Suche Android 10" Tablet bis 150 Euro

Antti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
397
Hallo,

ich kenne mich mit den Systemanforderungen von Android leider gar nicht aus.
Ich suche ein Tablet hauptsächlich zum (WLan-)Surfen und Filme schauen. Reicht da 1 GB Arbeitsspeicher? Ich würde eher zu 2GB tendieren. Welche CPU sollte mindestens verbaut sein?

Das Haierpad hört sich eigentlich sehr gut an für 129 Euro. Naja, man findet aber auch nicht einen Test über diesen Exoten.

Danke schon mal für Eure Meinungen!
 
Ich würde mir eher ein Windows 8.1 bzw 10 gerät holen, bei den ganzen Android tablets bekommst du keine Updates mehr, während du bei Windows auch in Zukunft Updates erhalten wirst. Außerdem haste nen richtigen USB Anschluss, und kannst per Micro SD erweitern.

http://geizhals.de/trekstor-surftab...b-schwarz-99743-a1188430.html?hloc=at&hloc=de


Sobald mein galaxy s4 den Geist aufgibt wars das für mich mit Android, dann geht's auf Windows 10 mobile, falls das hält, was es verspricht oder zurück zum iPhone.
 
Für Android gibs natürlich Updates; wie lange, das hängt freilich vom Gerätehersteller ab.

Keine Updates mehr zu erhalten, ist also in deinem Fall ne Sache von Samsung. Btw ... das s4 ist von Anfang 2013.

Antti, zu deinem Anliegen: im 10-zoll-Bereich kenne ich kein empfehlenswertes Gerät. Denn vernünftige Displays dieser Größe kosten auch die Hersteller ja einiges. Gute 10-Zöller, z.B. von Sony, kosten ein vielfaches.
 
Klar kann man auch auf cyanogenmod switchen, aber der Witz liegt doch darin, dass ich dieses Phone jetzt genau 2 Jahre hab und da sollte es eben wohl noch unterstützt werden, bei Android erhält man ja nichtmal sicherheitsupdates, während man bei Windows Phone auf nem lumia 920 volle Updates erhält und beim iPhone 4 bzw 4s sicherheits und funktionsupdates bereitgestellt werden.

Nur bei Android regt sich niemand drüber auf, da werden tablets und phones mit jetzt schon veralteten Versionen verkauft und nie geupdated.
Für mich ist das Kapitel android beendet!
 
rEpLaYmEr schrieb:
bei Android erhält man ja nichtmal sicherheitsupdates
Eben das meinte ich: Nicht Google/Android ist dafür verantwortlich, Updates auszuliefern, sondern Samsung. Google veröffentlicht kontinuiertlich Updates für Android. Samsung müsste diese dann halt für die eigenen Geräte umsetzen und freigeben.
 
Danke für Eure Anmerkungen. Es geht hier aber nicht darum was ich besser finde oder nicht. Hier geht es einzig darum ob es ein empfehlenswertes Android 10"-Tablet für bis zu 150 Euro gibt? Das Haier kennt sicher niemand, aber ob eine ähnliche Konfiguration ausreicht oder ein Ruckelmonster erzeugt, das wird mir doch jemand sagen können?

Ich suche hier für meinen Schwager und als er mir das Budget nannte wollte ich erst verzichten, ich würde kein Tablet für 150 Euro kaufen, ich will immer was vernünftiges oder ich lasse es, aber darum geht es nicht. Und da hier das Android Forum ist, will ich hier auch nicht über Windows Tablets sprechen, in dem Bereich kenne ich mich ganz gut aus, Android hatte ich bisher noch nie :-(
 
Wenn auch China-Tablets in Frage kommen, dann ist das Chuwi Vi10 vielleicht ein guter Kompromiss.

Das ist ein Atom-Tablet mit 10,6" HD-Bildschirm, Android 4.4/Windows 8.1 Dual-boot. Nachteil ist die eher kurze Akkulaufzeit und die nur 32 GB interner Speicher, die schon für Windows alleine ziemlich knapp sind und erst recht wenn sie noch mit Android geteilt werden. microSD wird aber unterstützt.

Bei Gearbest für 137,89 USD + 3,28 USD Versand aus der EU erhältlich (dann fallen keine Einfuhrabgaben an).
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_174921.html?wid=3

Edit: Das Pipo W3f hat einen 10,1" FullHD-Bildschirm und kostet gerade mal 6 USD mehr:

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_203997.html?wid=3
 
Zuletzt bearbeitet:
@chithanh vielen Dank für die Informationen!

Hm, aus China importieren ist mir ne Nummer zu unbequem, ich will doch nur ein Tablet. Dann wird das wohl nichts mit Android.
 
Egal, mit welchem Betriebssystem: Ich könnte großes 10-Zoll-Tablet empfehlen.
Ich finde, da wäre es nur seriös zu sagen: Entweder ein kleineres Display, oder ein höheres Budget.
 
Zurück
Oben