Grafikkarte für 3 Monitore

DieMelone

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,
nachdem mein letztes PC Systemnun das zeitliche gesegnet hat bin ich dabei mir ein neues zusammen zu stellen.

Dafür bräuchte ich eure Hilfe, mit der Grafikkarte.

Sie sollte:

-3 Monitore unterstützen
-nicht für High End Spiele o.ä.
-gute Preis/Leistung (bis 300€)
-AMD oder Nvidia egal

Bisher dachte ich an die Gigabyte GeForce GTX 960

Gruß
-DieMelone
 
Sofern du ausschließlich auf dem Desktop damit arbeiten willst brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Viele Systeme bieten bereits Grafik onboard an, so daß du für den Betrieb eines Monitors keinerlei Grafikkarte mehr brauchst. Teilweise unterstützen diese Motherboards auch schon zwei Monitore. Nun brauchst du also nur noch eine weitere Grafikkarte für die anderen ein, zwei Monitore und fertig. Es ist nicht nötig, alle drei über dieselbe Grafikeinheit laufen zu lassen. Sofern genug Steckplätze vorhanden sind kannst du theoretisch auch 8 oder 16 Monitore gemeinsam betreiben am Rechner. Der Nutzen läßt aber nach dem 3ten TFT stark nach.
 
Was für Anschlüsse haben die Monitore? Alle genug verschiedene (DVI, DP, VGA, HDMI)? Oder gibt es einen oder mehrere, die nur ein oder zwei verschiedene Anschlusstypen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht mal eine Grafikkarte, viele Mainboards unterstützen 3 Displays.

z.B. das Gigabyte H81M-HD3 oder das MSI Z97M.
 
Die kann aber keine 3 Monitore gleichzeitig ansteuern
stimmt, dachte mal die Zone Edition wären für sowas ausgelegt aber scheint wohl nicht mehr so.
 
Zurück
Oben