AMD oder Nvidia Grafikkarte

Gegohabi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
81
Hallo

Ich werde mir bald eine neu Grafikkarte zulegen. Doch noch kann ich mich nicht entscheiden ob ich wieder bei einer Nvidia Grafikkarte bleiben soll oder ob ich mir doch lieber eine AMD Grafikkarte kaufen soll?
Ich hab ja gehört das eine AMD CPU mit einer AMD Grafikkarte besser laufen soll als mit einer von Nvidia.
Ich hab ja ein amd fx 8350 in meinem Rechner drin als Grafikkarte würde ich mir von AMD eine Sapphire RADEON R9 290 Tri-X OC oder von Nvidia MSI GTX 970 4GD5T OC kaufen aber hauptsächlich geht es mir um die Leistung und welche hier die beste Grafikkarte in Sachen Preis und Leistung ist und ob das wirklich stimmt das eine AMD CPU mit einer AMD Grafikkarte besser läuft als Nvidia Grafikkarten in System, Leistung usw???

Und was biete eigentlich AMD in ihrem System an?? Gibt es da auch sowas ähnliches wie Nvidia Physik???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegohabi schrieb:
Hallo

Ich werde mir bald eine neu Grafikkarte zulegen.

was heißt "bald"
morgen ?
in 4 wochen ?

Gegohabi schrieb:
Ich hab ja gehört das eine AMD CPU mit einer AMD Grafikkarte besser laufen soll als mit einer von Nvidia.

unsinn

Gegohabi schrieb:
hauptsächlich geht es mir um die Leistung und welche hier die beste Grafikkarte in Sachen Preis und Leistung ist
"die beste" gibt es nicht

faktisch ist mal die eine ein paar % schneller, mal die andere
einige sind lauter
andere sind sparsamer
wieder andere blinken hypsch

dann gibt es noch aktionen wie cash-back und gratis spiele dazu.
das alles kannst nur du entscheiden, was du willst

dazu fehlen auch noch informationen:
welches nt verwendest du,
rest vom system
einsatzgebiet ? und nein "gaming" ist kein einsatzgebiet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat 500w
Ergänzung ()

1Monat
 
Genaue Bezeichnung bitte ... die Wattzahl allein sagt nichts aus.
 
Ein Monat ist zu lang, heute in einem Monat kann man, wenn alles glatt geht, schon die nächste Generation kaufen ;)
 
Gegohabi schrieb:
Mein Netzteil hat 500w

und mein auto hat 135ps, kannst du damit auf modell, hersteller und motorisierung schließen ?

etwas mehr engagement und eigeninitiative ist dringend anzuraten
 
Wenn du erst in einem Monat das kaufen möchtest, dann frag wieder in einem Monat :D

Vielleicht ist dann die 390er Serie schon erhältlich, sicherlich aber bekannt, was sie so ungefähr leistet. Außerdem wird die 980ti dann auch verfügbar sein und allenfalls sieht dann das preisgefüge wieder etwas anders aus.
Der Hardware Markt bleibt sehr flexibel und wenn du nicht etwas in der gleichen Woche bestellen möchtest, würde ich auch nicht groß nachfragen ;)

So long
 
500 WATT LC500H-12 V2.2 SILENT, 12CM
Technische Details:
• Für AMD und Intel geeignet
• 2x Stromanschlüsse für IDE-Laufwerke
• 4x Stromanschlüsse für SATA-Laufwerke
• 1x Stromanschluß für ein Floppy-Laufwerk
• ATX-Stromanschluß
• 12V-Stromanschluß
• Ein-/Aus-Schalter am Netzteil
• Überstromschutz, CE, P4
 
und damit kannst du, eigentlich egal welche grafikkarte du kaufen wirst,
gleich ein neues nt mit einplanen.
dieser billigschrott liefert nichtmal ansatzweise die leistung und ist qualitativ
sowieso unterster ramsch.

da du in einem monat kaufen willst: frag ein einem monat nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein LC-Würg, pardon, Power mit sagenhaften 15A auf 12V1 und 12V2
 
Hardware
CPU
AMD FX 8350
CPU Lüfter
Cooler Master Hyper TX3 EVO
Arbeitsspeicher
8 GB DDR3-1600
(2x4GB), Dual-Channel
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 750Ti
Mainboard
ASUS M5A78L-M/USB3
AMD 760G, AM3+, mATX
HDD
1000 GB SATA 3 Festplatte
(6gb/s)
Laufwerk
24x DVD+/-Brenner
DoubleLayer
Wireless LAN
300 MBit, PCI
Netzteil
500 Watt LC500H-12 v2.2 Silent
12cm
Ergänzung ()

Was für ein Netzteil könnt ihr mir dann Empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der PC später können welche Spiele sollen gespielt werden?
 
Alles mögliche was es an Grafik hungrigen spielen gibt zB witcher3 usw
 
Hm , dieses Mainboard dürfte bei einem 8350 aber nicht lange leben, LC Power ist nicht so schlecht, wie oft behauptet, aber natürlich taugt dieses LC für die gewünschten Komponenten nicht. Wer stellt so einen Mist zusammen ???
 
Questionmark schrieb:
Hm , dieses Mainboard dürfte bei einem 8350 aber nicht lange leben, LC Power ist nicht so schlecht, wie oft behauptet, aber natürlich taugt dieses LC für die gewünschten Komponenten nicht. Wer stellt so einen Mist zusammen ???

Warum sollte dabei später was kaputt gehen???
und die Komponenten hab ich von kiebel.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU steht zwar in der Kompatibilitätsliste, aber mit den mickrigen Bauteilen (Spannungsversorgung) würde ich diesen Prozessor nicht betreiben. Das ist damit vergleichbar einen Porsche auf die Räder einer Ente zu stellen, fahre damit mal 200 ...
 
Questionmark schrieb:
Wer stellt so einen Mist zusammen ???
Das frage ich mich allerdings auch: Einen FX-8 mit einem 7xx-er Chipsatz... :freak:

Das NT solltest du auf jeden Fall wechseln, da du die jeweilige Grafikkarte über Adapter mit Strom versorgen musst. Ist zwar eine Lösung, wohl aber nicht die Beste. Empfehlung meinerseits: Kaufe dir JETZT erstmal ein brauchbares Netzteil und gucke dich in 4 - 6 Wochen nach einer neuen Grafikkarte um.
 
Zurück
Oben