News Telekom Puls: 8-Zoll-IPS-Tablet als digitale Schaltzentrale für 49,99 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Ab Oktober wird die Telekom Kunden mit einem kombinierten Telefon- und Internet-Anschluss ein 8-Zoll-Tablet mit IPS-Bildschirm und Android zum subventionierten Preis von 49,99 Euro anbieten. Zusammen mit 15 vorinstallierten Apps wie Spotify und AirBnb soll das Gerät zur digitalen Schaltzentrale der Kunden der Telekom werden.

Zur News: Telekom Puls: 8-Zoll-IPS-Tablet als digitale Schaltzentrale für 49,99 Euro
 
Positiv-Man schrieb:
fehlt in der Überschrift eine 1
habe mich schon gefreut... :-/

"Interessenten ohne Magenta Eins erhalten das Tablet zum Preis von 149 Euro."
sprich als magenta eins nutzer kostet es dich wirklich nur 49€
 
Für 50 Euro hätte ich mir das auch sofort geschnappt.

Schade, dass die Telekom es eben leider nicht so macht, wie Google mit dem Fire Stick, der für Prime Kunden ja (fast) kostenlos kam :)
 
Hmm schade, hab Magenta L ohne Entertain und Mobilfunk gesondert, dann wird das bei mir wohl nix für 49€
 
Und was kann das Teil? Die Telekom abschalten? Ja das wär was :evillol:
 
Wenn wir beim Thema Schreibfehler sind: Ich denke, dass es kein Prozessor von Mediathek ist ;)

Ansonsten nettes Angebot, aber der Sinn der Sache ist natürlich damit noch weiter die Vernetzung voranzubringen. SmartHome dürfte da der nächste Schritt bei der Telekom sein
 
Die Überschrift weckt falsche Hoffnungen.

Kann ich genau so sagen: Telekom-Vertrag: iPhone 6 für 1€!
 
Bei Golem steht, man brauche nur einen Telekom Tarif mit Telefon und Internet und keinen speziellen.

Dafür muss der Käufer bei der Telekom einen Vertrag über mindestens einen Telefon- und Internetanschluss haben.
 
Ich hätte jetzt kurzerhand jeden "Zuhause-Tarif" darunter verstanden, der eben mindestens Festnetz+Internet umfasst.
Wirklich präzise ist die Aussage nicht, aber es steht zumindest nicht "MagentaZuhause-Tarife" da...
Im restlichen Text wird (verstehe ich jetzt mal als Kontrast) ja durchaus auf Magenta Bezug genommen. z.B.
Auch die MagentaZuhause-Produkte wie HomeTalk, SprachBox oder Entertain lassen sich damit jetzt noch schneller direkt über den Startbildschirm bedienen

Edit: Ich überlege gerade ... heißen die Tarife nicht ohnehin alle irgendwas mit Magenta?
 
hamju63 schrieb:
Für 50 Euro hätte ich mir das auch sofort geschnappt.

Schade, dass die Telekom es eben leider nicht so macht, wie Google mit dem Fire Stick, der für Prime Kunden ja (fast) kostenlos kam :)

Wohl eher Amazon...
 
Ich denke, das wird dann ab und zu auch bei Angeboten als Gratis-Beilage verkauft.
 
Nette Idee. Ist natürlich von der Hardware her nicht der Knaller, aber ein einfaches Tablet für 50 €, für Kunden, die bisher keines haben. Wieso nicht? Finde ich gut. :)

Was mich noch etwas stutzig macht:
weitere 32 GB können über den microSD-Kartenslot nachgerüstet werden.
Woher kommt diese Einschränkung?! Dass ältere Geräte Speicherkarten, die es zum Erscheinungstermin der jeweiligen Geräte noch nicht mal zu kaufen gab, nicht unterstützen, kann ich noch irgendwo verstehen. Aber ein neues Tablet mit Android 5.0? Was spricht dagegen, dass das auch 128 GB microSD-Karten akzeptiert?
 
Mittlerweile sind sogar microSDXC-Karten vorhanden, [...] Diese sind elektrisch zu microSDHC kompatibel, allerdings fordert der microSDXC-Standard das Dateisystem exFAT welches von nicht microSDXC-kompatiblen Geräten in vielen Fällen nicht unterstützt wird.
Quelle

Und joa ... für mich würde ein Tablet die Funktionen Kodi-Remote und vllt. ein wenig "Couch-Surfing" abdecken (macht bislang halt das Smartphone). Für 50€ könnte man mal drüber reden.

Übrigens @Jan: Bitte mal den Artikel fixen. Das Plus ist noch immer mit einem Mediathek-SoC ausgerüstet. Der Rabatt für MagentaEINS-Kunden deckt sich auch nicht mit den Infos auf der Telekom-Seite.

Edit: Bevor es zu Missverständnissen kommt: Das fettgedruckte sind die Fehler. ;)
 
Zurück
Oben