GTX 980 aber welche? Unterschiede?

Hias231

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
41
hallo

ich selbst habe die MSI ME100 gtx 970, habe sie gut übertakten können bei recht leisem lüfter. klar OC werte sind bei jeder karte anderst, der maxwell 2 lässt sich zudem gut übertakten.

ich würde schauen das der lüfter/kühler leise ist, und es 1x6pin und 1x8pin stromanschlüsse gibt für spätere biosmod oder so.

die Palit superjetstream ist CB testsieger gewesen, die gigabyte ist auch sehr gut. Die Phantom hatte ich als gtx 680, nicht schlecht aber mit den 2 lüftern ziemlich laut unter vollast OC.

wenn du unter wasser bzw. ein custom kühler drauf machst ist es fast egal welche du kaufst.


die evga ist natürlich die obermacht, und der kühler soll sehr gut sein. der schaft nähmlich 4000U/min. klar das ist laut aber zum benchen juckt das ja nicht.


was hast du den mit der grafikkarte so vor?
 
Von benchen, übertakten, Bios modden, Wakü verwenden und Kühler tauschen hat der TE nichts verlauten lassen.
Die Gainward besitzt das Design mit 3 Lüftern, der Gigabyte Kühler ist sowieso gut, allgemein braucht die 980 nicht mehr so eine potente Kühlung.

Bei Nvidia geht bei Bastlern ja sowieso nichts über EVGA, aber in diesem Fall wird das wohl nicht notwendig sein, vor Allem im Hinblick auf das P/L Verhältnis und den Kaufzeitpunkt der 980.
 
ja wenn der te waarten kann soll er es tun.

bei mir ist das immer so das ich die karte halt jetzt will, wann kommt die 980ti? wann kommen die AMD leute endlich mit der 300er serie 2016??

vielleicht warten sie noch bis zur bundesgartenschau mit der vorstellung :-)
 
Die Palit Super JetStream war hier bei Computerbase Testsieger. Habe sie vor Kurzem günstig geschossen und bin super zufrieden damit. Leistung satt (ist unter den übertakteten Karten durchaus bei den höheren Taktraten angesiedelt) und dabei traumhaft ruhig. Aus meinem Nanoxia Deep Silence 5 ist sie nicht herauszuhören. Der Lüfter läuft beim Zocken auch nur bei 33%. Sollte durchaus noch Luft nach oben haben.

Das Einzige was mich etwas gewundert hat. Auf der Karte waren zwei Schrauben des Kühlsystems total lose und nicht festgezogen. Habe ich dann selbst vorgenommen. Ob das bei denen Standard oder nur ein Ausrutscher ist weiß ich aber auch nicht.
 
1. Warten falls möglich ! (Neue AMD oder GTX980TI)
2. Lautstärke:
Ich hatte eine GTX980 von Palit (Jetstream) und der Kühler war lauter als der ACX 2 Kühler von EVGA.
Sind aber nur meine eigenen gefühlten werte !
3. EVGA ist besser was garantie etc. betrifft.
4. Ich habe mich gegen die GTX980 entschieden weil das Leistungsplus gegenüber der GTX970 nicht zu rechtfertigen war.
Die GTX 970 reicht (mir) sehr wahrscheinlich bis die nächste/übernächste generation da ist.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die EVGA 980 s.c . Top Karte. Meine läuft ohne Probs auf 1540 MHz gamestable.
Und das schöne :
5 Jahre Garantie
OC, trotzdem Garantie
Kühlerwechsel, trotzdem Garantie
Spannung anheben bis 1,22V, trotzdem Garantie

Und im Idle lautlos.
 
Danke für die vielen Antworten
Also warten ist keine Alternative außerdem wird die 980ti ja noch teurer sein hab was von 700 gelesen
Also ich werd mir wohl die EVGA holen wegen der Garantie ansonsten könnte man wohl jede namenhafte Marke kaufen soweit ich das hier gelesen habe ;)

Danke für die Hilfe
 
Ich hab die EVGA GTX 980 ACX 2.0 und bin sehr zufrieden damit. Eine wirklich tolle Karte und EVGA ist ein wirklich Toller hersteller.

Mit der Karte machst du garantiert nix falsch
 
Ich weiß nicht ob Du die Karten ocen willst. Aber auch wenn nicht und je nach PC- Gehäuse. Auf jeden Fall die Lüfter- Kurve anpassen. Dann bekommst Du die Karte auch unter Last sehr silent.

Ich habe ne Menge Durchläufe hinter mir (u.a. wegen OC). Habe dann in Spielen den Ton abgeschaltet. Und ich bekomme die Karte in Bereiche der Lüfter, in welchen man sie nicht mehr wahr nimmt.

Solltest Du Karte OCen wollen wünsche ich Dir Glück, nen guten Chip zu erwischen.
(Letzteres gälte auch bei allen anderen Herstellern...)


All in all: Viel Spass damit... :D
 
Hab eigentlich nicht vor zu OC
Gehäuse hab ich das Fracal Define R5 und hatte bis jetzt eine Sapphire R290 tri-x und die war für 3 Lüfter auch ziemlich leise
Will jetzt nur auf nvidia umsteigen weil ich mir einen Asus ROG Monitor gekauft habe G-Sync und so ;)
War immer AMD User aber Prozessor technisch gibt halt nix vernünftiges von AMD derzeit
 
Wenn du es nur leise haben willst dann bleiben eigentlich nur die Palit Jetstream oder EVGA übrig.
 
Zurück
Oben