Windows friert ein

lillard

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
16
Hallo
habe seit ca 2 wochen das Problkem, dass der PC plötzlich "einfriert". es ist ganz unterschiedlich wann es geschiet, ob ich ein Programm starte, oder was schriebe oder Zeichne ist egal! Ich kann dann nichts ,mehr machen, auch ctrl, alt del nütz nichts mehr.

hier mein System:

- Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600
- Service Pack 2
- AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
- Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- VIA K8T800Pro, AMD Hammer
- 2048 MB (DDR SDRAM)
- NVIDIA GeForce FX 5200
- Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

FanTemp mit SpeedFan:
- Fan1: 33C
- Fan2: 51C
- Fan3: 25C

Habe auch schon ein HD diagnose Programm laufen lassen von Samsung, hat ist in ortung hat keinen fehler

habe auch memtest laufen gelassen, aber er starte immer wieder neu mit den Test, weis auch nicht was ich falsch mache, habe nach 45 minuten abgebrochen, hat jemand eine idee?
 
memtest abgebrochen????

warum????

das ist ja gerade sinn der sache, dass der mehrmals durchläuft. am besten die ganze nacht. dann hast du ein richtiges ergebnis!
 
Hallo,

habe auch dasselbe Problem, dass mein PC absolut unberechenbar einfriert. Die HDD hab ich schon geprüft und memtest hab ich auch ne Nacht durchlaufen lassen, ohne dass Fehler gefunden wurden. Hab mal mit Everest die Spannungswerte ausgelesen - sind die so OK?

Spannungswerte: CPU Core 1.05 V +3.3 V 3.33 V +5 V 5.03 V +12 V 12.03 V GPU Kern 2.54 V GPU Vcc 2.24 V GPU AGP VDDQ 2.80 V GPU FB VDDQ 2.70 V Debug Info V 45 BC D0 BB FF 00 00 20 (03) Debug Info T 32 38 15

Dabei muss man sagen, dass die CPU-Spannung schwankt - pendelt immer zw. 1,05 und 1,36 , OHNE dass ich irgendetwas machen (das is dann doch nicht cool&quiet?) Ist vielleicht das Netzteil kaputt? (BeQuiet Blackline 420W)

Mein System:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB Corsair Value
Gigabyte GV-N68128DH (die passive 6800)
Soundblaster Audigy 2 ZS
Win XP Pro SP2

Installiert hab ich das auf nen Samsung SATA-HDD mit 200GB

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, das nächste, was ich probieren würde, wäre ne Neuinstallation...:freak:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

edit: achja: TuneUp hab ich bei mir auch schon drüberlaufen lassen - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das gleiche problem, hatte alles geprüft, ram, festplatte usw. es war alles in
ordnung. ich hatte ihn auch im computergeschäft wo ich ihn gekauft habe, sie haben nix gefunden.
das board wird jetzt getauscht.
bei nem kumpel hatte nen bios update geholfen, bei mir hat sich dabei nix geändert.
der fehler tritt auch bei beiden system auf, windows xp home oder pro.
 
Ich werde mein Board jetzt auch tauschen, da die Macken immer schlimmer werden...
Mittlerweile friert er schon manchmal im Bios ein...:freak:
Mal schaun, ob der Boardtausch hilft :( - ich hoffs ja...
Melde mich dann wieder, und berichte, obs geholfen hat...

Für andere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen...
 
Hallo jungs

bei mir lüfts wieder, hatte alles runtergefahren das ding aufgeschraubt und alles stecker, kabel usw überprüft auf wacke usw. schön auch wieder mal alles gesäubert und siehe da, es läuft alles wieder ;-)
 
Zurück
Oben