• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elite: Dangerous: CQC-Mehrspieler-Modi zuerst für die Xbox One

inb4 esports hate und pc fanbois.

(das ist eigentlich keine neuigkeit. die news ist schon ein paar tage alt)

planetary landing und first person kommt übrigens zuerst zum pc und mac.
 
@CB
Ich denke das soll CQC-, nicht QCQ-Mehrspieler-Modi heißen.
 
Das Feedback der Alphabacker ist sehr differenziert, etwa wird sich auch positiv über die Erweiterung der Zielgruppe geäußert und angemerkt, dass die für Alpha-/Betabacker exklusiven Testphasen ein vorher nicht angekündigter Bonus für eben jene Backer seitens FD darstellt.

Kritisch angemerkt wird meines Erachtens zurecht der Fokus von FD auf die Verbreiterung der Featurepalette anstatt auf die Vertiefung der vorhandenen Elemente wie Exploration, Mining, Combat/Unidentified/Ressource Zonen - obgleich FD auch dort Arbeitszeit investiert. CQC ist eher ein Auslöser.
 
Zornbringer schrieb:
(das ist eigentlich keine neuigkeit. die news ist schon ein paar tage alt)
[...]

Das Video von Microsoft mit der Ankündigung ist von gestern °°
 
mMn ist das schon ziemlich asozial von denen. die wollen einem das game als pc spieler anscheinend mit aller macht versauen und vermiesen. zumindest weist alles darauf hin was die abziehen. ich wollt mir das seoit release kaufen (schon vor release) aber dann fings an.

erstmal hieß es es kommt niemals ne steam version. natürlich war ich schlauer und wusste das die ne steam version raushauen wenn sie das game nich mehr über ihren eigenen shop verkaufen können. deshalb hab ich gewartet. nun ja ist auch so eingetreten.

dann anstatt es fast nen halbes jahr nach release auf steam mit nem rabatt anzubieten wie 98% aller anderen (z.b. 10% off wäre ja was gewesen im april als es auf steam kam. besser als nix wäre es gewesen) gabs nichts. also weiter warten.

dann diesen sale wieder zum zehnten mal überlegt ob ichs mir kaufen soll, aber erstens immernoch abnormal teuer für ein spiel vom november 2014 (project cars is 1 monat alt und 40% off und elite is 7 monate alt und war grad mal 25% off) und zweitens heißt es ja ausnahmlos überall im inet das game sei schlecht und nur ne leere hülle eines spiels :(

dabei interessiert es mich immernoch. aber mit diesen sachen die sie abziehen machen sie es nich besser und verleiten mich nich grade zu einem kauf. zumal das unnötig ist was die machen und asozial pur ggü. den backern von denen ich zum glück keiner war.

ansonsten würd ich jetzt nen shitstorm alleine lostreten weil ich so sauer wäre das 1. das spiel nicht ansatzweise fertig ist (übereinstimmend laut inet ist das game alles andere als fertig) und 2. die die xbox vorziehen nur weil es dort mehr kohle abzugreifen gibt mit deren halbfertigem spiel. wirklich asozial anders kann mans nich nennen.

und dennoch werde ich das game vermutlich irgendwann kaufen. vllt bin ich unbelehrbar aber das spiel ansich interesseirt mich ungemein immernoch trotz all dem rotz den der entwickler abzieht. :(
 
Den Arenamodus zuerst auf Konsolen zu bringen ist ein vollkommen logischer Schritt. PC ist die lead Platform, “CQC is an exception to this simply because it fits the Xbox audience so well” – in Klartext, ein Spiel wie Elite ist zu kompliziert für Xbox Spieler, die Call of Duty Style Multiplayer erwarten, also geben wir ihnen Call of Duty Style Multiplayer, damit wir die schön vielen aktiven Nutzer dort nicht verlieren.

