News Windows 10: Upgrade-Versionen und entfernte Apps im Überblick

Und wann kommt die ISO, bzw. wie ist das mit einer Neuinstallation?
 
Wird aus einer OEM 7 Lizenz dann eine OEM 10?
Oder aus einer OEM 7 eine 10 Home/Pro?
Oder geht das nicht?

Wie war das bei Win 8(.1)?
 
Bekommen wir denn einen Windows 10 Key mit der reservierung oder wird z.B. bei Windows 7 und 8 einfach ein "update" gezogen und darüber installiert?

Ich würde gerne eine Neuinstallation vornehmen. Wie verhält es sich denn damit, wenn ich in einem halben Jahr z.B. den PC neu aufsetzen möchte?
 
Hab seit heute auch eine Meldung in meiner Leiste. (Win 7 Pro)

Aber mal ehrlich...
- Mediacenter weg (ich nutze es für TV und habe bislang keinen vergleichbaren Ersatz gefunden)
- Candycrush

behaltet dem Mist!!!
 
Nein er will mein Deamon Tools deinstallieren! xD
Wie bekommt man eigentlich das Symbol aus der Taskleiste weg? Win7
Hab auf "alles anzeigen" eingestellt bei Win7 und halt die Leiste sauber, indem ich bei allen Programmen direkt die Symbole ausstelle, die ich nicht will.

Edit: Kb 3035583 deinstallieren, dann ises weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd das Update wohl zunächst mal zum Spaß auf meinem Tablet und meinem Notebook durchführen.
Die beiden Desktops folgen dann wenns mir gefällt.
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Bekommen wir denn einen Windows 10 Key mit der reservierung oder wird z.B. bei Windows 7 und 8 einfach ein "update" gezogen und darüber installiert?
Bei golem.de ist die Anmeldeprozedur fürs Update beschrieben.
Demnach ist das so. Ob es eine .ISO zum Download gibt weiß momentan keiner.
Aber vielleicht ist es ja möglich, sich von einem installierten System den Quellenordner incl. .wim- File zu sichern.
Ich würde gerne eine Neuinstallation vornehmen. Wie verhält es sich denn damit, wenn ich in einem halben Jahr z.B. den PC neu aufsetzen möchte?
Im Zweifelsfall einfach das alte Win7 neuinstallieren und erneut updaten.
Eventuell brauchst Du das aber auch gar nicht, z.B. wenn Windows genug Hardware- Seriennummern ausliest und in der Microsoft- Cloud speichert um Deinen Rechner auch nach einer Neuinstallation zu identifizieren - immerhin heißt es ja, daß das Windows 10 dann unbegrenzt auf genau dieser Hardware gültig ist.
 
espiritup schrieb:
Bei golem.de ist die Anmeldeprozedur fürs Update beschrieben.
Demnach ist das so. Ob es eine .ISO zum Download gibt weiß momentan keiner.
Aber vielleicht ist es ja möglich, sich von einem installierten System den Quellenordner incl. .wim- File zu sichern.

Würde mich auch mal interessieren. Weil, dann würde ich einfach upgraden, Key auslesen und dann ne frische Installation machen, mit ISO (wenn es denn eine geben wird).
 
Irgendwie komme ich mir ja veralbert vor, weil ich damals für das Update von Win 7 nach Win 8 bezahlt habe und nun das Update von Win 7 nach Win 10 umsonst bekommen würde.
 
Nur eingeschränkte Unterstützung für Diskettenlaufwerke? Nein danke, damit hat sich Windows 10 bei mir disqualifiziert. Brauche ich tagtäglich.
 
XxMiltenXx schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Weil, dann würde ich einfach upgraden, Key auslesen und dann ne frische Installation machen, mit ISO (wenn es denn eine geben wird).

So einfach wird nicht mehr, muss immer von Win 7 upgraden, das war beim Win 8 noch möglich gewesen.
Win7-Key wird lediglich nicht mehr zur Aktivierung möglich sein, aber für Upgrade auf Win 10 ausreichend sein.
Daher werde ich eher regulär neu kaufen müssen für unabhängigen Hardwarebindung-Installation.
 
root@linux schrieb:
Nur eingeschränkte Unterstützung für Diskettenlaufwerke? Nein danke, damit hat sich Windows 10 bei mir disqualifiziert. Brauche ich tagtäglich.

War das ein Witz oder meinst du das ernst?
 
@ Kollo:
Warum? Du konntest Windows 8 doch in diesem Zeitraum nutzbringend verwenden. Diejenigen, die nicht bezahlt haben, mussten weiter Windows 7 nutzen.
 
LeX23 schrieb:
War das ein Witz oder meinst du das ernst?

Soll Leute geben, die haben noch ihr halbes IT-Leben auf Diskette.
Mein Opa gehört dazu, warum auch immer. Der werkelt aber nur mit Win 98 :D
 
Solange ich nicht weiß, ob ich einen Key bekomme, mit dem Win 10 jederzeit - auch nach einem zukünftigem CPU+Mobo Tausch (o.ä.) - frisch installiert werden kann, reserviere ich erst mal gar nichts.

Weiß jemand, wie es sich mit den N-Versionen verhalten wird?
Unter Win 8.1 Pro N kam jetzt das Fenster mit dem Angebot der Reservierung. Wird dann auf Win 10 Pro N geupdatet, oder entfallen die N-Versionen?
 
[Ger]Phoenix schrieb:
So einfach wird nicht mehr, muss immer von Win 7 upgraden, das war beim Win 8 noch möglich gewesen.
Win7-Key wird lediglich nicht mehr zur Aktivierung möglich sein, aber für Upgrade auf Win 10 ausreichend sein.
Daher werde ich eher regulär neu kaufen müssen für unabhängigen Hardwarebindung-Installation.

Hmm ...
Was ich ja auch bescheuert finde: Win 7 Home = Win 10 Home
Win 7 Home = Win 8 Pro (nach dem gekauften Upgrade für 30 € oder so)

Habe aber zur Zeit noch Win 7 Home drauf. Wenn ich nun upgrade, bekomme ich nur Win 10 Home

Wenn ich aber Windows 10 Pro will, kann ich ja auch "einfach" meine Win 8 Pro Installation nehmen ... irgendwie ein komisches System xD
 
Muss denn Windows 7 wirklich installiert sein, wenn man auf Win 10 upgradet? Früher reichte es doch immer mal die Original-CD/DVD kurz einzulegen und man konnte das neue System auch installieren ohne das auf dem Rechner schon eines vorhanden sein musste. Beziehungsweise war auch eine Parallelnutzung möglich.
Win 7 hatte ich damals auch direkt bei MS gekauft. Sowohl als Download-Version als auch DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste auch gern, wie das genau funktioniert. Kriege ich dann einen Win10-Key? Ich mache Upgrades eher ungern, formatiere lieber und setze komplett neu auf. Ein entsprechendes Win10-Image zu kriegen sollte nicht das Problem sein, aber zum Aktivieren wird man ja wohl wieder einen Key brauchen. Naja bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben