• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Siedler 3] läuft nicht richtig

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.879
Hallo!
Auch wenn das Spiel schon etwas älter is hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Bei nem Freund läuft Siedler 3 nicht richtig. Er hat WinXP und auch alle Updates auf V1.6 + XPPatch installiert. Ich habs bei mir genauso gemacht, bei mir läufts auf 2 Rechnern perfekt, bei ihm nicht. An der Installation bzw. patches kanns nich liegen. Das Spiel startet und es kommt für wenige Sekunden auch ein Bild. Dann fliegter auf den Desktop und das wars. Zudem hat er ähnliche Systemkomponenten wie ich, daher kann man da inkompatibilität eigentlich ausschließen. Wir haben beide ne 9800Pro, SB Audigy. Das ganze läuft bei ihm mit einem 3000+ auf einem MSI Board.

Falls jemand evtl. nen Tip hat, woran das liegen kann..immer her damit! :)

MfG
Schüffl
 
Schon mal das Spiel im Kompatiblitätsmodus gestartet? Siedler 3 und Windows XP, mag mich an schlimmes erinnern.
 
was genau meinst du mit kompatibilitätsmodus?
aber wie gesagt, ich habs auf zwei rechnern (auf beiden ist winxp) auch ohne probs laufen.. also mit dem patch geht das eigentlich ganz gut..
 
Rechtsklick Eigenschaften auf die *.exe und auf Kompatiblität gehen und unter Windows 98 starten.
 
hm.. ich werds ihm mal schreiben.. vielleicht gehts ja :)

EDIT:

Scheint nicht zu gehen.. läuft genauso weit wie vorher.. trotzdem danke für den tipp..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hatte immer der farbige cursor probleme gemacht, zumindest performance mäßig, ansonsten läuft es auch bei mir ohne probleme
 
Habt Ihr denn auch die gleichen Systemtreiber? (vergleicht das doch mal)
Genauer gefragt, Dein Freund aktuelle Treiber? Wenn ja, warum nicht, wenn nein, schonmal ältere ausprobiert? :D
 
ja, haben beide nforce2- boards und auch die gleichen treiber druf. er hat nen msi ich nen asus, aber das sollte eigentlich egal sein. :cool_alt:
er hatte es ja auch früher schonmal auf dem system laufen.. vermutlich is irgendwas installiert, was sich mit dem spiel nich verträgt. tja.. vielleicht findet ers noch raus, ansonsten wirds nix mit s3 über i-net. :p
 
Zurück
Oben