Recovery Partition erneuern

GeorgS

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglich die Recovery Partition zu erneuern d.h. wenn ich zZ ein Recovery machen, werden auch all die lästigen Programme wieder mit instaliert, die ich nicht haben möchte. Wie z.B. McAfee, WildTangent-Spiele oder Start Menu...

Jedes mal fang ich an und deinstaliere erst stundenlang diese sch..... Programme bis ich ein sauberes System habe.

Daher wollte ich meine Recovery mal Updaen oder wie man das nennt das ich dies nicht immer wieder machen muss.
 
Updaten geht nicht, da Recovery Partition. Aber du kannst eine eigene Sicherung erstellen und dann die Recovery für zusätzlichen Speicherplatz löschen. Falls du aber keine DVD von Windows dabei hattest, dann würde ich sie im Falle eines Verkaufs da lassen.
 
nein keine CD... hmm ok wie mache ich die eigene recovery und wie viel GB braucht die ca?
 
So kannst du dir selbst ein Recovery Image anlegen:

Start -> CMD -> Rechtsklick -> Als Admin starten

Dort eingeben:
recimg /createimage X:\RefreshImage

X ist die Recovery Partiton
RefreshImage der Ordner

Laufweksbuchstaben / Ordner musst du entsprechend anpassen, wo das Image bei dir abgelegt werden soll.


Kannst dir auch mehrere Images anlegen (z.B. 6 Monate später wieder ein) und dann z.B. RefreshImage2 als Ordner nehmen.

Über den Befehl

recimg /setcurrent X:\RefreshImage

kannst du zwischen den Sicherungen wechseln. Das gesetzte Abbild wird dann jeweils für Zurücksetzen und CO verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber eine eigene machen damit diese ganzen müll Programme nicht dabei sind =)
 
Du legst ja mit dem Befehl dein eigenes Image an. Vom aktuellen Zustand. :)

Die bisherige Recovery-Partition löschen, Laufwerksbuchstaben vergeben und du kannst da deine eigene Sicherung ablegen.
 
also könnte ich auch auf Laufwerk D welche meine Recovery Partition ist die neue Image auch drauf legen oder wie?

wie viel GB braucht denn so eine Image ca. ?
 
Zurück
Oben