Elite Dangerous war auch nie rein über Kickstarter finanziert, da ist viel mehr eigenes Kapital von Frontier reingeflossen. Das Spiel ist kein Star Citizen …

krOnicLTD schrieb:
dann diesen sale wieder zum zehnten mal überlegt ob ichs mir kaufen soll, aber erstens immernoch abnormal teuer für ein spiel vom november 2014 (project cars is 1 monat alt und 40% off und elite is 7 monate alt und war grad mal 25% off)

Gott bewahre dass manche Studios ihre Spiele nicht sofort verramschen wollen! Wie asozial!
 
Ich frage mich nur wann die EU zuschlägt und solche offensichtlich Markt manipulierenden Deals abstraft.
Man muss stark zweifeln wenn man hier glaubt der Entwickler hätte es selbst so entschieden.
 
Zehkul schrieb:
Gott bewahre dass manche Studios ihre Spiele nicht sofort verramschen wollen! Wie asozial!

darum gehts mir doch garnich. ist ja ok das die den wert ihres spiels möglichst lange möglichst stabil und hoch halten möchten. ABER DANN erwarte ich auch dementsprechende qualität und wie man ja fast ausnahmslos überall ließt ist dies nich gegeben (offizieles forum zählt aus bestimmten gründen nicht die ich hier keine lust hab zu erläutern).

laut größtenteils übereinstimmender meinung (steam forum, andere foren, reddit usw) ist das game ein verbuggter haufen softwaremüll ohne jegliche tiefe und spielerisch eins der langweiligsten und grindigsten spiele aufm markt (ich glaub da immernoch nich sooo dran aber es scheint ja leider wirklich der fall zu sein). wenn das zutrifft dann ist grade das nen spiel das eher verramscht werden sollte als z.b. nen project cars das richtig gut und ausgereift ist (hab project cars 45 stunden bisher gespielt und in meinen augen ein wundervolles rennspiel das zwar kein meisterwerk ist aber potential dazu hat eins zu werden falls sms das game weiter pflegt und patched).

asozial ist in bezug auf elite das die entwickler ein halbfertiges verbuggtes spiel liefern und dann erwarten das man denen vollpreis oder beinah-vollpreis zahlt. es geht nämlich wie man an vielen anderen games sieht auch anders/gegenteilig.

zumal wie man so in foren ließt sich seit release sogut wie nichts verbessert hat bei elite. im gegenteil die meisten meinen das jeder patch mehr bugs und ungereihmtheiten hinzufügt als beseitigt. traurig :(

edit: bestes beispiel ist skyrim. bethesda hat den wert des spiels über jahre hinweg unglaublich lang unglaublich hoch gehalten. es gab keine richtig guten deals davon über jahre hinweg. bei skyrim aber hat die qualität auch gestimmt. das game war inhaltlich ein mesiterwerk und wurde es technisch 2 monate nach release auch nachdem die die exe auf 64bit umgeflaggt haben. da stimmte die qualität und da hielt ich es für fair. bei elite aber sieht das wohl nich ganz so aus wie bei skyrim mhm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Project Cars ist für mich leider nicht richtig Spielbar, AMD lässt grüßen.


Der Wert von Skyrim wäre ohne Mods deutlich tiefer, das stock Spiel ist im besten Fall Okay. (Werde aber nicht erläutern warum, weil ich gerade keine Lust drauf habe)
 
krOnicLTD schrieb:
dann diesen sale wieder zum zehnten mal überlegt ob ichs mir kaufen soll, aber erstens immernoch abnormal teuer für ein spiel vom november 2014 (project cars is 1 monat alt und 40% off und elite is 7 monate alt und war grad mal 25% off) und zweitens heißt es ja ausnahmlos überall im inet das game sei schlecht und nur ne leere hülle eines spiels :(

joa, so ist das in der marktwirtschaft. verkauft sich dein produkt nicht, schraubst du den preis runter, um mehr zu verkaufen. verkäuft sich dein produkt, bleibt der preis oder es wird teurer. :p das spiel ist übrigens mitte dezember gelauncht, nicht im november.

ich empfehle dir das spiel nicht zu kaufen. du scheinst die falschen erwartungen zu haben und auch nicht der richtigen zielgruppe anzugehören. oder versuch es einfach auf der xbox. vielleicht gefällts dir ja doch. gibt ja ne trial version und bei steam kannst du ja sowieso innerhalb von zwei wochen umtauschen.
 
