlich zerschießt dir das einiges.

Also Fazit: Hände weg, technisch möglich. Momentan aber künstlich verhindert. Wird sich von Lenovos Seite auch nix ändern, die wollen ja die teureren Windows Geräte auch verkaufen
 
was ich mal wissen würde..wie kann man einen Bootlader oder nen anderen selbstprogrammierten .. umprogrammieren bzw modifizieren das man ein beliebiges Betriebssystem installieren kann..irgendwo muss es ja technische Daten geben,,wie so ein Bootlader aufgebaut sein soll...

hat mal jemand ne Adresse ? wo sowas beschrieben ist ?

gibt ja viele Hobbyprogrammierer..die sowas bestimmt auch programmieren würden..oder hat der Prozessor ne Sperre..in der Hardware ???...

ist ne ernstgemeinte Frage..deshalb auch bitte nur ernsthafte Antworten und keine Spinnereinen als Antwort
 
ach für sowas ist XDA-Developers bzw deren Forum immer eine gute Anlaufstelle
 
Zurück
Oben