Trotz der derzeit größeren Spielerzahlen auf der Konsole [...]

Mit nahezu einem Jahr Vorlauf auf dem PC und angesichts der absoluten Nutzerzahlen hätte ich erwartet, das es die größeren Spielerzahlen derzeit am PC gibt.

Woher also kommt diese Aussage? Wie sind die Zahlen bzw. Verhältnisse?
 
krOnicLTD schrieb:
darum gehts mir doch garnich. ist ja ok das die den wert ihres spiels möglichst lange möglichst stabil und hoch halten möchten. ABER DANN erwarte ich auch dementsprechende qualität und wie man ja fast ausnahmslos überall ließt ist dies nich gegeben (offizieles forum zählt aus bestimmten gründen nicht die ich hier keine lust hab zu erläutern).

laut größtenteils übereinstimmender meinung (steam forum, andere foren, reddit usw) ist das game ein verbuggter haufen softwaremüll ohne jegliche tiefe und spielerisch eins der langweiligsten und grindigsten spiele aufm markt

asozial ist in bezug auf elite das die entwickler ein halbfertiges verbuggtes spiel liefern und dann erwarten das man denen vollpreis oder beinah-vollpreis zahlt. es geht nämlich wie man an vielen anderen games sieht auch anders/gegenteilig.

zumal wie man so in foren ließt sich seit release sogut wie nichts verbessert hat bei elite. im gegenteil die meisten meinen das jeder patch mehr bugs und ungereihmtheiten hinzufügt als beseitigt. traurig :(

Sorry, aber du solltest ernsthaft deine Quellen überdenken.
Elite ist quasi Feature-complete und man kann ne Menge Spaß damit haben.

Das Spiel läuft zudem bombenstabil und das schon seit der Beta.
Ich hatte seit Release erst einen Bug (der dann auch ordentlich Geld gekostet hat) aber der Support hat das in ihrem Verlauf gesehen und ich bin über Gebühr entschädigt worden.

Kurz:
- Tolles Spiel mit viel zu tun
- Gute Performance (selbst in 4k)
- Fast Bug frei
- Super Service

Das Frontier immer noch neue Features wie Wings, Powerplay oder CQC raus bringt ist nett, ändert aber nichts daran, dass das Spiel jetzt schon der Hammer ist!
Strunzdummes Haterpack gibts doch immer... Gerade auf Steam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbone und Esports im gleichen Absatz. Ich musste grade köstlich lachen.

Naja, dann sorgen die Konsolenspieler-Tester wenigstens dafür, dass die PC-Spieler ein hoffentlich ausgereiftes Feature erhalten.
 
krOnicLTD schrieb:
bei skyrim aber hat die qualität auch gestimmt. das game war inhaltlich ein mesiterwerk und wurde es technisch 2 monate nach release auch nachdem die die exe auf 64bit umgeflaggt haben. da stimmte die qualität und da hielt ich es für fair. bei elite aber sieht das wohl nich ganz so aus wie bei skyrim mhm..

Skyrim? Haha. Wenn hier ein Spiel voller Bugs ist, dann doch wohl Skyrim. Schon rein prinzipiell, open world RPGs haben nun mal Bugs, Elite hat nur ein paar rumflatternde Raumstationen und ist, trotz der theoretisch riesigen Welt, vom Umfang her ziemlich klein. Klar sind da weniger Bugs drin.
 
@krOnicLTD: Es ist immer gefährlich, eine Meinung zu entwickeln, ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben. Meist - wie man an Deinem Fall sieht - führt das lückenhaften/falschen Schlüssen.
 
Zurück
Oben